kann mir das mal bitte jemand übersetzen.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von josefine06 - 01.12.10 - 15:00 Uhr

hallo

ich habe übers i-net meinen bugaboo verkauft nun schreibt mich der käufer an allerdings in english und mein english ist nicht wirklich super. habe es schon versucht bei sprachtools von google zu übersetzten aber da kommt nur blödsin bei raus.

bitte hilfe von jemanden lieben da drausen #liebdrueck

hier der text:

Hello,
Am okay with the price and am ready to pay you..The payment will be sent to you by Euro cheque or Bank draft which you will take to your bank to get the money as soon as you have cashed the draft then i will send a shipper to come for the pickup.Details for the payment are as follows

liebe grüße kitty #schmoll

Beitrag von myimmortal1977 - 01.12.10 - 15:08 Uhr

Ich kann Dir nur eins zu so einer E-Mail sagen. Solche E-Mails sind bekannt. Besonders aus dem Online Autohandel.

Es kommt tatsächlich jemand und holt das Ding ab. Aber Dein Geld siehst Du nie! Die Checks sind nicht gedeckt. Lastschriften werden wieder zurück geholt. Dann ist Ware und Geld weg!

Ggf. erschleichen die sich so sogar Deine Kontodaten und buchen weitere Beträge ab.

Es gab mit exakt den Formulierungen diverse Fernsehbeiträge.

Finger weg oder nur Cash Money bei Abholung. Ich mache ne Wette, wenn Du Cash verlangst, meldet sich der Käufer nie wieder.

Aber das andere ist Nepp!

LG Janette

Beitrag von mel1983 - 01.12.10 - 17:08 Uhr

Nicht nur das ...

Hinzu kommt unter Umständen noch, dass der Check gefälscht ist. Er ist in deinem Besitz, du willst ihn einlösen damit bist du dran.

Ein Bekannter saß genau dafür auf der Anklagebank. Diese Sache drehte sich zwar um Autos, aber die Masche war die gleiche!

Lass es bitte.

Grüße

Beitrag von josefine06 - 01.12.10 - 15:11 Uhr

okay danke dann werde ich vorsichtig sein.

Beitrag von fernande - 01.12.10 - 16:25 Uhr

Am besten Du schlägst vor, dass der Abholer doch bitte bar zahlen soll. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß
f