Hallöchen,
mein Sohn ist 13 uns soll jetzt sein eigenes Konto bekommen.
Wer hat Erfahrungen, Tipps, etc., Pro+ Contras.
Mögl. Banken im Raum Berlin...
Danke im voraus!
LG
sarakira
Jugendkonto
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sarakira - 01.10.10 - 11:50 Uhr
Beitrag von anarchie - 01.10.10 - 12:16 Uhr
Hallo!
Die HASPA hat doch das Mäuse-Konto....weiss allerdings nicht, ob da snicht nur bis 14 ist, finde es sonst aber super!
lg
melanie
Beitrag von anarchie - 01.10.10 - 12:18 Uhr
oder das junge Konto von der dt. bank...
Beitrag von sternchen718 - 01.10.10 - 12:28 Uhr
Meine Kinder haben alle ein ganz normales Konto mit Karte wo man Geld abheben kann usw.
Es kostet keine Gebühren und einmal im Jahr bieten sie einen Ausflug für wenig Geld an.
Dieses Jahr waren sie in Tripsdrill für 10 oder 15 Euro pro Nase
Einfach mal bei deiner Bank nachfragen was sie so anbieten.
Gruß
Corinna
Beitrag von asile - 01.10.10 - 13:27 Uhr
Hallo,
haben gestern grad eins für unsere 12-jährige Tochter bei der Berliner Sparkasse eingerichtet.
Gibt auch eine Ec-Karte dazu, wir werden einen Dauerauftrag einrichten (evtl.20 Euro monatlich) und sie kann sich dann das Geld direkt am Automaten abheben.
Bisher hatte sie dort ein Knax Konto und musste immer mit ihrem Sparbuch an den Schalter.
Das neue Konto ist übrigens bis zum 30.Lebensjahr kostenlos,kann also ewig lang genutzt werden.
Vielleicht ist das ja auch was für euch ?
VG asile
Beitrag von arkti - 01.10.10 - 16:02 Uhr
Bis zum 30. lebensjahr?
Glaub ich nicht.
Unsere Kinder haben auch ein Konto bei der Sparkasse und das ist nicht bis zum 30. lebensjahr kostenlos
Beitrag von asile - 01.10.10 - 16:12 Uhr
https://sicherheit.berliner-sparkasse.de/anzeigen.php?tpl=privatkunden/konten_karten/girokonten_jugend/index.html&IFLBSERVERID=IF@@051@@IF