Hey ihr Lieben,
gibt es eigentlich sowas wie seriöse Heimarbeit? Schwanger will mich niemand einstellen.. :(
Liebste Grüße
Sparki
Seriöse Heimarbeit
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von spark.oats - 03.12.10 - 17:11 Uhr
Beitrag von hedda.gabler - 03.12.10 - 17:31 Uhr
Hallo.
Gibt es, wenn auch selten ... was bringst Du denn als Ausbildung mit? Welche Qualifikationen hast Du? Welche Fähigkeiten?
Gruß von der Hedda.
Beitrag von spark.oats - 03.12.10 - 17:41 Uhr
ich mache nebenbei noch ein fernstudium zur verkaufsleiterin, habe so leider keine ausbildung. habe erfahrungen im verkauf, im einkauf, also bestellungen tätigen etc. :)
Beitrag von hedda.gabler - 03.12.10 - 17:44 Uhr
Hallo.
Dann wird es schwierig ... seriöse Heimarbeit setzt in den meisten Fällen eine Ausbildung voraus, vor allem im Bürobereich, so dass man von zu Hause aus Schreibarbeiten (Arztberichte und ähnliches) machen kann.
Sorry.
Gruß von der Hedda.
Beitrag von spark.oats - 03.12.10 - 18:26 Uhr
Na ja, ich war auf der Höheren Handelsschule, kenn mich also auch damit aus. Hab selber viel Bürokram gemacht in dem letzten Jahr für meinen Chef.
Beitrag von hedda.gabler - 03.12.10 - 18:59 Uhr
Hallo.
Dann musst Du genau solche Stellen auf den Plattformen recherchieren und Dich vielleicht selbst den größeren Unternehmen/Ärzten/Praxen etc als Schreibkraft anbieten.
Gruß von der Hedda.
Beitrag von frau_e_aus_b - 03.12.10 - 17:45 Uhr
hmm wie wärs mit tuppertante oder so - weiß allerdings nicht was/wieviel man damit verdient
LG
Beitrag von ppg - 03.12.10 - 18:26 Uhr
Kannst Du Telefonaquise, kalt??
Ute
Beitrag von spark.oats - 03.12.10 - 18:29 Uhr
Telefonaquise isst irgendwo anrufen und die dann zutexten?:D
Beitrag von ppg - 03.12.10 - 18:56 Uhr
Nein, es ist nicht zutexten, es ist Bedarfsermittlung und Verkauf bzw. Terminierung.
Schade, in dem Bereich hätte ich gut dotierte Arbeit per Home Office zu vergeben
Ute
Beitrag von sonntagsmalerin - 03.12.10 - 19:30 Uhr
Hi,
in welchem Bereich suchst du denn jemanden? Ich hätte da vielleicht jemanden, der interessiert wäre.
LG
Clarissa
Beitrag von ppg - 03.12.10 - 19:42 Uhr
Kaltaquise, verschiedene Bereiche, verschiedene Ziele, Privat und Geschäftskunden, muß aber absoluter Profi sein, habe keine Zeit für Telefon - Schulungen
Gerne VK
Ute
Beitrag von sini60 - 03.12.10 - 20:15 Uhr
Solche Anrufe sind verboten.
Beitrag von spark.oats - 03.12.10 - 20:26 Uhr
Trotzdem tun sie es. Hab mich auch schon in der Bundeszentrale für Verbraucherschutz gemeldet... Die meinen, dass sie da auch nichts machen können, da die meisten aus dem Ausland kommen.
Beitrag von ppg - 03.12.10 - 21:21 Uhr
Nein, das sind sie nicht - es kommt auf das Adressmaterial und das Verhältniss zu denm Auftraggeber an. Kundendateien darf man auch privat telefonieren und bei Geschäftenadressen dann, wenn man davon ausgehen kann, das Interesse besteht
d. h. Es ist erlaubt, einem Schreiner Holz anzubieten.
Ute
Beitrag von tragemama - 03.12.10 - 21:25 Uhr
Privatpersonen dürfen definitiv nicht angerufen werden, wenn sie nicht vorher eine Genehmigung dafür erteilt werden.
Beitrag von ppg - 03.12.10 - 21:48 Uhr
Sie haben nicht nur die Genehmigung sondern sogar Verträge incl. der AGB `s unterschrieben. Abgesehen davon verkaufen wir nichts!
Glaub mir, ich bin Selbständig und somit auch Regresspflichtig - ich mach nix, was mich Geld kosten könnte
Ute
Beitrag von spark.oats - 03.12.10 - 19:44 Uhr
Sowas würde ich noch machen. Ich habe gerade nur selber das Problem dass mich lästige Personen anrufen....
Beitrag von knackundback - 03.12.10 - 20:00 Uhr
Dann musst Du aber schon damit leben können das Du für die Leute genauso "lästig" wirst 
Ich HASSE es ja wenn mir jemand am Telefon was verkaufen will
Beitrag von spark.oats - 03.12.10 - 20:07 Uhr
na ja, bei mir kommt meistens leider nicht raus dass sie was verkaufen wollen sondern wollen meine bankverbindung weil ich angeblich gewonnen habe. werde am tag bis zu sechs mal angerufen.. -.-
Kommt darauf an, was ich verkaufen muss... :D Solange es sich nicht um ein ABO handelt....
Beitrag von theda - 03.12.10 - 20:15 Uhr
Seriöse Heimarbeit klingt wie : ehrlicher Pole, mit eigenem Auto sucht Arbeit.
Ebay -Sachen verkaufen sonst fällt mir nichts ein es sei denn, Du kannst Buchhaltung erledigen oder Schreibarbeiten für andere erledigen ..
Viel Erfolg
Beitrag von spark.oats - 03.12.10 - 20:23 Uhr
Das ist es ja. Ich kann Buchhaltung und den ganzen schreibkram.. leider findet man keinen, bei dem man das durchführen könnte :(
Beitrag von theda - 03.12.10 - 20:51 Uhr
Hast DU schon eine ANzeige inder Zeitung aufgegeben?
Oder kennst Du Bekannte o.ä. die einen kleinen Betrieb haben??
Hin und fragen.
Bei einer Freundin von mir hat es auch geklappt, sie arbeitet jetzt für eine kl. Bäckerei.
Beitrag von spark.oats - 04.12.10 - 13:22 Uhr
Ich bin hier gerade hergezogen, wieder. :D Ich kenn hier schon so ein paar Leute. Ich hoffe, dass ich hier sonst glück haben werde. *seufz
Dankeschön :)