Therapeutikum Westfehmarn

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Familienleben .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mulli1980 20.10.10 - 13:53 Uhr

Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig! ;-)

Hat Jemand von euch zufällig Erfahrungen mit dem o. g. Kurhaus?

Ich fahre am Dienstag mit meinen Kids dahin und wollte mal fragen wie die Zimmeraufteilung ist, wenn man mit 2 Kids (8 & 2 J.) fährt und wie das Haus und das Personal (Ärtze, Betreuer, Therapeuten) im allgemeinen so ist?

Würde mich freuen, wenn Jemand Erfahrungen nennen kann!

#danke schonmal im Vorraus und liebe Grüße
Maike

Beitrag von uli28 20.10.10 - 20:31 Uhr

Hallo Maike,

ich war 2006 mit meinen 3 Kids (damals 11,9, und 4) da und es hat uns richtig gut gefallen. Die Unterbringung ist top, du hast dort richtige Wohnungen mit Küche, Bad und WC.

Die Kinderbetreuung ist altersgemäß gestaffelt, wobei es damals ein paar Schwierigkeiten gab, da zwei Erzieherinnen krank ausfielen und somit sogar meine "Großen" ab und an mal mit den "Kleinen" einen Spaziergang machten. Aber das war die Ausnahme.

Das Personal ist durchweg sehr nett, die Ärzte auch, und die therapeutischen Angebote sind gut.

Hoffentlich fährst du mit dem Auto dorthin, damit du mobil bist, denn es liegt ein wenig abseits in Petersdorf und wir waren froh vor allem an den Wochenenden auch mal Ausflüge machen zu können ohne auf die (recht schnell ausgebuchten) Angebote der Einrichtung zurückgreifen zu müssen.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, gute Erholung, und wenn du noch Fragen hast, schreib mir einfach.

Liebe Grüße
Uli

Beitrag von mulli1980 21.10.10 - 09:16 Uhr

Guten Morgen Uli!

Danke für Deine Antwort! :-)

Das erfreut mich sehr, dass es euch da so gut gefallen hat! :-D

Leider haben wir dort kein Auto, da es mein Mann braucht, aber irgendwie werden wir uns auch beschäftigen....hoffe ich zumindest! ;-)

Wie viele Zimmer hattet ihr denn in eurer Wohnung?

Ich muss sagen, ich bin ganz schön aufgeregt #hicks, freu mich aber auch tierisch auf den Aufenthalt dort! #huepf

LG
Maike

Beitrag von uli28 21.10.10 - 20:40 Uhr

Hallo Maike,

wir hatten bei unserer Wohnung wirklich Glück, sie ging über zwei Etagen und wir hatten drei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer (mit kleiner Küche), Bad und WC. Es ist aber zumindest eigentlich immer so, dass die Kids ein Zimmer haben und die Mutter eines plus Wohnzimmer. Wir waren damals eine lustige Truppe von 6 Müttern mit Kindern und alle hatten wirklich schöne Wohnungen!!

Ganz in der Nähe gibt es einen Edeka, Schlecker, fußläufig zu erreichen und somit ist für die "wichtigsten" Dinge gesorgt!

Morgens gibt es Frühstücksbuffet (hier geht es manchmal ziemlich laut zu...), mittags kannst du wählen und abends esst ihr in eurer Wohnung (da könnt ihr morgens schon die Sachen für abends mitnehmen).

Kinder essen ab 5 Jahren in der Betreuung, das Essen ist wirklich lecker!!

So, genug mit der "Laberei", ich wünsche euch eine richtig tolle Zeit mit viel Spaß und guter Erholung!

LG
Uli

Beitrag von mulli1980 22.10.10 - 08:58 Uhr

Guten Morgen Uli!

Oh man, jetzt hast Du mir noch mehr Freude bereitet, mit dem, was Du geschrieben hast! #freu

Vielen lieben Dank für die Info´s! #blume

Ich freu mich so auf Dienstag! :-D

GLG
Maike