Es geht hier wirklich um die Wurst, vielleicht ist hier jemand der sich auskennt. Fall: Ehefrau lebt getrennt vom Mann, Mann hat neue Frau und die Familie verlassen nach 28 Jahren Ehe. Ehefrau hat laut Gericht 25000 Euro zu bekommen. Mann sagt sie bekommt gar nichts, er gibt alles aus und geht lieber in den Knast. Hat vor ein paar Tagen auch seinen Job gekündigt, Miete für diesen Monat zurück gezogen. Nun sind auf dem Konto 10000 Euro, sie hat Konotvollmacht. Könnte das Geld also holen. Ihre Rechtsanwältin ist im Urlaub, sagte aber vorher noch zu ihr, sie darf nicht an das Geld ran, damit macht sie sich strafbar. Nun sind wir am überlegen trotz der Warnungen das Geld zu holen, da sonst wahrscheinlich gar nichts mehr übrig bleibt.
Kennt sich jemand aus?? Hat jemand einen Tipp??
VG Whitewitch
Bauche ganz dringend Rat- Kontovollmacht
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von whitewitch - 10.11.10 - 12:38 Uhr
Beitrag von fensterputzer - 10.11.10 - 12:49 Uhr
Mit Kontovollmacht darf sie holen! Besonders aber beachten zur Beweissicherung/ Sicherheitsleistung bei den Ankündigungen.
Beitrag von anarchie - 10.11.10 - 14:45 Uhr
Hallo!
Holen und sichern! Nicht ausgeben!
lg
melanie
Beitrag von werner1 - 10.11.10 - 15:31 Uhr
Hallo,
wenn mir jemand 25.000 Euro schulden würde, hätte ich sicher keine Gewissensbisse.
freundliche Grüsse Werner
Beitrag von whitewitch - 10.11.10 - 16:06 Uhr
ich danke euch, dass hat uns enorm weiter geholfen!!
vg whitewitch
Beitrag von katrinredrose - 10.11.10 - 16:55 Uhr
für was bekommst du denn die 25.000 euro?
Beitrag von minnie.mouse - 10.11.10 - 21:40 Uhr
Und wann hätte die TE deiner Meinung nach ihren (Ex-) Mann geheiratet haben sollen?
Mit 3 Jahren?!?! 

Mensch, ein wenig rechnen oder etwas genauer durchlesen hilft manchmal, ehe man SOLCHE Beiträge (die nicht einmal helfen) schreibt.
Mal ganz davon abgesehen - warum so unverschämt neugierig?!
Beitrag von manavgat - 10.11.10 - 22:22 Uhr
Alles abräumen!
Aber ich würde es nicht ins Minus laufen lassen.
Gruß
Manavgat