Was macht man in den Adventskalender für 3 jährige Mädels??

Hallo,

muss euch heute auch mal was fragen:

So langsam aber sicher möchte ich mir Gedanken über Adventskalendar, Nikolaus und Weihnachten machen.

Wir haben so einen großem Weihnachtsbaum aus Stoff, wo für jeden Tag was rein gemacht werden kann. Letztes Jahr hatte ich Pixie Bücher, mal ein Mimi Milkyway oder Twix und so, mal anderer Kleinkram, weiss es garnicht mehr so genau...

Was mach ich denn dieses Jahr da rein??

Achso, und noch eine Frage: Ich möchte meiner Kleinen gerne einen Kaufmannsladen schenken, sie spielt immer soo gerne mit ihrer Kasse und geht einkaufen und so :-D Könnt ihr einen empfehlen??

LG Jennifer

1

In den Adventskalendern können gut:
Aufkleber
kleine Stempel
Kl. Duschgel (Sternenzauber oder so, schon rosaglitzer für Mädels ;-))
Stifte
Pixi-Buch
Flummi
Kl. Kamm oder Haargummis/Spangen
Kette
Süßigkeiten (Schokobons, duplo, weihnachtlicher Süßkram)
ein Ausstechförmchen, was gemeinsames Backen verspricht
...

2

Dankeeeee :-D Wieso kommt man selber nicht drauf...

LG

3

hallo jennifer,

na da hast doch ne super vorgabe wenn du nen kaufladen machen möchtest dann würde ich immer ein kleines zubehörteil rein tun.
gibt holz oder plaste zubehör wie eier, brot ect.pp einfach jeden tag ein kleines teil rein und an nikolaus würde ich nen einkaufskorb machen ;-) mit ein paar sachen drin.

schöne gibts von haba oder roba, ich würde einen nicht so kleinen und nicht so "billigen" nehmen ( billig ist immer relativ) aber die sind oft sehr windig verarbeitet.

schau mal hier http://www.mytoys.de/catalog/search?query=kaufladen&productsPerPage=20

liebe grüße bianca

ansonsten würde ich in kalender stifte, pixi bücher, vielleicht mal ne cd zb. an nikolaus, haarspangen ect.

4

Hallo!
Entweder du besorgst so ein Set für den Kaufmanssladen und teilst die Sachen auf, ansonstens kommen sicher auch Dinge wie: Haarklemmen, Glitter, Sticker o.ä. im Adventskalender gut an.

Lg Steffi

5

Hallo Jennifer,

hier finde ich gibt es tolle Geschenkideen:
http://www.baby-and-friends.com/weihnachten-adventskalender-geschenke-c-141_464.html

LG

6

Hallo,

da meine 3jährige sich immer mehr erinnert und ich nicht von Jahr zu Jahr weniger machen möchte, bekommt sie dieses Jahr einen einfachen.

Mini-Schokoautos waren bei ihr letztes Jahr der Renner und die kommen dieses Jahr auch wieder rein. Jeden Tag eine andere Farbe :-)
Wenn's die nicht mehr gibt (finde sie dieses Jahr nicht #schmoll), dann kommt jeden Tag eine Schokokugel rein. + selbstgebackene Kekse

An Spielzeug hatte ich auch schon gedacht. Hatte ich auch schon drin, wird mir aber auf Dauer zu viel.
Der Nikolaus wird eh auch was zum Spielen bringen und Geschenke zu Weihnachten. Möchte mich dieses Jahr auf Kleine besinnen. Mehr wird es mit der Zeit sowieso werden #schwitz