Zweifle an mir selbst

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von martinamichael - 06.12.10 - 22:54 Uhr

Hallo zusammen,
unsere Kleine ist nun 16 Monate alt und immer wieder kommen wir beziehungstechnisch an unsere Grenzen. Die Kleine ist ein Sonnenschein und hat natuerlich die ein oder andere Nacht in der sie nicht schlafen will/krank ist etc. Nichts ungewoehnliches. Auch versteh ich das man beim ersten Kind sich dreimal mehr einen Kopf macht als wahrscheinlich beim zweiten. Jetzt kommen wir zum Punkt: Das zweite ist unterwegs.
Immer wieder kriege ich Vorwuerfe ich sei nicht da, ich wuerde mich nicht kuemmern, Sie haette zu wenig Freiraum, etc. Sie haette nicht mal Zeit um aufs Klo zu gehen?? Eigentlich jeden Samstag hat Mama ihre "Me"Time, Mama geht dann zum Friseur oder andere Dinge erledigen die besser ohne den tasmanischen Teufel erledigt werden wollen. Sonntag ist dann Familytime.

Ich muss zu geben das die Kleine ein Temperament hat, ist sicherlich auch verwoehnt da noch Einzelkind.

Wenn ich abends nach Hause komme ist fuettern und ins Bett bringen, meine Sache. Aufgrund einer schon chronischen Ohrentzuendung schlaeft sie oft nur sehr oberflaechlich und ist dann immer wieder mal wach. Auch mein Job. Ich liebe es, ich geniesse jede Minute, alles kein Problem.
Dieses Samstag hatten wir Inventur bis ca. 12:30Uhr. Kann ich nicht wegbleiben musste ich hin. War auch so eine Woche vorher angemeldet. Um 11:00 bekam ich einen Anruf mit dem Wortlaut: Ich kann so lange in der Firma bleiben wie ich will, Sie haette ihre Plaene fuers Wochenende ueber Bord geschmissen.
Ich verstand die Welt nicht mehr. Die restlichen eineinhalb Stunden zaehlen waren dann auch kein Spass mehr.

Ich versuch was ich kann zu machen, Einkaufen in der Mittagspause, Postgaenge, Telefonate/Termine in der Mittagspause zu machen etc.

Ich kann mich selber nicht einschaetzen, deswegen die Frage: Was nur mache ich falsch? Es koennen doch nicht nur die Hormone sein, oder? (War ehrlich gesagt dasselbe als Sie noch nicht schwanger war)

Ich hab einen stressigen Job, sehr intensiv, bekomme in der Regel fast jeden Abend ein Anruf, bin aber in der Regel um 5:30 zu Hause (95%)
Ich denke andere muessen haerter ran, das kann es auch nicht sein!

Wir leben einige Stunden Flug von unseren Lieben entfernt, was wir aber auch naechstes Jahr im April aendern werden und wieder zurueck nach Deutschland gehen, um den Support der Familie zu haben, das ist denke ich der Hauptgrund, allerdings ist der Kontakt mit den Eltern auch recht verhalten, zu lange haelts keiner mit dem anderen aus.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, ich liebe meine Frau, meine Kleine und freue mich riesig auf unser naechstes.
Was soll ich nur tun?

Beratung geht hier nicht, wir sind im Ausland und die Mentalitaet ist doch ein wenig anders als in Deutschland, Freunde und Bekannte koennen auch nicht immer nachvollziehen wie das ist, wir reden auch nicht unbedingt mit denen darueber.

Ich glaube nicht das es mit den engeren Familienkontakt geloest ist oder es eine Entlastung fuer uns ist. Ich komm nicht weiter, wir reden zwar darueber, aber so richtig finden wir keine Loesung.

Was meint Ihr?

Beitrag von spongebob2008 - 07.12.10 - 07:34 Uhr

Guten morgen,

wenn dem wirklich so ist, wie du es hier beschreibst, dann scheint deine Frau eine enorme Unzufriedenheit zu belasten. Vor allem sagst, du, dies war auch vor der SS schon so...
Solch ein Punkt kann sich schonmal schnell einstellen bei Frauen, die den ganzen Tag zuhause sind, die komplette Versorgung fürs Kind übernehmen müssen, plus Haushalt und andere Dinge, die da so anfallen.
17.30h finde ich eine humane Zeit, zu der du ja überwiegend nach hause kommst.
Dennoch in den Augen deiner Frau ist das "spät" (was sich aber nicht ändern lassen kann und auch nicht soll), soviel Zeit bleibt da nicht mehr für das "Abendprogramm" mit eurer Tochter...auch wenn du die Zeit mit deiner Tochter hingebungsvoll und wertvoll verbringst und dich gerne kümmerst!!
Wie gesagt, deine Frau scheint für sich selber überlastet und unzufrieden zu sein, dies kann auch noch durch die Aussicht auf das Leben mit 2 Kindern verstärkt werden...
Ihr habt Pläne, wieder nach Deutschland zurück zu kehren; wenn ihr dort Familie habt und bestimmt auch noch andere Freunde, dann erwartet sie dort auch sicher Abwechslung und Unterstützung in ihrem Alltag...

Dennoch solltet ihr mal ein ganz offenes Gespräch miteinander führen, und das auch recht zeitig. Möglichst ohne Vorwürfe, aber gewisse Erwartungshaltungen/ Wünsche solltet ihr schon dme anderen gegenüber äußern!!
Gib ihr den Raum und die Möglichkeit, sich mal bei dir auszuquatschen. Nur, wenn du weißt, was deiner Frau so quer sitzt, dann kannst du bei solchen Verhaltensmustern entsprechend reagieren...
Wenn man nicht weiß, was den Partner beschäftigt und evtl. auch belastet, kommen bei einem selbst natürlich auch Selbstzweifel und eine Unruhe auf.
Dies solltet ihr unbedingt klären, auch im Sinn eurer Tochter, di esicherlich auch die Spannungen ihrer Eltern mitbekommt.

Ich wünsch euch alles Gute und ein erfolgreiches und klärendes Gespräch.

LG, Spongi#winke

Beitrag von any8719 - 07.12.10 - 08:03 Uhr

*reinschleich*
ich weiss ihr seit hier unter euch aber ich will das mal eben erklären .
Mein mann , selbstständiger sub unternehmer - ich hausfrau und mutter meiner 2 kinder ..
Auch ich bin ab den mittag meistens müde und kaputt , der haushalt ,dann die kinder und wenn mein mann dann sagt es wird spät werde ich meistens auch ziemlich maulig..und ich weiss wie du dich fühlst weil ich weiss wie es meinen mann ergeht .
Wir frauen haben oft das gefühl mit allen allein dar zu stehen , in männern augen völlig unbegründet , aber das nimmt das gefühl nicht. manche frauen haben von soetwas auch keine last , da sind die männer wochen lang weg und es macht ihnen nichts aus..
Ich selber bin ein mensch der sehr gebunden ist und ein echter dickkopf .Du machst nichts falsch , du musst arbeiten um deine familie zu unterhalten ! Du gehst sicherlich nicht zum spass arbeiten , du tust es doch für deine familie ! auch ich sehe diese argumente völlig ein.. nur manches mal ist es für uns frauen schwer nach so einen langen tag ..
Und vorallem find ich das du viel tust , mein mann nur die hälfte von dem macht was du nach der arbeit machst und ich keinen tag nur für mich hab..
Ich finde du machst es gut ..Setz dich mit deiner frau an einen tisch und sag ihr das du das alles nur für sie machst und für euer kind .. es hilft meistens einer frau es besser zu verarbeiten ..und mein mann ganz viele tage auch erst abends kommt wenn die kinder schon im bett sind oder zum abendessen.. man hat schlechte tage und gute und man muss sich immer die guten vor den augen halten an schlechten tagen

Beitrag von meandco - 07.12.10 - 08:20 Uhr

#liebdrueck

vielleicht hättest du mal frauen fragen sollen #schein

also, die sache ist eigentlich ganz einfach:
job ist stressig. job macht dich fertig. dein chef verlangt dir das letzte ab. ...
aber irgendwann ist dein arbeitstag rum und du gehst heim und lässt deinen job und deinen chef und wen auch immer da zurück ... und ab und an gibts auch we und urlaub #verliebt

als mama ist das bekanntlich etwas anders:
der job ist stressig. der job macht dich fertig. das baby verlangt dir das letzte ab ... nur: der arbeitstag ist nie vorbei und dein job verfolgt dich 24 stunden. bestenfalls lässt sich ab und an jemand überreden dir für ein paar stunden freiraum zu verschaffen #schwitz

ich hab auch ab und an so fruststrecken - aber dauerzustand ist das bei mir gsd noch keiner #schwitz

ich denke du tust schon dein möglichstes, nur sie ist bereits extrem frustriert :-( und das wird auch mit 2 nicht besser.
könnt ihr euch vielleicht ne haushaltshilfe für ab und an zulegen? mutter/schwimu für bestimmte stunden einspannen? ein "sinnvolles" hobby für sie finden, etwas wo sie sich entspannt und ausgeglichen fühlt? vielleicht auch ab und an ein entspannungstag im wellnessbad? keine ahnung - frag sie mal was ihr gut tun würde und was sie wieder entspannter machen würd #pro

lg

Beitrag von starshine - 09.12.10 - 11:44 Uhr

hae??? Hast Du wirklich gelesen was er alles macht??? Wann hat ER denn mal ME time? Er kommt vom Job nach hause und fuettert und bringt zu Bett, steht nachts auf und geht auch noch in der Mittagspause einkaufen!!!

Ich glaube manchen Muettern geht es einfach zu gut. Da sind wir AEs wahrscheinlich echt anders drauf denn sonst wuerde gar nichts gehen. ME time???? *lol*

Beitrag von starshine - 09.12.10 - 11:47 Uhr

Wenn das wirklich alles so ablaeuft, dann machst Du nichts falsch sondern Dein Frauchen (denn als Frau kann ich sie mit dem Verhalten nicht bezeichnen) hat es viel zu gut!!! So eine Meckerziege.... leider wird das wohl mit einem 2. Kind nicht besser werden...

Du solltest sie zur Redes stellen und ihr die Frage ganz klar stellen ob denn die Prinzessin auf der Erbse ihre Unzufriedenheit mal in klare Worte fassen kann.

Bei sowas kommt mir echt die Galle hoch #klatsch

Beitrag von harveypet - 07.12.10 - 12:46 Uhr

Das kommt mir sehr bekannt vor. Meine Lösung war ein Sitter (17Jähriges Mädel) aus der Nachbarschaft die 3 Tage die Woche je 3 Stunden auf den kleinen Trotzbeutel aufgepaßt hat und sie bespaßt hat. Ich habe und hatte den Eindruck das es nur um ein paar Stunden Seelebaumeln geht und die habe ich gern gegeben. Und ja es hat geholfen.

Beitrag von familyportrait - 07.12.10 - 13:11 Uhr

Hallo,
ich fürchte, ich klinge ähnlich wie Deine Frau. Obwohl ich gleichzeitig den Eindruck habe, daß Du Dich mit Deiner Tochter schon mehr einbringst als mein Mann sich mit unseren 3 Kindern.
Bei mir ist es einfach so, daß ich nach 3 Jahren zuhause ganz schön fertig, kaputt und schlicht übermüdet bin. Hinzu kommt, daß man als Hausfrau eben irgendwie doch nie Lob bekommt, nie eine Anerkennung, so wie früher, als man noch gearbeitet hat.
Ich kann DIr nur sagen, was in MIR vorgeht, wenn ich meinem Mann derartige Vorwürfe an den Kopf werfe. Ich habe das Gefühl, nicht mehr als eigenständiger Mensch gesehen zu werden, sondern nur noch als "Mama von.....xy". Das ist eine saublöde Situation und nicht gerade wertvoll für das Selbstbewußtsein.
Tja, was Du tun kannst? Gute Frage. Von meinem Mann würde ich mir wünschen, daß er mir auch einmal die ein oder andere Stunde alleine zuhause läßt, sprich: Mit den Kindern mal auf den Spielplatz usw. Damit nicht immer ICH das Haus verlassen muß, um mal meine Ruhe zu haben. Mir scheint aber, das machst Du schon alles.
Insofern bleibt mir nur der Gedanke, daß vielleicht tatsächlich Deine Frau ein wenig anspruchsvoll ist, auch wenn ich jetzt hier dafür gesteinigt werde. Es bleibt also nur: Reden, reden, reden. Mach ihr klar, daß Dein Job für euch beide ist und nichts damit zu tun hat, daß Du nicht mit der Familie zusammen sein möchtest.
Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.

LG

Beitrag von martinamichael - 07.12.10 - 14:26 Uhr

Ok,
Ich kann verstehen das man sich nicht anerkannt fuehlt wenn man "nur" zu Hause ist und der Punching Ball fuer die Kinder, genau aus dem Grund versuch ich so oft wie ich nur kann einzuspringen, ich sag ja auch immer das ich die Nerven noch dafuer habe, mein Job ist rationell da kann man die Crazyness von so einem Toddler noch gut wegstecken fuer zwei bis drei Stunden. Wenn ich mit ihr am Samstag zu Hause bin, krieg ich die volle Packung, daher weiss ich genau von was sie redet. Aber es scheint nicht zu helfen, ich habe Angst vor der Zukunft.
Ich plane nochmal (war auch mit ihre Idee) auf die Abendschule zu gehen, den Betriebswirt zu machen, das kann ich ja dann wohl bleiben lassen. Was kann ich mehr tun? Wenn ich dann noch drei Tage die Woche+Samstag weg bin, das geht nicht gut.
Nur damit wir uns richtig verstehen, ich bin 100mal lieber zu Hause, ich hasse meine Arbeit, aber wie schon erwaehnt wurde, Arbeit/Karriere muss sein.
Ich denke ich (wir) werden mich (uns) entscheiden muessen was wir wollen. Wenn ich beruflich zuruecktrete hat das finanzielle Auswirkungen, auch gibts da kein Vor und Zurueck, hopp oder topp.
Fazit: Es gibt keine Loesung, das Leben wird den Weg aufzeigen, es kommt wie es kommt!

Auf jeden Fall vielen vielen Dank fuer eure Antworten, hat mir sehr geholfen die Sache ein wenig besser zu verstehen.

Beitrag von fraz - 07.12.10 - 20:05 Uhr

Wenn ich das so lese mit deinem Job, den du hasst....
Habt ihr euch schon mal überlegt, Arbeit und Kinderbetreuung zu teilen ODER deine Frau geht arbeiten und du bleibst zuhause?

Bitte nicht lachen, wenn deine Frau so unzufrieden ist und dir keine Luft mehr lässt, wäre es vielleicht mal hilfreich, darüber nachzudenken!

Beim Lesen deines Beitrags habe ich mich nämlich gefragt, wo DU bei dieser ganzen Belastung bleibst....

Wir haben arbeitstechnisch schon alles durch:
Ich 100% zuhause, Mann arbeitet 100%
Ich arbeite 100%, Mann betreut 2 Kinder und Haushalt
Ich arbeite zu 50%, Mann arbeitet zu 50%....

und dabei sind wir geblieben!

Alles Gute

Beitrag von martinamichael - 07.12.10 - 21:46 Uhr

Ja da waere ich sofort dabei, allerdings habe ich dafuer wahrscheinlich einen zu gut bezahlten Job. Ich mach mehr als das doppelte wie Sie machen wuerde, also faellt das schonmal aus!

Aktuell hat Sie bis vor ein paar Wochen gearbeitet (75%), in einer Vorschule, die Kleine konnte Sie mitnehmen. Allerdings war das auch nicht das gelbe vom Ei, Sie hat vor 3 Wochen gekuendigt.

Wo ich bei der ganzen Belastung bleibe? Keine Ahnung, meine Frau war im Sozialwesen taetig und hat so vielen Kindern/Familien geholfen, sie hat Faelle gehabt mir wurde schon beim Zuhoeren schwindlig. Es gibt Schicksale da draussen die kann man sich garnicht vorstellen. Ich hab das gesehen und werde Sie dafuer ewig bewundern. Sie ist ein wunderbarer Mensch, vielleicht hast ihr Beruf das aus ihr gemacht, ich kann es nicht sagen. Erst als wir das Land verlassen haben hat es geklappt mit Kindern, das war das beste Zeichen welch grosse Belastung das fuer Sie war.

Naja, ich glaube daran das alles wieder ins Lot kommt, muessen einfach daran arbeiten

Vielen Dank nochmal fuer eure Meinungen

Beitrag von marion2 - 08.12.10 - 10:14 Uhr

Hallo,

"Sie haette nicht mal Zeit um aufs Klo zu gehen?? " kann schon sein. Das gibt dann Verstopfung und die macht launisch und zickig... da brauchste keine Hormonschwankungen mehr.

Deine Frau ist total überlastet und hat nur einmal die Woche richtig "frei". Das ist zu wenig. Sie braucht auch einen festen Abend in der Woche.

LG Marion

Beitrag von holy_cow - 09.12.10 - 01:25 Uhr

Hola,

" Deine Frau ist total überlastet und hat nur einmal die Woche richtig "frei".

Ich konnte die ersten Jahre nicht mal alleine duschen gehen. Meine Tochter war immer dabei.

Abgesehen davon kenne ich sehr viele Muetter, die nie frei haben und sich nicht so auffuehren. Was ist denn mit all den Millionen alleinerziehenden Muettern?
Ich habe keinen " Vater " der sich kuemmert und habe nie frei von meinem Kind.
Als ich noch mit meinem Partner zusammen war, da durfte ich Samstag fuer die Familie einkaufen und den Wagen voll tanken. Dauerte es laenger, wurde ich zu Hause schon mit dem Kleinkind auf dem Arm ungeduldig erwartet. Zu dem Zeitpunkt habe ich sogar mitgearbeitet und ich kann mich nicht erinnern in den 3 Jahren mit unserem gemeinsamen Kind nur einmal frei gehabt zu haben.
Ich finde viele Frauen sind einfach nur masslos verwoehnt und wissen nicht zu schaetzen, wenn sie einen guten Mann zu Hause haben.

Saludos

Beitrag von marion2 - 10.12.10 - 12:39 Uhr

Die Frau des TE ist nicht "alle" und auch nicht allein erziehend.

Gruß Marion (die selten "frei" hat, weil ihr Mann 6 Tage die Woche arbeitet)

Beitrag von puenktchens.mama - 09.12.10 - 16:55 Uhr

Jeden Samstag frei und dann noch ein zusätzlicher Abend in der Woche??? Bei wem gibts denn sowas?! Außerdem schreibt der TE doch, dass abends füttern und ins Bett bringen seine Sache ist, da hat sie doch jeden Abend nen Moment ganz für sich allein!

Seit meine Tochter auf der Welt ist, bringe fast ausnahmslos ich sie ins Bett - seit drei Jahren! Die Ausnahme ist Samstagsabends - denn da bin ich arbeiten!

Beitrag von marion2 - 10.12.10 - 12:39 Uhr

"Seit meine Tochter auf der Welt ist, bringe fast ausnahmslos ich sie ins Bett - seit drei Jahren!"

Ja warum denn nur?

Wenn mein Mann da ist, hilft er mir dabei.

Beitrag von puenktchens.mama - 10.12.10 - 23:05 Uhr

Wenn mein Mann da ist, hilft er mir dabei.

Tja - wenn er da ist.........

Beitrag von xyz74 - 13.12.10 - 14:28 Uhr

Tja, wer meint alles machen zu müssen, der muss auch alles machen!
Selber schuld kann man da wohl nur sagen!

Beitrag von steffifee84 - 08.12.10 - 14:11 Uhr

Du bist ein toller Papa, und andere Frauen könnten froh sein, wenn sie einen Mann wie Dich hätten!!!!!
Von wegen in der Mittagspause einkaufen gehen etc., da kenn ich echt keinen, der sowas macht (Frauensache ;-) )

Echt toll, meinen Respekt hast Du!!!!! #blume

Beitrag von martinamichael - 08.12.10 - 17:28 Uhr

Leider haben das noch nicht alle verstanden, das Ehe/Familie eine gemeinsame Sache ist. Die Last ist immer halb so gross wenn man sie gemweinsam traegt. Alte Regel!

Beitrag von 19jen82 - 13.12.10 - 19:09 Uhr

omg, was kennst du bloß für männer?
kenne niemanden, der so etwas nicht macht!

Beitrag von steffifee84 - 14.12.10 - 22:18 Uhr

Leider einige!!! Aber meiner nicht :-) Der ist der Beste auf der Welt :-)

Beitrag von holy_cow - 09.12.10 - 01:37 Uhr

Hola,

meiner Erfahrung nach bringst du dich sehr gut ein und kuemmerst dich so weit es dir moeglich ist. Ich habe es leider anderes erlebt.
Du hast schon reichlich Antworten bekommen, ich habe eigentlich nur einen weiteren Vorschlag zu machen.
Sie scheint sich zu langweilen und das fuehrt zu einer grossen Unzufriedenheit. Ihr seid im Ausland und da wuerde ich mal schauen, ob ihr fuer die Kleine einen Platz in einer " Kleinkindergruppe " wenigsten fuer 3 Stunden an 3 Tagen bekommt. Bei uns z.B. gibt es sehr viele und sehr gute private Betreuungstaette. Das war mir persoenlich lieber als einen Babysitter, der nicht ausgebildet ist. Da weiss man das die Kinder in guten Haenden sind und Kontakt zu anderen Kleinkindern aufnehmen.

Vielleicht habt ihr auch so ein gutes Angebot. Vielleicht mag sie in einen Gym gehen und Sport machen, dass bringt oft sehr viel. Etwas das sie regelmaessig dann machen kann, wenn euer Kind betreut wird. Frage sie woran sie Interesse hat, warum sie so unzufrieden ist und wie du ihr helfen kannst, dass es ihr besser geht. Es gibt Loesungen, man muss sie nur suchen und akzeptieren, dass nicht immer alles 100% so laeuft wie man es sich wuenscht.

Viel Glueck!

Saludos

Beitrag von karamalz - 09.12.10 - 22:06 Uhr

hi,
bei uns ist es so eingerichtet, das mein mann (selbstständig und oft auch über nacht weg) wenn er normal arbeitet so gegen 17.00uhr daheim ist und dann übergebe ich ihm gerne unseren allerliebtsen 1,5jahre. einkaufen geht er auch, am samstag, hat er so aus der ss beibehalten. will er so, werde ich auch nicht ändern! und meine eltern wohnen mit im haus und opa geht am nami mit ihm spazieren, da erledige ich meine hausarbeit und arbeite von zu hause aus.
deine frau hat niemanden. dann noch ein kind= hormone fahren achterbahn. klar das sie dich am leben des schnurpsels teilhaben lassen will, weil manchmal strapazieren die schon die nerven. aber sie hat es ja auch so gewollt...
du machst schon sehr viel und an deinem horizont ist die heimkehr in "mutters schoß", halte dir die hoffnung vor augen und die zeit wird zwar zäh, aber auch vorübergehen! halte durch!!!
alles gute
ps: wenn deine frau nicht wüßte, was du für ein starker und toller mann bist, gäbe es sicher nicht noch eine kleinausgabe von euch, oder?!

Beitrag von lulu2003 - 10.12.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

also ersteinmal Hut ab was du alles neben deinem Job daheim machst. Da könnte mein Mann sich eine Schreibe von abschneiden. Der macht nämlich ausser VIEL arbeiten und ab und an mal den Müll rausbringen und eine Kiste Wasser kaufen, nichts.

Ich rege mich auch täglich auf, weil ich mir schon alleinerziehend vorkomme. Um alles kümmere ich mich seit Jahren (der Große wird 7 und der Kleine ist 2). Manchmal habe ich das Gefühl, mein Mann kann ausser arbeiten nicht wirklich etwas.

Von daher würde ich sagen, machst du wirklich viel. Vor allem hat deine Frau ja sogar den Samstag für sich. So einen Tag habe ich nie.

Ich kann aber auch deine Frau verstehen und glaube auch zu wissen wo das Problem liegt. Ihr fehlt sicher die Familie und auch mal ein bissle Abstand zu den Kindern. Bei uns ist es ähnlich. Meine Familie wohnt 530km entfernt und ich habe eine sehr liebe aber schon ältere Schwiegermutter in der Nachbarschaft. Sie nimmt die Kinder ab und an mal, aber niemals zum übernachten, so dass mein Mann und ich mal ein Wochenende für uns hätten. Wären meine Eltern in der Nähe, wäre all dies kein Problem. Wir sind auch kein Liebespaar mehr, sondern nur noch Eltern. Und das frustet einen ungemein. Ich bin manchmal so genervt dass ich am liebsten meine Koffer packen würde und habe das Gefühl, keiner versteht mich. Ich habe ja immer die Kinder um mich. Ich kümmer mich allein, 24 Stunden um sie. Jeden Tag. Ich denke immer wenn meine Mutter hier wäre, wäre einiges besser. Sie könnte mir mal die Kinder abnehmen oder ich könnte arbeiten da die Betreuung gegeben wäre.

Was sagt denn deine Frau woran es liegt? Warum denkst du nicht es würde sich bessern wenn ihr wieder in der Nähe der Familie seid?

Ich hoffe ihr findet den richtigen Weg.

LG
Sandra