Geschenk für gestresste Eltern

Hallo,

zu unseren besten Freunden zählen 4 Paare mit jeweils 2-5 Kindern.
Das fordert die Eltern natürlich jeden Tag. Mein Mann und ich sind kinderlos...
Wir würden unseren Freunden gern eine KLeinigkeit zu Weihnachten schenken, dachten so an je ca. 25€.

Hatte an ein Familienspiel gedacht, aber die Kinder sind vom Alter manchmal recht weit auseinander.

Oder sollten wir den Eltern direkt nur was für Sie schenken? Haben zum Beispiel schon mal nen Essensgutschein mit Babysitten geschenkt...

Daher meine Frage: Worüber würdet Ihr euch mehr freuen? Oder habt Ihr noch ein paar Ideen?

Danke euch.

Peanut

1

ich fände den Essensgutschein schön#verliebt-gerade wenn der Babysitterinkl. ist

lg dany

2

Hallo!

Wie wäre es denn mit einer guten alten 08/15 Spielesammlung? Schach, Dame, Mikado usw kommen nie aus der Mode...

Allerdings könnten sie so etwas schon haben, informier dich lieber...

Oder ein Buch von Michael Ende, die sind für Kinder und Erwachsene geeignet, leider nicht für alle Kinder und alle Erwachsene...

Einen Familienfilm? Aber auch da müsstes du wissen, was schon vorhanden ist!

3

Kommt darauf an, ob sie super-viele Baby-sitter habt oder eben nicht. Wenn nicht, dann macht Babysitter - das ist ein tolles Geschenk!!!

Und wenn sie zb abends nicht wollen, daß ihre kids von "fremden" ins Bett gebracht werden (weil das jüngste viell. noch sehr klein), dann schenkt was, das auch unter tags unternommen werden kann und ihr eben tagsüber sittet.

LG

4

Hallo,

ins Bett gebracht haben wir die Kinder alle schon mal, bzw. bei einer Familie machen das dann schon die größeren Geschwister?

Wir haben uns z.T. die Kinder schon mal den ganzen Tag "ausgeborgt" und waren im Tierpark und die Eltern haben sich mal nen schönen Tag am See gemacht. Für uns war es toll mit den Kindern und für unsere Freunde auch...

Und essen gehen kann man ja notfalls auch mittags.;-)

Peanut

@ all würde mich noch über weitere Ideen freuen. ;-)

5

also, ich würde was den eltern schenken, den die bekommen meist von der Familie nix mehr, den meist werden die Kinder nur beschenkt und das in Mengen...

Ihr könntet ja auch einen Gutschein für den Zoo/Tierpark oder ein Freizeitbad schenken, da können sie allein oder mit den Kindern gehen.

Kino oder Wellnessgutschein ist vielleicht auch was, liegt natürlich auch an den interessen der Eltern.

Wenn Sie öffter etwas Unternehmen (Konzerte z.B.) einen Gutschein von Eventim bzw. einem Ticketanbieter...

mehr fällt mir leider jetzt auch nicht ein...

LG Jenny

6

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie sich Eure Freuhndschaft zusammensetzt. Seid Ihr Frauen befreundet oder die Männer oder Ihr alle als Paare?

Wir haben auch z. B. eine befreundete Familie, da handelt es sich aber hauptsächlich um meine Freundin, obwohl sich die Männer auch gut verstehen (wir fahren auch immer zusammen in Urlaub). Ich würde meine Freundin dann Zeit mit mir schenken, die kommt nämlich auch imm er zu kurz. Denn die gönnen sich Zeit miteinander nicht wirklich, da muss man sie immer zu ihrem Glück zwingen. Bei den Männern wäre es analog das gleiche, wenn die die Freunde sind.

und wenn Ihr als Paar befreundet seid: macht doch was zusammen oder wirklich babysitten für die Beiden.

Viele Grüße
mauretania