Ich arbeite in meine derzeitige Firma seit August 2004 und werde von Tag zu Tag unglücklicher. Mich nervt das ständige Gehetze gegen jeden (auch gegen mich was mir natürlich keiner selber sagt!!), das ich ständig in andere Filialen springen muss ( was nicht im meinem Vertrag steht) und zu guter Letzt muss ich die Parkgebühren für mein Auto selber tragen welches ich ja brauche als Springer!!!! Das ganze macht nun sprichwörtlich krank, bekomme schon Antidepressiva. Nun hab ich mich schon anderweitig beworben und hab eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, aber das wäre zu meiner Arbeitszeit!!! Was soll ich nun tun?
LG
brauche dringend einen Rat
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von romance2007 - 03.12.10 - 19:56 Uhr
Beitrag von hinterwaeldlerin09 - 03.12.10 - 20:00 Uhr
Krank melden.
Beitrag von romance2007 - 03.12.10 - 20:07 Uhr
Das meinte Mann auch!! Aber da ich schon derzeit einen Krankenschein hab und mein Arzt nicht wirklich gern welche ausstellt bin ich mir unsicher ob nochmal einen bekomme.
Beitrag von hinterwaeldlerin09 - 03.12.10 - 20:09 Uhr
Was meinst du mit "Krankenschein" haben?
Und musst du bereits für einen Tag eine AU-Bescheinigung vom Arzt bei deinem Arbeitgeber vorlegen?
Beitrag von theda - 03.12.10 - 20:12 Uhr
Nein, hat man nicht immer ein bis zwei Tage ohne Schein ??
Ansonsten Urlaub??
Du solltest auf jeden Fall zu dem Gespräch..es gibt nichts schlimmeres als sich unwohl bei der Arbeit zu fühlen..
Beitrag von romance2007 - 03.12.10 - 20:17 Uhr
Tja mit Urlaub siehts auch ganz übel aus, wir müssen immer unseren kompletten Urlaub aufbrauchen. Außerdem dürfen wir kein Urlaub im Dezember nehmen wegen der Hauptgeschäftszeit (Einzelhandel)....
Beitrag von windsbraut69 - 04.12.10 - 09:38 Uhr
"Nein, hat man nicht immer ein bis zwei Tage ohne Schein ?? "
Nein, hat man nicht.
LG,
W
Beitrag von romance2007 - 03.12.10 - 20:15 Uhr
Ich bin am Montag auf Eis ausgerutscht und hab Schmerzen im Ellenbogen und eine geschwollene Hand+ Taubheitsgefühl. Ich hab seitdem eine AU....
Für einen Tag war ich noch nie krank und wenn ich krank war hab ich immer eine AU für eine ganze Woche bekommen. Ich hab noch nie "blau" gemacht.......(wenn du das meintest?)
Beitrag von hinterwaeldlerin09 - 03.12.10 - 20:20 Uhr
Hm,
mit anderen Worten: du bist bereits die ganze Woche krankgeschrieben. Bis wann gilt deine jetztige AU?
Nein, ich meine nicht "blau" machen, aber es kommt ja durchaus vor, dass man sich mal einen Tag nicht so fühlt, dass man arbeiten kann, sozusagen "ein bißchen" krank ist und am nächsten Tag wieder zur Arbeit gehen kann. Dafür braucht man bei vielen Arbeitgebern nicht sofort eine AU-Bescheinigung.
Bei meinem Arbeitgeber zum Beispiel braucht man erst ab dem dritten Tag eine AU-Bescheinigung. Man kann sich also zwei Tage ohne gelben Zettel einfach krank melden. Geht sowas bei euch nicht? Ist sowas noch nie vorgekommen?
Beitrag von romance2007 - 03.12.10 - 20:33 Uhr
Meine derzeitige Au gilt bis Montag.
Soweit ich es weiß ist es noch nie bei uns vorgekommen. Und meistens wird sofort eine AU verlangt!!!
Der Großteil meiner "netten" Kollegen läßt sich nicht krankschreiben, die sind alle scharf auf die Prämie die am Ende des Jahres winkt!!! (Unter uns gesagt: Es ist nicht der Rede wert, soviel ist es nun auch wieder nicht!!!!)
Beitrag von hinterwaeldlerin09 - 03.12.10 - 20:35 Uhr
Und wann ist das Vorstellungsgespräch?
Beitrag von romance2007 - 03.12.10 - 20:56 Uhr
Am Mittwochnachmittag
Beitrag von hinterwaeldlerin09 - 03.12.10 - 20:57 Uhr
Warum gehst du dann am Montag nicht zum Arzt und sagst ihm, dass deine Verletzung immer noch sehr stark wehtut und du das Gefühl hast, du brauchst noch zwei Tage, bis du wieder arbeiten kannst? Und er gibt dir eine Folge-AU?
Beitrag von romance2007 - 03.12.10 - 21:04 Uhr
Ich glaub so werd ich es machen, hoffentlich klappt es.....
Danke für deine Antworten
Beitrag von hinterwaeldlerin09 - 03.12.10 - 21:11 Uhr
Ich drück dir die Daumen!
Beitrag von windsbraut69 - 04.12.10 - 09:39 Uhr
Genau DAS versteht man ja unter "blau" machen, oder?
Gruß,
W
Beitrag von vwpassat - 04.12.10 - 09:52 Uhr
Dass man sowas auch noch im www erfragen muss..............
Beitrag von windsbraut69 - 04.12.10 - 10:57 Uhr
Kein Wunder, dass die Menschen früher nicht alt geworden sind.
Keine Möglichkeit, in der Schwangerschaft zu fragen, was man essen darf, wie man später sein Kind wettergerecht kleidet, was man wie kocht....
LG,
W
Beitrag von sternschnuppe215 - 03.12.10 - 20:34 Uhr
Kasse machen

... im Ernst, nutz die Chance
Beitrag von romance2007 - 03.12.10 - 20:57 Uhr
Ja sicher aber erst abends, dann lohnt es sich 
Das habe ich ja vor.....
Beitrag von romance2007 - 07.12.10 - 20:08 Uhr
Habe eine Verlängerung für den Krankenschein bekommen!!!
War aber ganz ehrlich und habe ihn erklärt warum dass ich am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch habe und meinen Chef ja nicht bitten kann dafür frei zu bekommen!! Da ich ja sowieso schon mich "krank" fühle und er das auch weiß. Mein Doc hat mir ja geraten mich arbeitstechnisch neu zu orientieren!!!
So nun hab ich morgen das Vorstellungsgespräch und ich hoffe das alles glatt läuft!!!
Beitrag von hinterwaeldlerin09 - 09.12.10 - 11:49 Uhr
Hallo romance,
wie ist denn dein Vorstellungsgespräch verlaufen?
lg die hinterwäldlerin