Wichtige Fragen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von josele - 04.12.10 - 17:26 Uhr

Hallo Ihr alle

Ich und mein freund hatten ein Autounfall und das Auto ist schrott.

Aber wir haben kein geld für ein neues. Mir wäre das egal,aber für mein freund nicht.

Mein freund hat vor kurzem ein arbeitsvertrag bekommen für 1 Jahr,aber ohne ein Auto hat er keine chance zur Arbeit zu fahren. Das Arbeitsplatz steht an schlechter stelle und zwar keine verkehrsverbindungen ausser ein Auto.

Eine kredit aufnehmen oder so können wir nicht leisten.

Was kann man machen? Habt ihr ideen oder schonmal das gleiche erlebt?

Über jede Antwort würden wir uns sehr freuen

LG Josele

Beitrag von fensterputzer - 04.12.10 - 17:39 Uhr

für ein Jahr bekommt man von privat Karren für 200 bis 500 Flocken.

Beitrag von vwpassat - 04.12.10 - 19:25 Uhr

Wie wär es zu Fuss oder mit dem Fahrrad?

Mit einem befristeten AV gibt es keine Finanzierung.

Beitrag von fensterputzer - 04.12.10 - 19:31 Uhr

2-300 Flocken finanzieren????

Beitrag von vwpassat - 04.12.10 - 19:50 Uhr

Wenn ich den Ausgangsthread richtig interpretiere sind sie abgebrannt und haben auch keine 200-500 € an Erspartem.

So ne Summe finanziert Dir auch die Bank als Dispo.

Ansonsten seh ich gerade so einige der letzten Kunden vor mir, denen ich allesamt nix verkaufen konnte (durfte).

Beitrag von fensterputzer - 04.12.10 - 20:08 Uhr

er arbeitet aber doch da muß man doch eigentlich so ein paar Mücken schnell zusammen haben. Bösartig: 4 Wochen Nudeln mit Ketchup und die Möhre steht vor der Tür.

Beitrag von vwpassat - 04.12.10 - 20:16 Uhr

Das schaffen solche Lebensexperten aber nicht.

Jüngstes Beispiel, was bei mir auf der Matte stand, war eine junge Familie: Er noch bei der Bundeswehr im Übergangsjahr, lt. den letzten 3 Lohnzetteln dicke Abfindung dabei gehabt. Dennoch kein Geld für ne Anzahlung da und Bank finanziert nicht über das Ende der Befristung hinaus.

Oder paar Wochen vorher: Befristeter AV mit 6,30€/h O-Ton des Kunden, bevor ich den Papierkram hatte "Ich verdien 1000 €" Der wird sich wundern. Hab auch das abbrechen müssen, da sind ja nichtmal Lebenshaltungskosten gedeckt, Frau schon in Schufa, natürlich schwanger und nur Teilzeitjob..........

Ich könnte ein Buch vollschreiben..............

Beitrag von fensterputzer - 04.12.10 - 20:24 Uhr

du wirst lachen:

Ich Azubi, Partnerin imS tudium (kein Bafög) und unser Junge kam..... wir haben trotz eigener Wohnung (okay nur 2 Zimmer,Küche,Bad 280,--DM) noch ein Auto unterhalten UND etwas für Junior zurückgelegt!! Wenn man will geht verdammt viel , und wenn ich weiß das ich das Auto brauche um Geld zu verdienen dann kann ich meinen Arsch so zusammenpressen das Eurostücke keine Prägung mehr haben wenn ich sie zwischen die Backen packe

Beitrag von vwpassat - 04.12.10 - 21:03 Uhr

Du, das ging damals.

Wir haben früh noch Zeitungen ausgetragen ab um 4 und hatten jeder ein Auto.......

Guck doch mal heute, die ham keine 5 Euro einstecken, aber ein IPhone.

Beitrag von zwiebelchen1977 - 04.12.10 - 21:08 Uhr

Fragt eure Eltern, ob die euch was leihen können.

Ansonsten müsst ihr halt sparen und zushen. Eine andre Möglichkeit gibt es für euch nicht.