elterngeldberechnung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kathleen28 - 09.10.10 - 21:49 Uhr

hallo mädels, wisst ihr evt. ob bei der elterngeldberechnung auch das krankengeld berücksichtigt wird? meine maus war viel krank und mein lohn daher eher nicht immer komplett. dank euch schonmal

liebe grüße
kathleen

Beitrag von kati543 - 09.10.10 - 22:07 Uhr

Ja, es wird berücksichtigt. Nur das Krankengeld aus schwangerschaftsbedingten Ausfällen verschiebt den Zeitraum.

Beitrag von susannea - 09.10.10 - 23:17 Uhr

Nein, es ist eine Lohnersatzleistung und somit ist keine Einkommen aus Erwerbstätigkeit vorhanden, also wird das EInkommen mit 0 Euro festgelegt!

Es findet also kein Berücksichtigung!

Beitrag von seikon - 09.10.10 - 22:27 Uhr

Meinst du, dass du Krankengeld bekommen hast, weil du für dein krankes Kind zuhause geblieben bist um es zu betreuen? Das wird nicht mit berechnet. Da wird dann tatsächlich nur das reine Nettogehalt genommen.

Beitrag von susannea - 09.10.10 - 23:18 Uhr

Es ist eine Lohnersatzleistung und somit ist kein Einkommen aus Erwerbstätigkeit vorhanden, also wird das EInkommen mit 0 Euro festgelegt!

Es findet also kein Berücksichtigung!

Beitrag von kathleen28 - 11.10.10 - 21:51 Uhr

ganz schön traurig, trotzdem danke

Beitrag von susannea - 14.10.10 - 10:33 Uhr

Was ist daran traurig?
Du hast keinen Lohn der ersetzt werden muss, also gibts nichts dafür!

Warum solltest man mehr als den Sockelbetrag bekommen wenn man kein Einkommen aus Erwerbstätigkeit hat?