antrag stellen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ronic - 03.12.10 - 09:00 Uhr

Guten morgen zusammen!!!!

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen....ich habe folgendes problem....jetzt wo der Schnee auch uns erreicht hat, ist mit unserem kinderwagen einfach kein durchkommen mehr möglich....ich muß dazu sagen habe schon so oft über das teil geflucht, ein absoluter fehlkauf!!!
Nun bekommen wir zu meinem elterngeld und dem verdienst meines mannes alg2 dazu.
Kann ich bei der arge einen antrag auf ein neuen kinderwagen bzw. buggy stellen?
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!

Gruß Nicole

Beitrag von windsbraut69 - 03.12.10 - 09:15 Uhr

Das glaube ich nicht.
Was hast Du denn für weite Strecken zu Fuß zu bewältigen?

Wenn Ihr es für nötig haltet, werdet Ihr einen neuen geländegängigen Wagen wohl selbst bezahlen müssen. Dieses Jahr habt Ihr mit dem Elterngeld ja monatlich noch 300 Euro mehr als nur ALGII.

Gruß,

W

Beitrag von ronic - 03.12.10 - 09:21 Uhr

Was hab ich den für strcken zu fuß zu bewältigen?????????
Schon mal was vom täglichen spaziergang gehört!!!!

Und auf dumme kommis kann ich gut und gerne verzichten!

Beitrag von vwpassat - 03.12.10 - 11:44 Uhr

Und was kann der Steuerzahler dafür, dass die Nichtzahler Fehlkäufe tätigen?

Beitrag von ronic - 03.12.10 - 12:06 Uhr

bla bla............
wer lesen kann ist klar im vorteil.........steuern zahlen wir auch!!!!!!!

Beitrag von windsbraut69 - 03.12.10 - 14:13 Uhr

Rechne mal Lohnsteuer gegen Kinder- und Elterngeld auf.
Bleibt da was übrig an Steuer???

Ich hab gestern statt 50 min. gut 4 h für den Weg zur Arbeit und zurück gebraucht wegen widriger Straßenverhältnisse.
Entschuldige bitte, dass ich über Probleme beim täglichen Spaziergang nur müde lächeln kann.

Gruß,

W

Beitrag von ronic - 03.12.10 - 17:23 Uhr

ah ja okey...ich soll meine kleine tochter mit 6 monaten allein zu hause lassen und arbeiten gehen........
mein mann ist jeden tag 14 stunden arbeiten, da weiß ich nicht was dein problem ist!
Wieso muß man immer gleich so reagieren, kann man nicht normal antworten.........oder weißt du wie es bei uns aussieht und weswegen wir noch Hartz zusätzlich beziehen.
Andere sitzen mit ihrem allerwertesten zu hause und bemühen sich um keine arbeit weil sie zu faul sind........#winke#gaehn

aber #danke für deine kommis#bla#bla#bla

Beitrag von seikon - 03.12.10 - 17:39 Uhr

Naja reflektier doch mal deine Frage. Du hast einen Kinderwagen, für den du ja vermutlich damals schon Erstausstattungsbeihilfe von der Arge/Diakonie o.ä. erhalten hast. Und nur weil du dich damals nicht ausreichend informiert hast und einen Fehlkauf getätigt hast soll dir die Allgemeinheit jetzt nochmal einen zweiten Kinderwagen finanzieren?

Entschuldige, aber da fällt es wirklich schwer, das nachzuvollziehen.

Beitrag von windsbraut69 - 03.12.10 - 18:27 Uhr

Häh?
Was interpretierst Du denn alles in meine 3 Sätze hinein???
Ich hab nur angemerkt, dass es Leute gibt, die ernstere Probleme mit dem Wetter haben. Soll ich jetzt einen Panzer beim Amt beantragen, damit ich besser und schneller zur Arbeit komme oder ist es Dir zumutbar, mal ein oder zwei Tage Deine Spazierrunde einzuschränken oder ausfallen zu lassen???
Wo habe ich denn geschrieben, dass Du arbeiten sollst? Das ist Dir auf keinen Fall zuzumuten!

Beitrag von hinterwaeldlerin09 - 03.12.10 - 19:24 Uhr

Hallo,

oh Gott, dein Mann geht jeden Tag 14 Stunden arbeiten und ihr bekommt ALG 2 dazu? Wo verdient man denn für 14 Stunden derartig wenig? Das ist ja grauenvoll!

lg die hinterwäldlerin

Beitrag von windsbraut69 - 03.12.10 - 14:11 Uhr

#rofl
Was war denn ein dummer Kommentar an meinem Beitrag?

Wenn das Wetter so schlecht ist oder die Wege bei Euch nicht geräumt werden, macht Ihr eben mal nen kürzeren Spaziergang.
Ich hätte jetzt fast gedacht, es geht um lebenswichtige Wege zum Arzt oder gar Arbeit.

Gruß,

W

Beitrag von silbermond65 - 03.12.10 - 17:40 Uhr

Wenn du mit deiner Karre nicht durch den Schnee kommst,stell dein Kind auf den Balkon oder die Terrasse.
Da gibts auch genügend Frischluft.
Und wenn du unbedingt spazierengehen willst ,besorg dir ne Babytrage.

Beitrag von seikon - 03.12.10 - 10:23 Uhr

Naja, Anträge kann man ja für alles mögliche stellen. Aber ihr werdet ihn nicht genehmigt bekommen. Der tägliche Spaziergang ist ja nun nicht überlebenswichtig. Außerdem habt ihr einen Kinderwagen. Und dass es schneit ist ja nichts ungewöhnliches oder total überraschendes. Das hätte man beim KiWa Kauf damals auch gleich berücksichtgen können. Außerdem kannst du dein Kind auch auf dem Arm tragen, bzw. in der Tragehilfe.
Und wenn es wirklich soooo doll geschneit hat, dann muss man halt einfach mal zuhause bleiben.

Noch bekommst du das Elterngeld ja als Bonbon. Zumindest noch diesen Monat. Und durch die Freibeträge deines Mannes habt ihr auch etwas mehr Geld in der Tasche. Davon lässt sich doch selbst ein Geländebuggy kaufen.
Schau doch mal im Second Hand Laden, auf dem Flohmarkt usw. Muss ja nicht ein sauteurer Teutonia sein.

Beitrag von anna2.2 - 03.12.10 - 11:38 Uhr

Hallo Nicole!
ich gehe auch mal stark davon aus, das du keinen Antrag stellen kannst (bzw. nichts bekommen wirst).
Aber wie wäre es denn vielleicht mit eine Trage fürs Kind? dann musst du mit deinem Kinderwagen bei dem Wetter nicht raus?
Was hast du denn für nen Kinderwagen? hast du sonst schon mal bei ebay nach einem geguckt?

LG Anna

Beitrag von ronic - 03.12.10 - 12:01 Uhr

hallo anna!

Eine trage haben wir für unsere kleine maus, aber leider kann ich sie nicht alt so lange dam tragen da macht mein rücken nicht mit...da sie schon viel zu hause getragen wird ,da ist es eine entlastung für mich wenn sie im kinderwagen ist und ich meinen rücken entspannen kann.
Wir haben einen von Hauck...dachten ist ja eine bekannte firma aber der Wagen ist echt bescheiden!!!!

Danke für deine neutrale antwort!

Beitrag von zwiebelchen1977 - 03.12.10 - 18:33 Uhr

Selbst Schuld, wenn man so einen Schrott kauft.

Beitrag von marion2 - 04.12.10 - 12:14 Uhr

wenn man keine Ahnung hat...

Beitrag von zwiebelchen1977 - 04.12.10 - 14:31 Uhr

Ach ja und du hast Ahnung oder wie?

Das Hauck der letzte Schrott ist, weis man.

Beitrag von marion2 - 04.12.10 - 15:06 Uhr

In der Preisklasse ist Hauck einer der besseren...

Beitrag von zwiebelchen1977 - 03.12.10 - 18:35 Uhr

Sorry, aber ein 6 Monate altes Kind wird keinen Zentner wiegen. Was machst du erst, wenn sie älter ist?
Und ein Kind muss nicht den ganzen Tag zu Hause getragen werden
Man kann sich Probleme auch selber machen.

Beitrag von woodgo - 03.12.10 - 18:24 Uhr

#rofl#rofl#rofl...is schon wieder Freitag#kratz

Beitrag von zwiebelchen1977 - 03.12.10 - 18:30 Uhr

Das hättet ihr euch vorher überlegen müssen.Nur weil ihr mit dem Kiwa nicht zufrieden seid, soll der Steuerzahler einen zahlen?
Und was glaubst du, zahlt ihr an Steuern? Viel kann es nicht sein, wenn ihr noch ALG II dazu bekommt. Das verbraucht ihr wohl schon an ALGII wieder.
Gott sei Dank wird sowas nicht mehr bezahlt.

Und der Schnee liegt nicht ewig.

Ich nehmen an, das ihr für die Erstausstattung schon Geld bekommen habt, oder?

Beitrag von shmenkman - 03.12.10 - 22:05 Uhr

Hach, du kluges Zwiebelchen! Endlich, endlich! kannste mal wieder feste draufkloppen, was?
Bist du eigentlich jemals über das Stadium der 10jährigen ätzenden Petze, die keiner mag hinausgekommen?
Dauernd gibst du hier den selben Mist von dir, keiner will's wissen!
Es gibt Menschen in Deutschland, die von den Arbeitgebern leider so mies bezahlt werden, dass sie auf ergänzende Sozialleistungen angewiesen sind. Du bzw. dein Mann zahlt mit den Steuern das, was der Arbeitgeber eigentlich zahlen müsste. So, und jetzt denk mal scharf nach, aber überanstreng' dich nicht, bist, glaube ich, nicht so geübt darin.

Beitrag von zwiebelchen1977 - 04.12.10 - 14:35 Uhr

Ich bin nicht die einzige, die ihr hier Contra gegeben hat, also halt mal deine Klappe

Und stell dir vor, es gibt auch Jobs, die von vorneherein nicht gut bezahlt sind, wegen z. B geringer Qualifikation, etc. Solche muss es auch geben, denn sonst hätten eine Menge Leute noch weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Du kannst nicht erwarten, das eine Putzfrau genauso viel verdient, wie ein Arzt, Richter oder Anwalt

Und ob mich hier jemand mag oder nicht, ist mir Schnuppe. Ich habe genug Freunde.

Beitrag von marion2 - 04.12.10 - 12:14 Uhr

Hallo,

nimm ein bisschen Geld in die Hand und kauf dir einen vernünftigen gebrauchten Kinderwagen. Ich kann Hartan empfehlen. Der ging bei jedem Wetter.

Alternativ: Dicker Fußsack und rauf auf den Schlitten. Wenn du es geschickt anstellst, geht das auch schon mit nem 6 Monate alten Kind.

http://www.otto.de/Schlittenlehne/shop-de_dpip_A397H3P-0/?expId=2001&articleback=true#lmPromo=la,1,hk,apeDV,fl,aPEslot_1_4_23

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=1&isHappy55=false&CategoryName=sh7685770&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=j7B_AAABXVYAAAEsJ7hNPI87&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0&gsselect=

LG Marion