....
wums - Nüsse, Nussknacker, Mandarinen und Orangen auf den Tisch.
Dazu Brötchen, Wurst-Käse usw...
Kaffeeeeeee ganz wichtig, Tee und Orangensaft dazu, 2 Adventskerzen am Gesteck angebrannt. So, nu kommt vorbei und frühstückt mit mir.
Als Treffenneuigkeit gibt es folgendes:
beim Froschkönig gehen nur noch der Termin 20./22.05. und 16./18.09. diese hat Sylvi zunächst für die nächsten 2 Wochen blocken können.
Dh wir müssen uns entweder nun sehr schnell für einen oder beide dieser Termine entscheiden oder uns eine ander Lokalität suchen.
Geht also rasch auf die AWSM-HP und votet (wiedermal) neu.
So, ich habe nun nach 8 Sorten Guzle und einem notdürftigen Saubermadchen die Nase voll und falle hundemüde ins Bett, wenn ich die Terminabstimmung nochmals verändert habe...
LG Nita
AWSM-Nikolausifrühstück....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Guten Morgen Mädels,
ich wünsche euch einen schönen #Nikotag!
Habe auch noch warmen Kakao und ein paar Spitzbuben mit auf den Tisch gestellt. 
Ich habe heute nicht viel Zeit, da ich wieder einige Kuchen zu backen habe und auch noch eine große Portion Plätzchenteig auf mich wartet.
Wow! Morgen wird meine Süße schon 3 Jahre alt!! Ich bin so stolz!! 
Gestern Abend hat Melissa noch eine Bitte an das Gute-Nacht-Gebet gehängt. "Lieber Gott! Ich wünsche mir eine Puppenecke und einen Schlitten. Sag das bitte dem Weihnachtsmann! Ja!?" So süß! Und heute Morgen hat sie nicht schlecht gestaunt, als vor ihrer Türe ein schöner Schlitten, ein gefüllter Stiefel und ein kleines Heidi-Puzzelbuch stand. "Ich hab den Nikolaus lieb!" sagte sie dann.
Und den ersten Teil ihrer Puppenecke bekommt sie Morgen von uns zum Geburtstag geschenkt. Die Erweiterung dann zu Weihnachten von Oma & Opa. Ich freue mich jetzt schon auf die leuchtenden Augen!! Ihre Puppenecke besteht dann aus einer Spieleküche und einem Kaufladen, der ums Eck geht. Beides wie ein U aufgestellt, dann passt auch noch ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen rein. Also wie im Kindi, wo sie nicht weg zu denken ist. 
Nun mache ich mich mal ran ans Plätzchen und Kuchen backen, damit ich Morgen nicht zu viel Arbeit habe. Irgendwie wird die ganze Woche recht stressig werden, da sich zum einen die Familie auf diverse Tage verteilt und Freitag und Samstag auch noch Freunde kommen werden, um Melissa zum Geburtstag zu gratulieren.
Das gibt eine
!! Fast jeden Tag Kaffee und Kuchen, Freitag zudem noch eine Sieben-Pfund-Pfanne und Samstag dann Salzbraten mit Klößen und Bohnengemüse. Niam, niam ....!!
So, jetzt mache ich mich mal vom Acker. Ihr findet mich dann in meiner Küche, aus der ich heute wohl nicht mehr raus zu denken bin.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Tina 
Guten Morgen ihr Lieben
Allen einen schönen
-Tag
Alle ausgeschlafen? Ich hab aufgehört. Der Wecker weckte mich pünktlich um 04:15. Und als ich dann sah ws da für ein Wetter ist wollte ich nicht raus aus dem Bett. Aber die Arbeit rief. Naja bis Mittwoch arbeiten geht und dann ist ab Freitag Nachtschicht angesagt...
Ich bin jetzt schon froh wenn ich heute Feierabend habe. Bis 19:00 arbeiten ist halt doch lang. Und dann gibt es nichts schöneres als nach Hause zu kommen und von so einem kleinen Wirbelwind mit einem fröhlichen "Gits ja net, die Mama" begrüsst zu werden 
Mal sehenw as die Woche noch bringt. Donnerstag muss ich zum Aldi. Da gibt es wieder dieseen leckeren Fisch mit der Toskanakräuterauflage. Den muss ich holen. Wer weiss wann es den wieder gibt und die Schwiegereltern die am 25. kommen freuen sich schon drauf 
Sonst mach ich heute nicht viel wenn ich nach Hause komme. Männe hat ja gekocht und so muss ich nur noch essen und gut ist
So, dann mal allen einen schönen Tag
lg, Frossi
Sach mal, was arbeitest Du denn, daß Du so früh raus mußt, Du armes
? Wir stehen um 5:30 auf und das finde ich manchmal schon sehr früh. 
Swetlana
Hei
ich arbeite als Werkschutzfachkraft und da mein Bus schon morgens um 05:45 fährt muss ich mich rausquälen. Aber nur wenn ich nach Stuttgart muss. Wenn ich zum anderen Standort muss dann draf ich bissi länger schlafen
grüssle
Hi Tina
ja, das ist toll, wenn die Kleinen mit glänzenden Augen dastehen und staunen, weil der Nikolaus da war... Teilweise sind die Kommentare dann recht lustig.
Meine drei Großen spielen schon mit ihren Nikolausgeschenken - Kaufladenzubehör.
Den haben sie nun bald 2-3 Jahre nicht mehr gehabt, weil sie immer alles kaputt gemacht haben (auch die Kinder die zum Spielen kamen waren beim Kaputtmachen beteiligt) und nun hoffe ich, daß sie "vernünftiger" sind. Jedenfalls ist Erik nun etwas älter und mit seinen knapp 3,5 Jahren müsste es nun klappen.
Nun habe ich heute in einer Hauruck-Aktion das Wohnzimmer umgestellt - Sofa vor der Heizung ist halt kontraproduktiv im Winter..... hihihi - und nu haben wir sogar noch Platz für zusätzlich einen mittelgroßen Weihnachtsbaum, obwohl Danas Laufstall auch im WoZi steht. Den werde ich mal am Freitag kaufen gehen und mit den Kindern am Sonntag schmücken und dann sehe ich ja auch, was noch fehlt. Ich habe nämlich nicht so viel Schmuck, da werden wir wohl noch dazukaufen müssen. Ich weiß - eigentlich macht man das erst an Heiligabend, aber ich finde immer - wegen 2 Wochen braucht kein Baum zu sterben. Also kaufe ich ihn lieber früher und dann haben wir auch wirklich was von dem Baum und die Weihnachtsstimmung kommt dann auch viel besser auf.
Seit die Blödels in den Läden ab Oktober schon Weihnachtssachen haben hab ich zu Dezember schon keine Lust mehr auf Weihnachten gehabt. Also ignoriere ich bis zum 1. Advent immer alles, was auf dem "Markt" dazu angeboten wird.
Gut, dann muss ich nun Luis bei Mathe helfen....
LG Nita
Guten Morgen Mädels,
melde mich auch mal kurz zu Wort
Schnapp mir nen Tee denn wie soll es anders sein hat es mich nun auch erwischt. Hab ne Schnupfennase und kratzen im Hals
Emma hustet noch immer wie verrückt und ihre nase läuft. Meist hustet sie so toll das sie sich erbricht was mit Baby an der Brust echt schwierig ist. Aber so ist Emma echt ganz verständlich wenn ich sage Mama kann gerade nicht.
Unser WE war ganz schön. Am Freitag war ich seit Wochen endlich mal wieder schön mit in der Stadt. Wir haben für Emma Winterstiefel gekauft und wollten noch nen Schneeanzug kaufen. Was aber unmöglich ist. Denn in der ganzen Stadt bekommt man keinen mehr auch online nichts zu machen
Hab aber dann doch noch einen gefunden. Zwar gebraucht hier über den Marktplatz aber doch fast neu
Sowas hab ich echt noch nicht erlebt im Dezember keine Schneeanzüge mehr in den Geschäften
Heute bin ich ja alleine mit den 2 kleinen denn mein Mann muss ja auch mal wieder arbeiten gehen
was aber echt ne tolle Sache war ihn als Haushaltshilfe zu haben
Mir geht es aber schon was die Schmerzen von letzter Woche angehen viel besser![]()
![]()
So meine lieben dann wünsch ich euch allen mal nen schönen
-Tag und für eure kleinen viele
und grooooooooße Augen

Sonja
Achja Paula ist noch immer ne ganz liebe und schläft noch immer super toll. Ist aber auch ab und an wach und schaut sich um
Huhu Sonja,
da bin ich ja ganz froh, daß ich nicht die einzige bin, die zu spät an einen Schneeanzug gedacht hat und dann ewig gesucht hat.
Bei uns gab's auch nirgendwo welche und ich hab dann einen nicht wirklich schönen bei Ebay gekauft. Hoffentlich wird der bald geliefert.
Liebe Grüße von Swetlana
Huhu Swetlana,
ja also so spät war ich damit noch nie dran. Aber in der SS war mir das halt alles zuviel und ich dachte hach wenn die kleine dann da ist haben wir auch noch Zeit. Pustekuchen gelle. Selbst bei 3..2..1 hab ich keinen mehr bekommen. Ich war am WE echt froh das ich da eine nette Dame im Marktplatz gefunden habe die mir einen verkauft hat
LG Sonja
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wann ich letztes Jahr den Schneeanzug gekauft habe. Muß ja auch früher gewesen sein.
Aber ich war in den letzten Wochen soviel mit mir selbst und der räudigen MS beschäftigt, daß ich auch nicht dran gedacht habe. Selbst die Verkäuferin im schweineteuren Kinderladen hier im Ort meinte, ich hätte schon im August kommen sollen. August! Da wußte ich doch gar nicht, wie groß Jule im Dezember ist. Über Ebay hab ich mich aber auch geärgert. Da waren mehrere Händler mit Schneeanzügen und in der Betreffzeile standen immer alle Größen. Und dann hatte KEINER wirklich einen in 92. Alle nur noch 80. Sehr ärgerlich.
Swetlana
Ja genauso ging es mir auch mit ebay. Und nach echt langem suchen hatte ich die Nase voll und hab den vom Marktplatz gekauft. Da hatte ich eine Dame die hat mir am 17.11 einen angeboten. Tja und dann kam ja paula dazwischen und ich konnt mich erst nicht mehr bei ihr melden. Und am Freitag hab ich gedacht hach schreibst sie mal an und fragst nach. Ja da war er schon noch nur beim ersten Angebot wollte sie 17Euro inkl. Versand und am Freitag schreibt sie auf einmal 36€ ich dachte ich spinne. Nach paar mails hin und her hab ich dann gesagt sie soll ihn behalten. Die meinte dann nur ganz cool ich hätte mich ja nicht mehr gemeldet. Hab ihr zwar geschrieben das ich halt mal eben schnell ein Kind geboren habe aber das juckte die nullinger. Also im Marktplatz gibt es schon so komische Damen.
Ja bei H&M meinte die Dame am Freitag auch wir könnten nun schon mal dran denken Badeanzug zu kaufen
LG Sonja die jetzt Emma mal wickeln muss.........
Marktplatz hab ich mir noch nie angeguckt. Vielleicht mache ich das beim nächsten Mal auch. Ich hatte echt gedacht, bei Ebay gibt's alles. Da gab's doch sonst immer alles und sofort! 
Badeanzug! Tz! Aber immerhin hab ich gestern noch Winterstiefel für mich bekommen. Kennst Du "Street"? Ich dachte eigentlich, das ist so ein Schnittchenladen. Da hab ich vor ner Weile mal Schuhe für Luzia gekauft, die inzwischen einen echt merkwürdigen Geschmack hat. Ich dachte, daß ich da nie und nimmer was für mich finde, aber es gab tatsächlich was. In guter Qualität (Riekers) und schön und bequem. 
Swetlana
Ich hab schon viel beim Marktplatz ge. bzw. verkauft.
Ja bei ebay findet man vielleicht sonst alles aber dieses Jahr sind Schneeanzüge echt gefragt.
Street kenne ich leider nicht. Aber schön wenn du für dich da was gefunden hast. Ich brauch auch noch warme Stiefel mal sehen wo und wann ich welche finde. Ich hatte ja leider in der SS so mit Wasser in den Füßen zu tun. Aber jetzt is das wieder weg und ich hoffe das ich dann Schuhe bekomme für mich
Riekerschuhe hab ich auch meistens die sind echt bequem![]()
Ja ja die Mädels haben einen Geschmack da kann man nicht mal einfach heir und da was mitbringen gelle.
So nun muss ich mal meine Emma beschäftigen. Die gute hat zur Zeit ne nicht so angenehme Phase. Hoffe die geht bald vorbei. Hat aber nichts mit Paula zu tun war schon vorher so
Sie testet uns grad aus wie weit sie gehen kann.
Sonja
So eine Phase hat Jule auch gelegentlich. Im Moment gibt's jedes Mal großes Geschrei, wenn irgendwas nicht so läuft, wie sie es gern hätte. Das fordert manchmal echt meine Nerven. 
Was den Geschmack der Großen angeht, habe ich es jetzt echt aufgegeben, da meine Vorstellungen durchsetzen zu wollen. Solange die Sachen der Jahreszeit entsprechen, kaufe ich für Luzia, was sie haben möchte (und was finanziell möglich ist). Aber eins fand ich ja doch witzig: Letztes Jahr wollte sie unbedingt Stiefel mit Absätzen, dieses Jahr gern wieder ohne. 
Swetlana
Hallo Nita, hallo Mädels,
Du warst ja echt fleißig.
Bei uns wird kommendes Wochenende gebacken und Pralinen will ich auch machen. Da freue ich mich schon drauf.
Unser Wochenende war ganz ok. Luzia war bei ihrem Vater und Armin hat einen Großteil des Samstags in der Musikschule verbracht. Da war Weihnachtskonzert. Ich hab's mir mit Jule zu Hause gemütlich gemacht. Gestern waren meine Eltern zum Frühstück da und haben Nikolaus-Kram für die Kinder gebracht. Viel zu viel! Jule kann mit dem ganzen Süßkram doch noch gar nix anfangen. Ich werde das wohl erstmal einziehen und rationieren. Und ich kam mir echt komisch vor, weil meine Eltern mehr gebracht haben, als wir für die Kinder hatten. Luzia hat außer Süßkram noch ein Gitarrenbuch mit aktuellen Hits von uns bekommen, da hat sie sich echt drüber gefreut.
Gestern haben wir dann noch den verkaufsoffenen Sonntag genutzt und für Armin und mich Winterschuhe gekauft.
Ansonsten geht's mir leidlich. Die Erkältung ist noch nicht wirklich weg, aber ich bin wieder im Büro. Glücklicherweise hatte ich heute nacht keine Nebenwirkungen von der Spritze. Das ist ja immerhin schon mal was. 
Euch allen einen sehr schönen Tag. Sagt Bescheid, falls Ihr die Sonne seht. 
Liebe Grüße von Swetlana
PS: Habt Ihr Wetten dass? gesehen? Das war ja echt schlimm. Hoffentlich wird der junge Mann wieder gesund.
Hallo Sweety,
schön, dass es dir wenigstens soweit geht, dass es mit dem Arbeiten klappt. 
Ja, ja Großeltern übrtreiben immer, wenn es um Geschenke geht.
Unsere wohnen ja weit weg...
Dani hat ein Bilderbuch und ein Beutelchen mit lila Schoki bekommen. Das hat er wieder weggelegt und das Buch angeguckt.
Sollte ich mir um das Kind Sorgen machen...
Jule war ganz knuffig mit dem Nikolaus-Zeug. Ich hatte ihr Lebkuchen und Spekulatius in die Stiefel getan. Und das ging dann so: Eins rausholen, einmal abbeißen, Mama geben. Noch eins rausholen, einmal abbeißen, Mama geben ....
Buch angucken mag Jule auch gern. Allerdings geht vorlesen noch gar nicht. Aber sowas in der Art von "Guck mal, da ist Heidi. Und guck mal, da ist Peter. Und guck mal, da ist Klara. Und guck mal, der Hund macht wauwau", das klappt schon prima.
Hach, am Samstag hat sie Geburtstag.

Swetlana
Ja, vorlesen geht beim Mini-
auch noch nicht.
Er hat ein Buch "Welcher Po passt auf welches Klo?"
Hoffen wir mal, das es hilft.
Übrigens, "Wetten dass.." haben wir gesehen.
Wäre der Vater doch etwas schneller gefahren, hätte.....würde...
Einfach nur schrecklich.
So ein Klo-Buch brauchen wir zum Glück nicht. Wir haben jetzt ne blaue Jule-Klo-Brille. Die findet sie auch ganz prima, sitzt auch gern drauf. Aber sie macht nix ins Klo. Und in den Topf nach wie vor immer nur per Zufall. Na ja, ich lasse ihr Zeit.
Ja, Wetten dass... war ganz schlimm. Der Vater wird sich doch ewig Vorwürfe machen. Obwohl er ja eigentlich gar nicht "Schuld" an der Sache war. Ich hab nen Bericht gelesen, wonach ein Profi-Stuntman meinte, daß die Sache an sich gar nicht soooo schwierig sei und daß man es mit guter Vorbereitung durchaus schaffen könnte. Vielleicht war der Junge nur zu aufgeregt. Allerdings denke ich, daß das Ding trotzdem nicht hätte laufen dürfen. Die hatten vor einigen Wochen schon mal ne Wette, wo jemand über Autos gelaufen ist. Die fand ich schon zu gefährlich.
Ach, das kleine Geschäft klappt auf dem Musiktöpfchen schon prima. Nur das, was riecht...
Wenn wir Glück haben, erfahren wir wenigstens von Dani wenn es in der Windel ist.
Ach, ich denke, der junge Mann ist volljährig und außerdem stuntman. Er hat auf eigenes Risiko gehandelt und sich gemeldet. Es wird ihn ja keiner zur Wette gezwungen haben.
Es ist nun mal wie es ist. Hoffen wir, dass er ohne Schaden davon kommt.
![]()

Da isses bei uns genauso wie bei Euch. Manchmal krieg ich ein "Hose tata" zu hören. Das kommt aber erst, wenn's schon ne Weile müffelt.
Nö, in der letzten Zeit war "Dani kaka" unmittelbar danch zuhören.
Aber wenn ich was rieche, wird geleugnet was das Zeug hält...
Dann heißt es "Dani nie stinka, Pia stinka (Aus der Kita)" Erst wenn man ihm mit dem Inhalt konfrontiert, ist der Großschnabel still.
Das kenne ich so ähnlich. Wenn ich frage "Hat Jule Hose kaka gemacht?" heißt es mit großen Augen und unschuldiger Miene "Neeeeeiiiiin!" Wenn ich dann frage "Wollen wir ne neue Windel machen?", läuft sie aber trotzdem Richtung Wickeltisch.
Überall das Geliche, welcher Trost.
Oh ich muss mich langsam ums Mittag kümmern.
Das war so nicht geplant.:(
Aber für ein paar Nudeln mit Tomatensauce werden meine Vorräte schon reichen.
Langsam wird der Zwerg auch müde.
Schmatz, mampf..Gutn Morge...schluck,
Guten Morgen Nitalein, 
Hallo Mädels!
Ich sitz am Küchentisch und gucke dem Mini-
zu, wie er quietschvergnügt "telefoniert"
Dabei war er in der Nacht noch soooo krank, dass er (und natürlich ich
) kaum geschlafen hat.
Aber ich denke, morgen ist er wieder so fitt, dass er in die Kita gehen kann. Ich habe nämlich ein sehr arbeitgeberfreundliches Kind. Das bekommt Freitagnachmittag Fieber, quält sich übers WE und ist montags fast wieder gesund.
Zum Glück habe ich genug Überstunden, denn die Kinderkrankentage sind schon seit Frühjahr aufgebraucht
So lange hat er jetzt durchgehalten.
Somit wisst ihr wie mein WE aussah und womit ich mich heute beschäftige.
Aber sonst gehts uns gut...
Ab nächstem Montag hat der graue
Urlaub, da erschüttert mich dann nichts mehr.![]()
Also verspachteln wir mal den Stiefelinhalt und genießen, was immer wir tun.

Grit