Widerspruch Telekomrechnung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sanny81 - 06.12.10 - 18:57 Uhr

Hallo

Bin heute zufällig über unsere Telekomrechnung für Dezember 2010 gestolpert. Auf dieser ist ein Posten für einen Techniker aufgeführt ( Datum 14.07.2010 !!! )
Zu dieser Zeit lief unsere DSL Leitung nicht synchron und wir mussten öfter bei der Telekom anrufen damit diese wieder synchronisiert wird. Das ging eigentlich immer Problemlos am Telefon bis Anfang Juli 2010.
Auf jeden Fall klappt das synchronisieren dann nicht mehr telefonisch und uns wurde gesagt, dass es an unserer Leitung liegen würde, und ein Techniker kommen müßte. Soweit so gut.
Wir fragten ob Kosten auf uns zukommen würden, und uns wurde gesagt, wenn es nicht unsere Schuld ( DSL Modem kaputt oder ähnliches ) ist dann nicht.
Ein Techniker kam wohl und hat etwas am Kasten am Ende von unserer Straße gemacht, war aber definitiv nicht bei uns im Haus da wir beide bei der Arbeit waren.
Somit sehe ich keine Schuld meinerseits und möchte nun gerne Widerspruch gegen die Rechnung einlegen aber wie formuliere ich das jetzt alles schnell und plausibel für die Leute bei der Telekom. Vielleicht kann mir einer schnell mal Helfen stehe gerade ein bißchen auf dem Schlauch.
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Sandra

Beitrag von vwpassat - 06.12.10 - 19:59 Uhr

Ruf die Hotline an, die oben rechts auf der Rechnung steht.

Die stornieren das problemlos.

Beitrag von mirakulix - 06.12.10 - 20:51 Uhr

ich würd anrufen aber trotzdem vorsorglich schriftlich widerspruch einlegen.

was steht denn da unten auf der rechnung drauf?? nur, dass man einwände mitteilen soll oder wirklich widerspruch einlegen soll?

meist gibts auch ne frist. 6 wochen oder so.

Beitrag von sanny81 - 06.12.10 - 20:55 Uhr

Hallo

Das habe ich heute Mittag schon gemacht, aber die nette Dame die ich dann endlich nach ca. einer halben Stunde am Telefon hatte, meinte zu mir sie kann da jetzt nichts mehr machen, da der Betrag schon per Lastschrift eingezogen wurde. Ich soll bitte schriftlich Widerspruch einlegen.:-[
Bin echt leicht genervt im Moment.

Danke für deine Antwort

Gruß Sandra

Beitrag von vwpassat - 07.12.10 - 09:58 Uhr

Also ich hatte das Gleiche Problem auch schon.

Das wird dann problemlos auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

Die Callcenterdamen sind auch ohne Murren die ganze Auftragshistorie mit mir durchgegangen, um zu prüfen, wer nun Schuld hat.

Beitrag von zuckerpuffel - 07.12.10 - 12:42 Uhr

Klar kann man da noch was machen. Ich hab mal im Auftrag der Telekom gearbeitet und Fakt ist, dass es auch möglich ist eine Gutschrift erstellen zu lassen für die Techniker kosten.

Beitrag von frau_e_aus_b - 07.12.10 - 06:42 Uhr

Telekom und problemlos passt nicht zusammen #rofl

Wir sind seit August weg von denen und ärgern uns immer noch mit denen rum, weil sie ständig Geld vom Konto abbuchen - trotz entzogener Lastschriftermächtigung !

An die TE:
mach einen schriftlichen Widerspruch (Einschreiben), telefonisch wird das nix

Viel Glück

LG
Steffi

Beitrag von nadine3301 - 07.12.10 - 08:49 Uhr

Ich hatte mal das selbe Problem, hab gefühlte 1000mal versucht einen an die Leitung zu bekommen und ich wurde hin und her geschoben.
Hab Einspruch eingelegt und das Geld zurück buchen lassen ( da melden die sich schnell) Dann hat man meine Leitung gesperrt und ich war mit den Verein im Papierkrieg.
Dann hat sich nach vielen Wochen eine nette Dame gemeldet, sich entschuldigt und den Irrtum zugegeben.Hab damals gekündigt und lebe ohne die Telekom viel besser.
Mach alles schriftlich!! Anrufen nutzt da gar nichts.Ich würde es zurück buchen und schriftlich Widerspruch einreichen.

Gruß

Beitrag von sanny81 - 07.12.10 - 19:45 Uhr

Hallo

Habe heute per Fax Widerspruch eingelegt und bin jetzt mal gespannt wie das jetzt weiter geht.
Leider können wir nicht einfach den Anbieter wechseln, da wir hier auf dem platten Land wohnen, und DSL Leitungen nur begrenzt zur Verfügung stehen. Andere Anbieter können uns leider keine DSL Leitung anbieten #schmoll und wer erstmal eine Leitung hat gibt sie nicht mehr her. Viele bei uns im Neubaugebiet wollen ne Leitung aber es gibt keine Kapazitäten mehr. Nur Ärzte und Selbstständige bekommen mit Glück noch ne Leitung.
Danke für eure Antworten

Gruß Sandra #winke