Hallo und ein schönen
Advent euch allen.
Ich hab mal eine Frage zur Lebensversicherung mein Mann hat den Versicherungsschein nicht mehr es ist schon 20 Jahre her wo er sie abgeschlossen hatte und er hatte sich vor ein paar Jahren von seiner Frau geschieden und die hat alles von ihn weggeworfen!
Nun ist meine Frage kann er sich das Geld trotzdem auszahlen lassen, wenn er eine schriftliche Erklärung gibt das er es auch nicht verkauft hat usw. ?
Wäre schön wenn mir jemand antworten könnte!
LG Sunny
Lebensversicherungsschein verloren Hilfe?!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bunny16 - 28.11.10 - 16:00 Uhr
Beitrag von ola80 - 28.11.10 - 17:01 Uhr
Hallo,
wir haben unsere auch mal verlegt, verloren, haben bei der Versicherung angerufen und die haben uns einen neuen Versicherungschein zugeschickt, fals ihr den alten wiederfindet ist er nicht mehr gültig.
LG Ola
Beitrag von bob-andrews - 28.11.10 - 21:06 Uhr
Für den verlorenen Versicherungsschein muss man evtl. eine Erklärung unterschreiben, dass man ihn tatsächlich nicht mehr hat.
Beitrag von zuckerpuffel - 29.11.10 - 14:25 Uhr
Hallo!
Für einen Ersatzversicherungsschein reicht für gewöhnlich ein kurzer Zweizeiler, in dem steht, dass die Police nicht mehr da ist. Dann gibts für gewöhnlich eine neue.
Für gewöhnlich ist es auch so, dass die Versicherung ja auch im System stehen hat, ob der Vertrag verkauft o. ä. wurde.
LG
Zuckerpuffel