Was für Fensterdeko im Kinderzimmer?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums .

Beitrag von gini1 07.11.10 - 19:22 Uhr

Hi,

mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und ich hab absolut noch keine Idee was ich mit ihm zusammen für sein Kinderzimmerfenster basteln könnte.

Was macht ihr?

Letztes Jahr hatten wir Sterne daran hängen. Weißes und gelbes Papier und dann mit Wasserfarbe angepinselt.
Ich hätte dieses Jahr gerne etwas anderes.

Und noch ne Frage. Mein Sohn bekommt als Adventskalender ein Weihnachtswichteldorf. Wo stell ich den auf? Geht das noch im/schon im Kinderzimmer? Oder lieber ins Wohnzimmer? Wo habt ihr eure?

Vielen Dank für eure Antworten!


Liebe Grüße

Carola

Beitrag von ephyriel 07.11.10 - 19:25 Uhr

Hallo Carola,

vieleicht bastelt ihr dieses Jahr einen Schneemann aus Pappe oder so und dazu Schneeflocken, Engel oder so?

In dem Alter ist es, denke ich, noch sinnvoll den Weihnachtskalender dort hin zu stellen wo er ihn nicht allein (aus einer kindlichen Laune heraus) ausräubern kann ;-)
Es sei denn Du weisst das er das nicht macht, dann kannst Du ihn in´s Kinderzimmer stellen.
Schöne Idee im übrigen mit dem Weihnachtswichteldorf!

LG
Billa mit Madlen

Beitrag von alinashayenne 07.11.10 - 22:24 Uhr

Hallo!

Also wir haben das ganze Jahr die Kinderzimmerfenster dekoriert. Wir basteln aus Tonzeichenpapier und kleben die entstandenen Figuren dann auf. So kann man oft wechseln und muss auch nicht immer Wasser-/Fingerfarbe von den Fenstern kratzen ;-)

Momentan haben wir noch Igel, bunte Blätter, Kürbisse usw. herbstlich eben noch.

Zur Weihnachtszeit werden wir dann normale Sterne (also aus gelbem Tonpapier) und Schneeflocken (weißes Papier in Scherenschnitttechnik) basteln. Vielleicht auch noch einen Baum mit Schnee beladen oder einen Zweig, mit Kerze und Christbaumkugel. Solche Dinge...

Liebe Grüße
Nina

Beitrag von marthi 09.11.10 - 14:09 Uhr

Ihr könnt doch Weihnachtsdeko basteln. Ist ja auch nicht mehr so lange hin. Schau mal hier habe ich eine schöne Anleitung für Engelchen usw. gefunden: http://www.henkelhaus.de/basteln_und_kreativitaet/basteln_zu_feiertagen/weihnachten_winter/weihnachtsdeko_selber_basteln_sterne_und_engel_basteln/index.html
;-)