hallo zusammen,
also, ich bin jetzt seid gut 7 Jahren aus dem Beruf.
Was meint Ihr wie gut sind die Chancen wieder einzusteigen?
Wie schwer wird es wohl? Machbar? 
Danke für eure antworten
marina
An die Arzthelferinnen unter euch
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von marina300601 - 02.12.10 - 23:45 Uhr
Beitrag von kleinehexe1606 - 03.12.10 - 06:31 Uhr
Machbar ist alles, allerdings heißt es das Du viel lernen mußt je nach Praxis. Ich hab immer geschaut in den Erziehungszeiten stundenweise zu arbeiten, damit der Einstieg nicht schlimm ist. Inzwischen gibt es ja neue Gebührenordnungen, HZV, DMP usw. Viel Papierkrieg. Jede Krankenkasse möchte es anders haben. Es ist eher der Verwaltungskram was sich geändert hat, der Rest bleibt ja immer gleich. Wer einmal Blut abnehmen kann, kann es immer wieder, so ging es zumindest mir. Genauso mit i.v. spritzen oder Infusionen anlegen, gelernt ist gelernt.
Beitrag von romance - 03.12.10 - 13:21 Uhr
Hallo,
ich war auch jahrelang aus der Praxis raus, hatte im Labor gearbeitet. Aber es ist immer machbar, wenn mann ein Arzt findet der das mit macht. Ich hatte damals das Glülck beim Orthopäden unter zu kommen. Nach dem ich ja nur Schwangerschaftsvertretung war, durfte ich gehen. Und nun erhoffe ich mir, das ich wieder bald so ein Job bekomme. Weil ich auch wieder 3 Jahre raus bin.
Aber damals schon war es hart, den ganzen Verwaltungskram zu erledigen. Alles andere, wie die andere schon schrieb. Sowas verlernt mann nicht. Blutabnahme etc.
Viel Glück!
LG Netti