Bekommen eure Kinder von Verwandten auch was zum Nikolaus?

Hallo...

von uns hat Yannick zm Nikolaus ein Buch (Weihnachtsgeschichte) + keinen kleinen Schokomann bekommen.

Sind eigentlich auch der Ansicht das dies ausreichend ist zum Nikolaus - immerhin ist in 3Wo Weinhachten wo sich alle geschenketechnisch auslassen können.

Hmm denkst... ich komm von der Arbeit nd es hängt nen Zettel vom Paketboten an der Tür, dass er bei unseren Nachbarn was abgegeben hat.

Dort erwarteten mich dann 4 Pakete - alle für Nikolaus (stand vorne groß drauf).

Und so gabs von Oma dann noch ein Kindergartenfreundebuch, 2 Strumpfhosen und nen Haufen Schoki
Vom Opa gabs dann Bob-Baumeister-Bettwäsche + 1 CD von dicken Elefanten (BB)
Vom Patenonkel kam dann auch noch was - ein Mixer für Yannicks Küche
Und der Onkel (mein Schwager) haben dann ach noch an Yannick gedacht und ein Buch + CD geschickt...

Meine Mutter und meine Schwester (wohnen im gegensatz zu den anderen in der gleichen Stadt) haben vorhin auch schon angekündigt noch rum zukommen und was z bringen... mein Vorschlag mit Yannick doch einfach auf den W-Markt zu gehen und ihm 1-2Karusselrunden zu spendieren wurde abgelehnt.

Find das zum Nikolaus echt übertrieben, aber einen Vorwurf will ich ja nun auch keinem machen... meinen es ja nur gut.

Wie läuft das bei euch?

LG
Steffi

1

sorry für Fehler und verdrehte Buchstaben, hab auf "Abschicken" und nicht auf "Vorschau" geklickt

2




Huhu Steffi,


nur von der Oma zusätzl.
Diese schickt aber Geld u. wir haben Kino-Gutscheine
davon geholt ....

Alles andere halte ich auch für übertrieben.

Von uns gab es wenig Süßes u. dafür Kleinigkeiten im Wert
von je 10-15€.

LG Kerstin

3

Hallo,

ich habe auch schon überlegt, ob wir das irgendwie eindämmen sollten, denn heute ist bei uns schon ein kleiner Heiligabend. Lara ist in der glücklichen Situation noch zwei Omas, zwei Opas, zwei Uromas und einen Uropa zu haben, dazu noch eine Großtante, die zu Nikolaus auch etwas schenkt. Mit uns sind wir so schon bei sieben schenkenden Parteien - und sieben mal ein bis zwei Kleinigkeiten und etwas zu naschen ist dann in Summe doch eine ganze Menge, und für mein Empfinden eigentlich zu viel für Nikolaus.

So weit ich das bis jetzt überblicke (bin auf der Arbeit, und kenne noch nicht alles im Detail ;-) ) hat Lara heute einen Doktorkoffer, zwei Puzzles, zwei Bücher, einen Schlafanzug, noch irgendwas zum Anziehen, einen Bademantel, ein Plüschtier und ein Spiel bekommen. Außerdem Mandarinen, Nüsse, Rosinen, Schokolade, ... Der arme Nikolaus muss sich ganz schön abgeschleppt haben.

Viele Grüße
Angel08

4

Sorry, aber die "Probleme" hätte ich auch gerne. Freu dich doch einfach das alle an deinen Sohn denken!!! Bei uns ist es leider so, dass der Verwandtschaft meines Mannes unser Sohn sch..... egal ist. Selbst seine Mutter interessiert sich nicht für ihr Enkelkind. Glaub mir ich hab schon manchesmal deswegen geheult und mir meinen Kopf darüber zerbrochen. 1000 mal haben wir schon gefragt warum die so sind aber nie wirklich eine Antwort bekommen. Wäre deshalb überglücklich wenn soviele Leute an meinen Sohn denken!

Gruss von Elchen deren Sohn auch heute nichts von der einen Oma und der Patentante bekommen hat! Traurig aber wahr!

9

Naja ich finde mehrere Geschenke an Nikolaus schon extrem. Das ist doch auch nicht gut für das Kind. Ok wenn sich die Verwandtschaft gar nicht für die Kinder interessiert ist das auch nicht schön abere das andere Extrem kann es doch auch nicht sein. Was ist denn dann erst an Weihnachten los? Das mag man sich kaum vorstellen. Das sprengt ja jedes Kinderzimmer.
Britta

13

du hast schon recht, das die Geschenkemenge zuviel ist. Ich hätte vielleicht einfach ein paar Teile für Weihnachten an die Seite getan. Trotzdem ist es ja auch schön zu sehen, das sich soviele Menschen Gedanken um das Kind machen!

5

Normalerweise nicht. Dieses Jahr gab's nichts von den Verwandten. Einmal haben wir uns zufällig an Nikolaus mit der Patentante meiner Tochter getroffen, die hat ihr dann einen Schokonikolaus und 2 Karussell-Chips für den Weihnachtsmarkt mitgebracht.

Dafür haben die Nachbarn noch ein paar Süßigkeiten vor die Tür "dazu" gelegt, machen sie jedes Jahr. :-)

6

Hallo

Von meinem Vater kam meistens ein Päckchen mit Schokolade und so.Das gibt es nichts mehr da er vor 1,5 Jahren verstorben ist.
Von meinen S-Eltern gibt es auch nichts und zu Weihnachten auch nicht.Hatten aber auch 6 Jahre keinen Kontakt.

Von der Ur-Oma gab es zum Nikolaus auch nie was aber zu Weihnachten.Dieses Jahr wohl nicht weil ihr Enkel(mein Mann)böse zu ihr war #schwitz.Die ist seid dem ich mit unserem 5.Kind schwanger bin total neben der Spur.Mein Mann hat ihr nur die Meinung gesagt,nun werden unsere Kinder dafür bestraft.Aber egal ,von uns haben die was bekommen.

Ist zwar Schade aber ändern kann ich es auch nicht.

lg

7

Hallo!

Er bekam von seinen beiden Omas/Opas etwas.
Und von einer Ur-Oma.

Es hielt sich aber in Grenzen. Von einer Oma/Opa bekam er die CD "Benjamin Blümchen singt Weihnachtslieder", von Ur-Oma Kinderschokolade und von der anderen Oma/Opa bekam er Milka-Weihnachtssterne.

Liebe Grüße, Shakira0619

8

Hallo,
oh je, das wäre mir persönlich eindeutig zu viel. Wir haben hier keine Verwandten in der Nähe und gottseidank schickt auch keiner was.
Ich würde der Verwandschaft das ausreden. Naja meistens machen sie ja doch was sie wollen :-(
Gruß!
Britta

10

Ich fands auch ganz schön viel bei uns... Junior (11 Monate) hat von mir nix bekommen, weil ich denke, dass Nikolaus nur Süßigkeiten bringt und er dafür noch zu klein ist.

Omi hat Mützen und Socken gestrickt, die andere Omi hat Handschuhe mitgebracht und ein Buch, meine Schwester hat ihm auch 3 Pixibücher, ein Handtuch und eine Klopfbank geschenkt, Uromi hat einen Schokonikolaus gebracht (den hab ich dann heute selbst geköpft...) und von meinem Nachbarn hat er so Plastiktierchen mit Schokolinsen bekommen (der weiß als eingefleischter Junggeselle halt nicht, wann Kinder Süßes essen können, aber ich fand es halt sehr nett von ihm...).

Mir graust es schon ein bisschen vor Weihnachten - das Kind wird heillos überfordert sein. Und eine Woche später ist auch noch Geburtstag...
Wie steuert man sowas? Ich bin da echt überfragt...