Hallo zusammen,
ich habe da mal ne Frage. Und war musste mein Kind vor Endbinungstermin geholt werden, weil ich plötzlich Hirnblutungen hatte und operiert werden musste. Da ich ja noch im Mutterschutz war konnte ich mich natürlich in der Zeit kurieren. Jetzt ist meine Frage ob mein Mutterschutz verlängert werden muss, wenn ich krank geschrieben werde?
Weil währe ich nicht im MS gewesen, hätte ich ja auch nicht arbeiten können.
Danke schon mal
Krankmeldung während Mutterschutz
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nadine-marcus - 05.12.10 - 17:49 Uhr
Beitrag von ikarya - 05.12.10 - 18:13 Uhr
Nein, Dein Mutterschutz wird nicht deswegen verlängert. Allerdings wird die Zeit, die Dein Kind vor dem Entbindungstermin kam, hinten an den Mutterschutz angehängt.
Beitrag von kati543 - 05.12.10 - 18:16 Uhr
Wie lange dein Mutterschutz geht, hängt von deinem Kind ab und nicht von dir. Wenn dein Kind vor ET ungeplant geholt wurde, dann wird der Mutterschutz natürlich verlängert - aber um die Tage vor ET, die dir zu den 6 Wochen fehlen und eventuell eben noch die Wochen wegen einer Frühgeburt - falls dein Kind das war.
Da sich dein Mutterschutz ja verlängert, verkürzt sich damit natürlich auch das Elterngeld.