Hallo!
Jetzut suche ich einen Teilzeitjob ab Januar und es gestaltet sich alles so schwierig... Mein Chef stellt mich Teilzeit nicht ein, der sagt er plant erst ab 2012 wieder mit mir (wer´s glaubt...). Und dann sind die Kitas voll, die Tagesmütter haben auch keine Plätze frei, so dass ich gar nicht richtig planen kann. Meine Mutter kann unsere Kurze nehmen, aber sie arbeitet Donnerstag und Freitag selber...
Hauptproblem ist aber, dass es in meinem Job hier auf dem "Land" gar keine Möglichkeiten gibt. Keiner hat eine Teilzeitstelle frei. Kellnern will ich nicht, Verkäuferin wäre was, aber nehmen die eine Handwerkerin, die teure Sachen verkauft die niemand will? Obwohl eigentlich ist das doch eine Kunst, oder???
Sorry, musste mal raus...
LG, genuine
Hätt´ich mal was gescheites gelernt...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von genuine - 03.12.10 - 19:11 Uhr
Beitrag von susannea - 03.12.10 - 19:23 Uhr
Wieviel Mitarbeiter hat dein Chef denn?
Wenn du eine Kinderbetreuung hast, steht dir auch in Elternzeit ALGI zu.
Beitrag von genuine - 03.12.10 - 19:46 Uhr
5 Mitarbeiter...
Ach irgendwas ergibt sich bestimmt. Fange ja gerade erst an mit der Suche. Aber bisher war ich immer ein Glückskind. Ich habe erst 3 Bewerbungen in meinem Leben geschrieben (ausgenommen die jetzige Suche) und es hat immer gleich geklappt! Ich versuche jetzt wieder positiv zu denken!
Beitrag von .nefur. - 03.12.10 - 20:34 Uhr
Was hast du spannendes gelernt?
LG
Beitrag von genuine - 03.12.10 - 20:55 Uhr
Hörgeräteakustikerin. Ein super Beruf, der viel Spaß macht...
Beitrag von .nefur. - 03.12.10 - 21:02 Uhr
Okay,
das ist eine kleine Nische. Aber gut teilzeitgeeignet in meinen Augen!
LG
Beitrag von genuine - 03.12.10 - 21:12 Uhr
Teilzeitgeeignet schon, aber absolute Mangelware in unserer Gegend.
Beitrag von nobility - 04.12.10 - 12:56 Uhr
Das ist wirklich außerordentlich schade. Da hast du dir solche Mühe für deine Ausbildung gegeben und dann verändern andere Lebensumstände deine Berufschancen. Ich glaube dir, dass die Chancen nach einem geeigneten Job auf dem Lande sehr kritisch sind. Ich glaub, ich hätte in meinem Beruf ( Baumensch ) auch Null Chancen. Gibt es allein in einer Großstadt wie Berlin etwa 2600 Arbeitslose Architekten und Bauingenieure. Da mußt du wirklich TOP sein und Buchstäblich Scheissdreck als Gold verkaufen können. Dann haste ne Chance. Und wenn du an deine Rente denkst, machst du das, denn von ALG II gibt es keine Rente. Ja, ne Handvoll Euro. Davon kann man im Alter nicht leben.
LG
Beitrag von genuine - 04.12.10 - 15:21 Uhr
Da hast du Recht. Hinzu kommt, dass man ja auch gerne arbeitet! Im nächsten Leben werde ich Beamte...