Hallo,
ich wende mich heute an dieses Forum, weil ich Rat in einer dringenden Sache brauche...
Also, ich habe den begründeten Verdacht, dass mein eigener Chef seine Stundenliste zu seinen Gunsten fälscht...
Wir sind kein großer Betrieb (2,5 Fachkräfte) und es gibt nur einen Chef noch über ihm, der sich allerdings nicht gleich einmischt, was ja auch ansonsten sehr gut ist.
Meine Kollegin und ich lassen unsere Stundenlisten (die wir übrigens alle manuell schreiben, es gibt kein so ein Stempeldingens) immer von ihm unterzeichnen, er unterschreibt ausschließlich für sich selbst.
Nun bin ich früher da als er und gehe natürlich dementsprechend früher nach Hause, aber er hat oftmals auch während der Arbeitszeit nicht berufsbedingte Termine, diese Zeiten zieht er meines Erachtens nicht ab.
Ich kam nur darauf, als ich seine Zeitlisten abheften sollte...
Was kann ich nun tun?
An unseren oberen Chef will ich mich nicht gleich wenden, die andere Idee wäre, die Zeiten in diesem Monat einfach mal zu notieren....
Irgendwie echt doofe Situation!
Zeitstundenlisten
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von durcheinander80 - 02.12.10 - 13:01 Uhr
Beitrag von manavgat - 02.12.10 - 13:18 Uhr
wieso interessiert Dich das?
Gruß
Manavgat
Beitrag von thea21 - 02.12.10 - 13:23 Uhr
Hallo,
die Frage ist: Was bringt es dir, ihn "anzuschwärzen"?
Beitrag von frischerduft - 02.12.10 - 13:32 Uhr
Hallo,
Chef anschwärzen - au weia.
Würde ich ja noch verstehen, wenn es um deine Person gehen würde.
Wenn du das wirklich durchziehen willst, zieh dich schon mal warm an.
Ich frage mich, was du davon hast?? Neidest du ihm die Zeit, die er für sich privat (in deinen Augen) während der Arbeitszeit verplempert?
Oder hast du persönlich was gegen ihn und willst ihm eine reinwürgen?
LG Nici
Beitrag von brummeli67 - 02.12.10 - 20:06 Uhr
Wieso echt doofe Situation?
Es geht dich nichts an, was er abrechnet, er ist seinem Chef Rechenschaft schuldig und wird selbst verantworten, was er tut.
Deine Aufgabe besteht nicht darin, deinen Chef zu kontrollieren. Also kümmere dich lieber um die Aufgaben, die du laut Arbeitsvertrag zu erledigen hast. Sonst könntest du eine Abmahnung oder gar Kündigung erhalten, wegen Verleumdung oder unloyalem Verhalten.
Du würdest das Vertrauensverhältnis zerstören.
Gruß Sabine