wenn die frage nach der gehaltsvorstellung kommt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 28.09.10 - 13:29 Uhr

hallo,

normalerweise bin ich meist die, die antworten schreibt und selbst kaum ausgangspostings verfasst.

nun brauche ich aber mal denkanstöße von euch,..

morgen habe ich am vormittag ein vorstellungsgespräch im kinder- und familienzentrum.

ich bin gelernte heilerzieherin und die stelle ist für den krippen, den kindergarten und den hortbereich ausgeschrieben gewesen.

momentan breche ich mir hier den kopf, wenn die frage nach der gehaltsvorstellung kommt.

klar habe ich eine vorstellung, aber mit dieser mag ich dort nicht um die ecke kommen.

ich möchte auf jeden fall so viel raus haben, wie ich gerade vom amt bekomme, ganz klar, aber wiederum ist das nicht gerade eine passable vorstellung die ich morgen nennen könnte.
eine arbeitsstelle ohne ergänzendes alg2 wäre das beste was ich mir wünschen würde.

sie suchen halbtags- und vollzeitkräfte. ich könnte mir beides vorstellen und es ist auch umsetzbar innerhalb von unserer familie was die abdeckung der kinder betrifft.

man ich bin so aufgeregt.

achso, ich komme aus der region "ost" , da es imme rnoch unterschiede gibt beim gehalt.

was wäre eine vernünftige gehaltsvorstellung für teilzeit, und für vollzeit?

vg

Beitrag von bruchetta - 28.09.10 - 13:33 Uhr

Ist da nicht öffentlicher Dienst?
Da ist das doch schon geregelt mit dem Gehalt. Je nach Entgeldgruppe eben....

Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 28.09.10 - 13:34 Uhr

mir war auch so, aber bevor ich mich hier zum affen mache wollte ich gern ein paar meinungen hören #schwitz

Beitrag von lisasimpson - 28.09.10 - 13:47 Uhr

wer ist der träger?
steht nichts in der Stellenbeschreibung?
in der regel werden diese Einrichtungen entweder nach tarifen im öffentlichen dienst bezahlt oder eben nach den tarifen in den kirchlichen oder sozialverbänden unter deren trägerschaft sie laufen (diakonie, caritas, Paritätischer Wohlfahrtsverband, Awo,...)

ansonsten würde ich mich eben daran orientieren, wo die dich eingruppieren würden.

lisasimpson

Beitrag von ayshe - 28.09.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

vllt findest du im Netz Angaben.
Es gibt Gehaltslisten, jobbezogen und auch länderbezogen.

Beitrag von ikarya - 28.09.10 - 23:14 Uhr

Wenn es öffentlicher Dienst ist, dann schau hier: http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/ (Kommunen).

Eingruppiert wirst Du wahrscheinlich nach EG 6 Stufe 1 oder 2, wenns sehr gut läuft nach EG 8. Das kommt aber auf die Stellenbeschreibung an, nicht auf Dein Verhandlungsgeschick.