Was brauche ich für mein erstes Baby...?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Baby-Vorbereitung .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von perle2o1o 08.11.10 - 22:00 Uhr

hii leute...#winke

ich habe mal eine frage...:-)
und zwar was brauche ich alles für das erste baby....:-)
habt ihr vielleicht eine i-net seite wo man schauen kann...;-)
oder kann mir jemand eine liste schreiben...:-p
ich habe zwar schon ein paar sachen weis aber nicht ob es schon alles ist was ich brauche...

#danke im vorraus....

glg

KleenePeRLe mit #baby 26+2#verliebt

#winke#winke#winke#winke#winke

Beitrag von kruemelchenmonster 08.11.10 - 22:11 Uhr

Huhu

also auch wenn ich noch nicht schwanger bin und auch nicht keine Kinder habe finde ich diese Checkliste von Baby - Butt ganz giut und nützlich:

Hier ist mal der Link, vielleicht hilft die Liste dir ein wenig :

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/service-DE-de-BB/extras/checkliste/


Liebe Grüße ...

Beitrag von engelchen100 08.11.10 - 22:58 Uhr

Hallo!

Ich hatte für meinen Kleinen folgende Sachen:

Zum Schlafen:

Bettchen
Decke oder Schlafsack
Spannbetttücher
Bettwäsche
Babyphone


Pflege:
Wickeltisch/Wickelauflage
Babybadewanne
Badethermometer
weiche Waschlappen
Kapuzenbadetücher
sämtliche Pflegemittel
Pocreme/Puder
Stoffwindeln
Windeln
Windeleimer mit Deckel
Feuchttücher
Nagelset
event. Babybürste


Kleidung:

Bodys in Halb-Langarm
Strumpfhosen
Strampler
bequeme Hosen
Shirts/ leichte Pullis
unbedingt einen warmen Schneeanzug,besser noch Overall ohne Füße den du auch im Kinderwagen und in der Babyschale verwenden kannst.
Mützen
Söckchen
Fäustlinge
wärmeres Jäckchen

Babydecke
Wippe
Kinderwagen
Fläschen, falls du nicht stillst oder Tee gibst
Sauger
eventuell Schnuller
Desinfektionsgerät
Flaschenbürste
event. Milchpumpe

Babyschale für das Auto

Fotokamera

event. Wärmelampe für den Wickeltisch
Fierberthermometer

Spieluhr
Kirschkernkissen
Babytragetuch

Das ist mir jetzt spontan eingefallen!

lg





Beitrag von lilly7686 08.11.10 - 23:00 Uhr

Hallo!

Ich finde diese Liste super:
http://www.babycenter.at/pregnancy/familiewerden/erstausstattung/

Bei der Babybutt-Liste finde ich ziemlich vieles unnötig. Wenn du Stillen willst brauchst du keine Fläschchen, jedoch aufs Stillen wird gar nicht eingegangen.
Ein Baby braucht noch keinen WC Sitz.
Taufsachen brauchst du in der SS noch nciht besorgen; würd cih sowieso erst mit Paten sprechen, weil die oft Taufkleid oder Kerze und so besorgen.
Babybesteck und Hochstuhl? Braucht man die erstn 5 Monate nicht.
Türschutzgitter usw. unnötig solange Baby nicht krabbelt.
Hui, das könnt ich noch ne Weile fortsetzen.

Aber es geht ja nicht drum, was du nicht brauchst, sondern was du brauchst, richtig? ;-)

Ich möchte dir noch raten, wenn du Stillen möchtest, dann such dir bereits in der SS eine Stillberaterin und/oder eine Stillgruppe. Dann hast du für Probleme oder Fragen jemanden, den du anrufen kannst.
http://www.lalecheliga.de
http://www.afs-stillen.de
Beide Vereine arbeiten ehrenamtlich, verlangen also kein Geld für deren Hilfe.

Das Stillbuch von Hannah Lothrop ist auch spitze.

Liebe Grüße!

Beitrag von blitzi007 09.11.10 - 07:50 Uhr

Hallo

ich empfehle dir meine persönliche Liste, die beruht auf den Erfahrungen meiner beiden Kids.
Bei Interesse einfach über VK melden, ich schick dir dann den Link.

lg Tina