Hallo..
Ich reg mich mal wieder eben richtig auf.
Egal von man nach einem neuen Job sucht...monster.de, arbeitsamt.de und und und...überall sind diese Personalagenturen unterwegs.
Früher war es so schön, dan konnte man, trotz einer Anstellung bzw. eines Jobs noch nebenher nach besseren Möglichkeiten suchen und jetzt findet man etwas, was gut klingt und da steht wieder so ne doofe Zeitarbeitsfirma oder Personalagentur dahinter. Weiss nicht mal den Unterschied.
Wenn man nicht so nen Gutschein hat, muss man dafpr bezahlen, dass Sie einem die Firmendaten rausrücken....
Oh man, mich nervt das so.
Sorry fürs aufregen, aber ich bin sicherlich nicht die Einzige, die sich da aufregt.
Tschaui
Sche*** Vermittlungsgutscheine.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sturmine - 07.10.10 - 14:26 Uhr
Beitrag von thea21 - 07.10.10 - 14:34 Uhr
Hallo,
eine Zeitarbeitsfirma will und braucht garkeinen Vermittlungsgutschein.
Beitrag von schildi77 - 07.10.10 - 15:00 Uhr
Ich weiß, was du meinst.
Meinem Partner ging es vor kurzem ähnlich. Er war bis Dez. 09 in einer Firma und suchte vorher schon nach einer neuen Arbeit. Wir dachten auch, ok in 3 Monaten wird was passendes dabei sein ...grrrr
Vermittlungsgutscheine bekommt man erst, wenn man 2 Monate arbeitssuchend ist.
Im Internet nur Zeitarbeitsfirmen oder Vermittler und alle brauchen diese Gutscheine 
Ab April hat er nu wieder was neues gefunden 
Ja, wer so nur neben seiner Arbeit etwas neues sucht oder der befristete Verträge hat, hat es echt schwer was zu finden...
Ist echt traurig.
Viel Glück, Sandra
Beitrag von nakiki - 07.10.10 - 15:07 Uhr
Hallo!
Vielleicht liegts an der Branche, aber mein Mann brauchte keine Vermittlungsgutscheine.
Zeitarbeitsfirmen benötigen sie gar nicht und viele Personalvermittlungsagenturen auch nicht. Es gibt einige größere Firmen, die die Personalsuche ausgelagert haben und Agenturen damit beschäftigen. Mein Mann hat eine Agentur im Internet gefunden, die sehr auf seinen Bereich spezialisiert war. Hätte es bei der einen Firma nicht funktioniert hätte die Agentur seine Unterlagen noch an 2 weitere Firmen weitergereicht.
Ganz ohne Vermittlungsgutscheine.
Gruß nakiki
Beitrag von nagini - 07.10.10 - 17:41 Uhr
So gehts uns auch, wir suchen für meinen Freund was neues, überall werden die Gutscheine gefordert
er hat aber keinen, was ja klar ist, wenn man arbeitet.
Haben eine Vermittlung gefunden, wo direkt drin stand, man kann es auch beim ersten Gehalt bezahlen, also hat er hingemailt und allem und was kam zurück? "Bitte schicken sie uns ihren Vermittlungsgutschein zu" ... er da angerufen, "ja sie müssen das auf ihrer Bewerbung vermerken dann bekommen sie unseren Fragebogen" also nochmals Bewerbung, extra Vermerk "Honorarzahler" gemacht und dann wieder so ne Email
und keinen Fragebogen
Beitrag von rinni79 - 07.10.10 - 17:53 Uhr
Hallöchen,
mir geht es ähnlich, bin auch auf der Suche, da ich aber keine Leistungen bekomme (mein Mann verdient dafür zu viel ) bekomm ich keinen Gutschein. Genau so blöde.
LG.Co.
Beitrag von litalia - 07.10.10 - 20:24 Uhr
weil das der größte witz ist.....!
stellenanzeigen der arbeitsagentur bestehten zu 95% NUR aus vermittlungsagenturen.
wer keinen vermittlungsgutschein bekommt hat schlicht pech gehabt.
und wer bekommt so einen gutschein? wir wissen es 
schlicht eine frechheit.
mir wurde seitens der arbeitsagentur noch NIE eine stelle "angeboten" worauf ich mich bewerben könnte, NIE hab ich jemals einen stellenvorschlag bekommen. außer eine maßnahme wollte man mir mehrmals andrehen.
als ich mich von dem verein abgemeldet habe klingelte mein telefon 3 tage ununtebrochen. ich wurde im 30 min takt angerufen.
rangegangen bin ich nicht einmal....da plötzlich brauch man sich auch nicht mehr bei mir melden.