Wie in die Bewerbung schreiben?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mariechen90 - 30.09.10 - 10:18 Uhr

Hallo zusammen#winke

ich bin grad am Bewerbung schreiben.... Nun weiß ich aber nicht wie ich das schreiben soll... schreibt man in das anschreiben mit rein, das man nun 1 jahr zu hause ist, wegen baby, oder schreibt man das man zur zeit arbeitssuchend ist? Und auch im Lebenslauf, wie und wo kommt das mit rein?

Hoffe mir kann jemand da helfen.

lg mariechen90

Beitrag von aaaaaaaaa - 30.09.10 - 10:51 Uhr

Wenn du momentan Arbeitssuchend gemeldet bist und deswegen Bewerbungen schreiben musst dann darfst du gar nicht in der Bewerbung erwähnen das du Schwanger bist, weder im Anschreiben noch im Lebenslauf. Sonst kann dir die Arbeitsagentur deine Gelder kürzen. Damit machst du ja direkt deutlich das du gar nicht arbeiten gehen kannst und das ist dann so als hättest du gar keine Bewerbung geschrieben. Ich bin momentan in der selben Situation. 2 Bewerbungen die Woche. Wenn man dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, schauen die einen Blöd an. Ist ja auch scheisse für den Arbeitgeber, aber die Arbeitsagentur verlangt es ja so. Ist ja nicht mehr lang bis zum Mutterschutz ;-). LG #klee

Beitrag von mariechen90 - 30.09.10 - 11:01 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich hatte vergessen mit rein zu schreiben das ich mir für nächstes Jahr bewerbe, also nach der Elternzeit. Werde dann noch eine Ausbildung machen, hab zwar schon einer sicher, aber wöllt gern bei uns im ort, da ich da nicht auf Auto und bus angewiesen bin...

Beitrag von orangi - 30.09.10 - 20:08 Uhr

Hallo,

ich habe bei jedem Kind ca 1 Jahr nichts gearbeitet und habe diese Monate in meiner Bewerbung als Familienpause angegeben.

LG

orangi