Hallo,ich bin in der 7. Woche schwanger und seit eineinhalb Wochen krankgeschrieben. Am Mittwoch hab ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin. Wenn sie mich wieder arbeiten schickt, ich bin Floristin und Allerheiligen steht vor der Tür ( und jede Menge Überstunden), weiß ich nicht wie es bei Teilzeit und schwanger mit Überstunden ausschaut. Normal arbeite ich die Woche über 20,5-22 stunden. Kennt sich jemand aus ?
LG Spathiphyllum
Teilzeit und Überstunden
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von spathiphyllum - 10.10.10 - 21:16 Uhr
Beitrag von paddelboot-neu - 10.10.10 - 21:47 Uhr
Warum solltest du keine Überstunden machen? Wie hast du denn bisher gearbeitet? Hast du vor der Krankschreibung auch Überstunden gemacht? Hast du da auch TZ gearbeitet?
Warum keine überstunden?
Beitrag von spathiphyllum - 10.10.10 - 22:43 Uhr
Da ich momentan krankgeschrieben bin,da die Ärztin meinte, es könnte sein das ich das Kind nicht halten könne, weiß ich nicht ob ich,s körperlich schaffe,da wir sehr viel schwer tragen müssen.So ein Tannenbund wiegt zwischen 5 und 10 Kilo.Die körperliche Belastung ist auch nicht ohne,auch nichtschwanger.
Beitrag von rosaundblau - 11.10.10 - 07:04 Uhr
Wenn Deine Ärztin die Rahmenbedigungen kennt, wird sie ganz gut entscheiden können ob Du zur Arbeit kannst oder weiter krankgeschrieben wirst.