Suche Trockner

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Haushalt & Wohnen .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von angie37 08.10.10 - 10:28 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Trockner. Er sollte Energieklasse A haben. Da ich bisher noch nie einen hatte, würde ich gerne wissen, auf was ich achten muss, welchen Ihr habt und ob Ihr zufrieden seid #bla


DANKE !

Beitrag von anka8110 08.10.10 - 10:51 Uhr

Hallo,
zuerst mußt du wissen ob du einen Kondens- oder Abluftrockner brauchst. Ich hab nen Kondenstrockner von Bauknecht und bin total zufrieden.
LG anka

Beitrag von angie37 08.10.10 - 11:04 Uhr

...na da hast Du recht...ich suche einen Kondenstrockner.

Welches Modell von Bauknecht, worauf muss ich achten ?

Beitrag von redfrog 08.10.10 - 11:19 Uhr

Hallo du.

Also ich habe auch einen Kondenstrockner, allerdings von Siemens.
Nun die erste Frage ist immer, wieviel Geld kannst oder willst du Investieren.
Zweitens wieviel Kg an Wäsche bekommst du zusammen, bzw. wieviel Kg Wäschladung bekommst du in deine Waschmaschine.
Drittens braucht er Sonderprogramme wie Outdoor, Schuhe, Hemden & Buisness ect. oder nur Standardt.
Viertens (was ich damals wichtig fand) brauchst du deiner Meinung nach eine Laufzeit anzeige oder muss er das nicht unbedingt haben.

*luft holt* So nun wenn du noch Fragen hast schreib mir einfach eine PN ;-)

LG Marina #tasse

Beitrag von angie37 08.10.10 - 11:37 Uhr

Danke !!!

...wenn ich das alles wüsste...wie gesagt, ich hatte noch nie im Leben einen Trockner...braucht man diese Sonderprogramme ? Das wichtigste ist, daß er Energieklasse A hat. Vom Kostenfaktor ist es zwar nicht egal, aber ich habe schon festgestellt, daß ich so ca. 1000 EUR investieren muss. Weniger wäre natürlich besser #schein

LG
Angie



Beitrag von trollmama 08.10.10 - 14:25 Uhr

Hallo!
Wenn Du einen Trockner der Energieklasse A haben willst, mußt Du einen mit sog. Wärmepumpentechnologie haben.
Miele und Bosch haben einen solchen Trockner im Angebot. Ob es noch mehr Hersteller gibt, weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Trollmama

Beitrag von francie_und_marc 08.10.10 - 14:26 Uhr

Hallo!

Habe diese Woche erst eine Werbung im Briefkasten gehabt von MediMaxx und war erstaunt da gibt es eine Trockner von AEG im Angebot, Energieklasse A und für nur 599 Euro.

Hier mal ein Link:
http://www.medimax.de/language=de_taps=5934_6479.html

Fand ich für die Klasse echt toll.

Liebe Grüße Franca

Beitrag von conny3006 08.10.10 - 15:15 Uhr

Hi,

ich habe einen Ablufttrockner von Miele und bin sehr zufrieden.
Ich meine das die Kondenstrockner mehr Energie brauchen als Ablufttrocker.

Also wir sind sehr zufreiden. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, also "ein Billigteil für 200 Euro".

Grüße

Beitrag von elsa345 08.10.10 - 17:13 Uhr

Energieklasse A gibt es bei Trocknern nur als Wärmepumpentrockner und Du bist ca. 1000€ los. Gibt es z.B. von Bosch und Siemens. Alles drunter ist B.
Gruß