Wo krieg ich Windeln?Die Gr. 6 die´s im Laden gibt reicht nicht mehr!

Hallo,

meine Frage steht schon oben, meine Tochter braucht Nachts immer noch Windeln und die Größe 6 von den Pampers sind fast zu klein und saugen auch nicht mehr die Menge, sie is in der Früh immer richtig nass und läuft auch aus, so dass die Hose nass is und oft das Bett.

Ich brauch langsam größere, mag sie erstens da nicht mehr reinzwängen und ich will auch nicht, dass sie so nass is morgens, des is ja net der Sinn der Windel und ihr auch unangenehm.

Im Laden hab ich noch keine größeren als die Gr. 6 bei den Pampers gesehen - wo gibt es größere und welche Marke etc.? Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüße und Danke...

1

Hallo,

mein Sohn ist 6,5 Jahre und wir haben die von Rossmann die passen bis jetzt super, ansonsten musst du die aus dem Sanitätshaus holen. Die kannst du über Rezept bekommen, hat bei uns leider nicht so gut funktioniert.

Lg

3

hallo, bis zu welcher größe gehen die? rossmann gibts hier gar nicht. wie läuft das mit dem rezept? sie is so eigentlich "gesund", aber is halt nicht trocken... drum denk ich nicht dass wir die bezahlt kriegen... kannst du mir sagen wie das abläuft mit dem rezept? oder kann man die auch ohne im sanitätshaus kaufen? was kosten solche überhaupt?? LG und Danke...

5

Hallo,

bei Rossmann kannst du auch online bestellen. Das ist zwar auch Größe 6 aber ich bin der Meinung die sind besser als Pampers, wir hatten auch das Problem dass meine Kinder davon wund wurde.

Bei dem Rezeptwindeln lief es bei uns so ab, dass wir erst mit der KK reden mussten und dann unser Kia ein Rezept ausgestellt hat.

Ohne kann man die da auch kaufen, wie teuer die sind kann ich dir leider grad nicht sagen.

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Die Windeln von DM Hausmarke sind Größer als die von Pampers.

4

Bis zu welcher Größe gehen die? Der nächste DM is ne halbe Std. von hier...

13

Hallo

Wie alt ist denn dein Kind.

Rezepte bekommt man dafür nicht einfach so

Die Windeln gehen bis 30 oder 32 Kg.

6

Kannst mal bei eBay schauen. Da gibts die von Hartmann. Stefan hat zwar seine über die Kasse, aber ich hatte mal aus Neugier geschaut...
Da gibts auch verschiedene Größen.

Es gibt doch auch von Pampers die Underjams. Vielleicht ist das was?

7

Hallo,

haben auch die vom DM. Grösse 6+ (12 - 35Kg). Sind super toll. Die Pampers simd immer ausgelaufen - die halten.

toi, toi #herzlich

8

Es gibt doch die Pampers Underjams Night für grössere Kinder. Allerdings sind die nicht zum wickeln sondern zu hochziehen.

9

Hallo!

eine günstige Alternative sind die Hochzieh Windeln von Lidl-toujours junior big (es ist eine lila Packung). Die sind auch Größe 6, sind ab 18 Kilo. Mein Sohn hat sie bis vor kurzem getragen (er ist jetzt 9), sie fallen also recht groß aus.

Außerdem hat jetzt Pampers den Markt entdeckt und man bekommt jetzt von der Marke auch Höschenwindeln in 2 Größen (heißen Underjames). Die sind allerdings wirklich teuer (über 8 Euro die Packung). Kriegst Du bei Rossmann oder großen REWE Märkten.

Bei DM gibt es jetzt auch große Höschen Windeln von Hughies. Die sind etwa genauso teuer wie die von Pampers, ich finde sie aber besser als die von Pampers.

VG
Neddie

10

ich hab für meine Tochter Windeln von nem Versorger für Inkonitenzartikel.

Viele haben einen "Überschuss" und geben die teils gegen Versandkosten ab.
Im Forum bei Rehakids.de findet man z.B. oft welche.....oder halt bei Ebay.
Ansonsten direkt in der Apotheke mal nachfragen oder im Sani-Haus.

Ich hab derzeit glaub ich nicht ganz so viel abzugeben.......höchstens an die 40 Stück, und das lohnt ja kaum wegen dem Versand.

11

Hi!

Frag bei deinem Kinderarzt nach. Wir haben für unseren Sohn die Underjams (27kg+) von Pampers verschrieben bekommen. Die sind wirklich gut.

vg
naykab

12

Hallo!

Versuche doch mal ein paar Gratisproben von verschiedenen Windelherstellern:

http://www.tena.de/Kinder/Produkt-Pavillon/Produktsortiment/Post.aspx

dort kannst Du auch mal unter "Erstattung" gucken, denn unter bestimmten Ummständen bekommt man Windeln auf Rezept. Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Kind ist und was es hat.

http://de.hartmann.info/inkontinenzprodukte.php

wir haben sehr gute Erfahrungen mit Tena slip gemacht.

LG Yvonne

14

Windeln ab Größe 6 gibt es nicht mehr im "normalen" Handel, sondern nur noch im Sanitätshaus, Apotheke oder online - wenn du nicht Underjams nehmen willst. Der Preissprung von Größe 6 auf XS ist enorm. Wir bekommen jetzt die kleinste Windel von Hartmann und zahlen dafür glaube ich 50 Cent pro Stück.

http://www.inkoservice.de/Windeln-fuer-Erwachsene/Mit-Klebestreifen:::1_111.html?XTCsid=2da13b928d326bba9e84957d959238b8