Kinderkrank und gesetzl. KK zahlt nicht...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lina1975 - 01.12.10 - 20:38 Uhr

... weil die Kinder Privat versichert sind.

Hallo erstmal!

Mein Problem steht schon oben. Hab ich eine Möglichkeit das Geld zu bekommen???

Danke
Lina

Beitrag von vwpassat - 01.12.10 - 20:41 Uhr

Nein, hast Du nicht.

So weitreichende Entscheidungen wie die Wahl der Krankenversicherung überlegt man sich vorher genau.

Beitrag von lina1975 - 01.12.10 - 20:44 Uhr

Danke!

Meine KK hat mit einer anderen KK zum 01.01. fusioniert und damit die Leistung eingestellt. Darauf hatte ich keinen Einfluss...

Lina

Beitrag von hannah1010 - 01.12.10 - 20:49 Uhr

Hallo!

Das ist doch aber immer so,wenn die Kinder privat vers. sind, das hat nichts mit deiner ( gesetzl.) Versicherung zu tun...ist bei mir genauso...

lg tinA

Beitrag von grafzahl - 01.12.10 - 21:46 Uhr

Hallo Lina,

das ist Unsinn.

Eine PKV kann nicht die Leistung einstellen.

Sie kann nur die Beiträge für die zugesagte Leistung erhöhen.

Aber du hast dich vor dem Wechsel von der GKV in die PKV echt super informiert... #klatsch

Beitrag von lina1975 - 01.12.10 - 21:51 Uhr

Hallo

Versteh Dich nicht so ganz...

Ich bin schon immer bei der GKV. Meine Kinder schon immer in der PKV.
Ich habe von meiner PKV eine schriftl. Ablehnung bekommen, mit dem Hinweiss, dass ide o.a. Fusion statt gefunden hat und damit die Leistung gestrichen wurde.

Lina

Beitrag von zwiebelchen1977 - 01.12.10 - 21:55 Uhr

Wer hat den fusioniert?

Beitrag von lina1975 - 01.12.10 - 22:50 Uhr

Hallo Zwiebelchen

Meine GKV mit einer anderen GKV...

Beitrag von sonne_1975 - 02.12.10 - 00:35 Uhr

Du bringst hier was gewaltig durcheinander:

Das ist dein Zitat:
###
Ich habe von meiner PKV eine schriftl. Ablehnung bekommen, mit dem Hinweiss, dass ide o.a. Fusion statt gefunden hat und damit die Leistung gestrichen wurde.
###

Also, PKV oder GKV? Wenn GKV fusioniert hat, wie kann dir PKV etwas ablehnen?

Beitrag von schnegge29 - 01.12.10 - 22:05 Uhr

du kannst nur kinderkrankengeld von deiner gkv bekommen, wenn deine kinder ebenfalls gkv versichert sind.

ansonsten hast du leider pech gehabt :-(

VG S.

Beitrag von puffie - 01.12.10 - 23:35 Uhr

Hallo Lina,

wie schon die anderen geschtrieben habe, ist das einer der Nachteile der PKV.

Die blöden Kommentrare von so manch einen hier sind fehl am Platz. Mann kann das natürlich auf mangelnde Informationen zurückführen. Ich bin mit meiner Tochter auch provat versichert und habe bei Abschluß des Vertrages mehrmals bei dem Vertreter nachgefragt, ob es Leistungen gibt, die nicht von der PKV bezahlt werden, die die GKV zahlt. Gerade vor dem Hintergrund des Nachwuchses, der wir damals unterwegs war. Das wurde natürlich verneint. Der Vertreter hat auch behauptet, dass meine Frau beitragsfrei in der Elternzeit voin 3 Jahren versichert ist, obwohl Sie keinen Job hatte (Vertrag lief kurz nach der Geburt aus). Wir sollten damals 7000 € Arztkosten nachzahlen. Leider war der Typ nicht mehr bei der Agentur zu dem Zeitpunkt beschäftigt, sonst hätte ich gegen ihn geklagt.

Gruß
Torsten

Beitrag von kati543 - 02.12.10 - 09:44 Uhr

Nein. Wenn dein AG nichts entsprechendes geregelt hat, dann nicht. Die 10 Tage Kind krank sind zu 100% eine Leistung der GKV. Die Voraussetzung dafür ist, dass die Kinder und die Person, die zu Hause bleibt in der GKV versichert sind.