Essen für 12 Personen, wer hat ne Idee für ein einfaches Gericht?

Hallo zusammen

Am Samstag koche ich für 12 Personen ein Abendessen #koch Ursprünglich wollte ich Spaghetti mit 3 verschiedenen Saucen kochen, aber so langsam fange ich an zu zweifeln, ob das nicht zu "langweilig" ist #kratz

Hat jemand vielleicht eine gute Idee? Ich suche ein einfaches Gericht, das man in einer grossen Menge kochen kann, nichts kompliziertes. Ich kanns dann immer noch mit einer zusätzlichen Vorspeise oder Salat und einem coolen Nachtisch etwas aufpeppen und ausschmücken :-p

#danke und liebe Grüsse

Smash

1

Hallo,

bin neulich erst über ein relativ einfaches Rezept für 12 Personen gestolpert:

http://www.chefkoch.de/rezepte/428531133874903/Pekingsuppe.html

LG,
J.

2

Huhu!

Klingt lecker, aber die Umrechnung auf 12 Pers. ist in dem Rezept nicht gelungen.

Ein ganzes Glas Hühnerbrühe auf 2- 2,5 Liter Wasser #schock

Da schüttelt's mich.

@TE

Wenn du das machst, brauchst du für 12 Personen ca. 3 Liter Flüssigkeit (1 Liter = 4 Teller) und halte dich an die Angaben auf der Brühe. Pro Liter vermutlich einen Esslöffel voll. Und natürlich auch etwas mehr Speisestärke zum Binden.

Ansonsten würde ich dir noch ein Chili con Carne oder eine Lauch-Hackfleisch-Käsesuppe empfehlen.

Aufläufe kommen auch immer gut an. Schnitzelpfanne oder Pfundstopf fällt mir noch ein. Schau doch einfach mal bei Chefkoch rein und grenze deine Wünsche immer enger ein. Hauptgericht - Party - einfach usw.

Gutes Gelingen!

4

Huhu,

"Klingt lecker, aber die Umrechnung auf 12 Pers. ist in dem Rezept nicht gelungen. "

ich hab nichts umgerechnet, das ist das Originalrezept.

Kann so schlecht nicht sein, wenn ich mir die Kommentare durchlese. Ich mach trotzdem eine andere Pekingsuppe, die stufe ich aber als nicht so ganz einfach ein ;-)

LG,
J.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich hatte das mit dem italienischen Abend auch mal gemacht; er kam sehr gut an.
Als Vorspeise hatte ich warmen Blattspinat (Oetker, geforen) mit Parmesan und Olivenöl beträufelt, kannst auch noch geröstete Pinienkerne drüberstreuen,
dann Spaghetti mit Bolognese-, Käse- und Lachssoße (wobei die Bolognese wegging wie nix, also ruhig viel machen);
als Dessert gabs Pannacotta auf Fruchtspiegel.
Die Soßen kann man gut vorbereiten, ebenso das Pannacotta.

Dazu viel italienschen Rotwein......

Ich würd bei so einem Abendessen reinhauen wie ein Scheunendrescher!

LG
Linda

10

Wie wär´s mit Ofensuppe ? Kann man gut vorbereiten und brauch man nur noch in den Backofen schieben. Dazu Baguette u. evtl. einen grünen Salat.

11

Hallo,

meine Freundin hatte das an ihrem Geburtstag gemacht und es kam super an.

Es gab Spaghetti und Bandnudeln. Dazu Käse-Sahnesauce mit Schinken und Erbsen, Bolognesesauce und eine Lachssauce. Es war jeder begeistert. Vorspeise war auch hier der warme Blattspinat und zum Nachtisch gab es Eis.

Es isst jeder gern Pasta mit Sauce. Man kann also nix falsch machen. Es wird jedem schmecken.

LG
Michaela

12

Schnitzeltopf!!!

Kommt bei unserer Großfamilie immer gut an und man kann es super für viele kochen.

Man nehme einfach Schnitzel, alternative Putenschnitzel, ganz viel Sahne und Zwiebelsuppe.
Dazu Reis und Salat.

Ist super lecker und kocht sich fast von allein ;-)