Guten Abend
ich habe nen befristeten Arbeitsvertrag dieser läuft am 12.03.2011 aus, muss mich ja arbeitslos melden vorher bis wann muss ich mich gemeldet haben..bzw ab wann??
Ich hoffe natürlich das ich übernommen werde aber das entscheide leider nicht ich....
Danke
andere Frage noch, wir beziehen noch zusätzlich ALG2, und warum habe ich nen anderen Freibetrag der mir "angrechnet" wird als mit der ALG2 Rechner im Internet ausspuckt? Woran kann das liegen?
Wann "Arbeitslos" melden
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mama2003-2009 - 01.10.10 - 20:46 Uhr
Beitrag von 77ena - 01.10.10 - 20:48 Uhr
Hallo,
3 Monate vorher musst Du dich dort melden, also am 11.12.2010.
LG
77ena
Beitrag von mama2003-2009 - 01.10.10 - 20:50 Uhr
Oki danke ich wusste nur paar monate vorher aber nicht genau wieviele...
dankeschön
Beitrag von miau2 - 02.10.10 - 13:16 Uhr
Hi,
du musst dich spät. 3 Monate vorher arbeitssuchend melden.
Arbeitslos meldest du dich erst, wenn du es auch tatsächlich bist - also wenn der Vertrag ausläuft und du nicht übernommen wirst/nichts neues hast. Natürlich wird von dir erwartet, dass du dich auch schon nach Alternativen umsiehst...vielleicht braucht es dann die "arbeitslos-Meldung" ja gar nicht mehr.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Miau2
