Nervige Faxe auf Arbeit

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lepidoptera - 06.10.10 - 15:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen seit gut einem Monat pro Tag ein bis zwei nervige Faxe in denen der Absender auf vermeintlich "unmenschliche" Urteile eines Richters hinweist und seitenlang ausführt, wieso diese Urteile seiner Meinung nach ungerechtfertigt sind.
Er bittet darum, dieses Fax großflächig weiterzuleiten.

Leider sendet sein Fax keine Nummer mit, so dass wir dem Absender nicht mal mitteilen können, dass uns das Ganze zum Einen nicht interessiert und wir zum Anderen der völlig falsche Ansprechpartner hierfür sind.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie wir diese Faxe loswerden könnten? Unser Chef hat sich nämlich auch schon darüber beschwert und wir als Assistentinnen sind jetzt irgendwie in Zugzwang. #zitter

Vielen Dank schon mal vorab.
Liebe Grüße
Lepidoptera

Beitrag von nightwitch - 06.10.10 - 15:45 Uhr

Äh... es gibt doch so eine Erfindung namens Papierkorb :-)

Gruß
Sandra

Beitrag von lepidoptera - 06.10.10 - 15:51 Uhr

Hallo,

ich kann die Faxe nicht in den Papierkorb werfen. #contra
Ich leg' mir nämlich gerade mein persönliches Fax-Sammelalbum mit all meinen Favoriten an und da darf doch keines der guten Stücke fehlen. :-p

Nee, mal im Ernst. Es geht uns darum, dass es eine unheimliche Papierverschwendung ist, wenn täglich mal eben 27 Seiten bei uns ankommen und die Faxe einfach nur völlig sinnfrei sind.

Wir hatten auch schon wesentlich interessantere Faxe von Leuten mit Aliensichtungen. Die waren wenigstens noch lustig und traten auch nicht in dieser Menge auf.

LG Lepidoptera

Beitrag von nightwitch - 06.10.10 - 16:57 Uhr

Kann man nicht irgendwie eine Art Speicher oder Server für Faxe einrichten und diese dann erst bei Bedarf ausdrucken?

So ähnlich wie ein Mailfach, nur halt für Faxe?

So was ähnliches hatte mein Ex auch. Der konnte sich erst alle Faxe über den PC anschauen, bevor er dann die wichtigen ausgedruckt hat.

Gruß
Sandra

Beitrag von bowh - 06.10.10 - 15:45 Uhr

Hallo,

frage doch mal bei Eurem Telefonanbieter nach, ob diese die Telefonnummer/Faxnummer raussuchen können. Schildert denen das offensichtliche Problem. Dann schreibt ihr, wenn ihr die Faxnummer habt, das dieser das unterlassen soll.

Sollte er es nicht unterlassen, nimmt einen Rechtsbeistand. Unterlassungserklärung und Rechnung schicken!!! Da ihr schon sehr viel Papier dafür verschwendet habt und Farbe dafür drauf ging, würde ich das in jedem Fall tun.

Echt nervig sowas.

LG

PS. vielleicht könnt ihr auch diese Nummer sperren lassen, aber derjenige muss ja nur ein anderes Fax-Gerät finden. Man kann auch vom PC aus Faxe schicken. Vielleicht daher keine Nummer.

Beitrag von lepidoptera - 06.10.10 - 15:56 Uhr

Hallo Bowh,

vielen Dank für den Tip.

Ich wusste nicht, dass man unterdrückte Faxnummern eventuell doch rausbekommen kann. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Ich hoffe dann haben wir bald Ruhe und unser Chef ist wieder glücklich. :-)

LG Lepidoptera

Beitrag von bowh - 06.10.10 - 16:36 Uhr

Bitte sehr, ich hoffe es klappt.

Viel #klee