hey,
ich möchte 50 euro monatlich für meine kleine Tochter sparen, zusätzlich Geldgeschenke von verwandten usw. einzahlen..
hat jemand einen tipp??
sparbuch ??
lg
Sparen fürs kind
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mafti80 - 04.11.10 - 06:27 Uhr
Beitrag von mausichen1988 - 04.11.10 - 06:40 Uhr
https://sicherheit.berliner-sparkasse.de/anzeigen.php?tpl=privatkunden/sparen_anlegen/bonusflex/index.html&IFLBSERVERID=IF@@032@@IF&PHPSESSID=3b271cd48b0c0bc929f07d7f2a9e212b
Das flexible Vorsorgesparen (in diesem Fall von der Berliner Sparkasse) ist meiner Meinung nach die beste Variante, wenn man sehr lange und anhaltend sparen möchte und keine Lust hat in Aktien oder Fonds zu investieren.
Falls mal Geldnot sein sollte, kann man auch ohne, dass einem die Prämien flöten gehen, die Hälfte des aktuellen Bestandes abheben. Das geht aber nur einmal.
Bin gespannt wo andere ihr Geld für die Kinder anlegen. Gibt eigentl. recht viele Angebote.
LG
Beitrag von curlysue1 - 04.11.10 - 08:12 Uhr
Extra Konto DiBa, da ist man flexibel und kann sparen soviel man will.
Wenn es mehr ist, würde ich in Aktienfonds investieren, sollte es länger nicht gebraucht werden.
LG
Beitrag von nightwitch - 04.11.10 - 08:50 Uhr
Hallo,
Tagesgeldkonto.
Recht ordentliche Zinsen, tägliche Verfügbarkeit des Betrages, einfache Handhabung.
Wir sind bei der Bank of Scotland.
Gruß
Sandra
Beitrag von wuestenblume86 - 04.11.10 - 10:34 Uhr
Die Bank of Scotland gibt zur Zeit auch die meisten Zinsen aufs Tagesgeldkonto
Wir haben auch ein Tagesgeldkonto für Junior und das Hippsparbuch von der Commerzbank solls noch werden 
Im Laufe des ersten Jahres wollen wir uns dann näher mit dem Thema langfristige Geldanlage auseinander setzen und etwas Gewinnbringendes suchen.