hallo,
meins sohn wird nun 1,5 jahre und ab januar fällt bei mir das landeserziehungsgeld weg
.
elterngeld hatte ich leider mir auf 1 jahr auszahlen lassen,was ich mittlerweile bereue...
unterhalt vom papa bekomme ich meist nur einen anteil.
was mach ich denn jetzt ab januar...kita hat keine plätze mehr,und kiga nimmt ihn frühestens ab 2 jahren...
wie kann ich überbrücken,denn 150 euro weniger fallen bei unserem bisschen alg 2 schon auf.
bin auf der suhe nach ner stelle fürs WE oder so,aber bisher ohne erfolg.
gibt es denn nichts mehr,was man beantragen könnte?kinderzuschlag etc?
glaub bei alg 2 gibt es das nicht genau wie wohngeld oder?
lg
nach elterngeld und landeserziehungsgeld????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von melly2907 - 01.12.10 - 12:58 Uhr
Beitrag von windsbraut69 - 01.12.10 - 13:01 Uhr
Nein, da gibts nichts, was Du zusätzlich beantragen könntest.
Du solltest den Unterhalt vollständig eintreiben!
Gruß,
W
Beitrag von melly2907 - 01.12.10 - 13:22 Uhr
danke...
besteht die möglichkeit,den unterhalt über die arge zu erhalten und die bekommen es vom vater...????
bilde mir ein dass er gemeint hätte damals,als er das schreiben bekam,dass er es entweder direkt zahlt oder an die arge 
lg
Beitrag von zwiebelchen1977 - 01.12.10 - 13:35 Uhr
Hallo
Nein, über die Arge geht das nicht. Aber übers Jugendamt.
Bianca
Beitrag von windsbraut69 - 01.12.10 - 14:40 Uhr
Du kannst Unterhaltsvorschuß beantragen, das ist aber sicher weniger als der Unterhalt, den der Kindsvater zu zahlen hat.
Gruß,
W
Beitrag von woodgo - 01.12.10 - 16:38 Uhr
Hallo,
fällt Dir ja zeitig ein, aber gut.
Erkundige Dich auf dem Jungenamt nach ner Tagesmutter und dann such Dir nen Job. Im gleichen Zug kannst Du im JA mal erfragen, wie das mit dem Unterhalt aussieht, warum der Vater nur teilweise zahlt.
LG
Beitrag von kathrincat - 01.12.10 - 18:06 Uhr
versehen ich nicht, dein mann geht nicht arbeiten? da kann er euer kind betreun und du gehtst arbeiten, arbeitslos melden und arbeit suchen
Beitrag von kathrincat - 01.12.10 - 18:08 Uhr
ihr wohnt nicht zusammen? dann kannst du unterhaltvorschu. beantrangen bei der arge oder so und die holen es sich wieder.
tagesmutter wäre auch ein lösung oder du machst tagesmutter,....