Bewerbung - ab wann telefonisch nachhoeren?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bibuba1977 - 07.12.10 - 13:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich am 26.11. schriftlich beworben. Die Bewerbung duerfte also gestern vor einer Woche bei der Firma eingegangen sein. Bisher hab ich noch nix gehoert... :-(
Ab wann wuerdet ihr mal nachhoeren?

Es handelt sich uebrigens "nur" um eine Aushilfsstelle.

LG
Barbara

Beitrag von ninnifee2000 - 07.12.10 - 13:58 Uhr

Ich würde mich gar nicht melden, sondern abwarten. Bei den Personalern liegen die Bewerbungen stapelweise. Da bist du kein Name, sondern einfach nur ein Bewerber.

Mit Hinterhertelefonieren machst du keine Pluspunkte. Die sind eher genervt von solchen Leuten. So kenne ich es aus meiner Arbeitspraxis.

Beitrag von kerstini - 07.12.10 - 14:42 Uhr

Um Gottes Willen bloß nicht nachbohren! Und schon gar nicht nach 1 Woche! #schwitz

War die Stelle ausgeschrieben? Oder war es ne Initiativbewerbung?

Warten bis die sich melden. Ich habe die Erfahrung gemacht das bei meinen Chefs bisher es nie gern gesehen wurde wenn wegen Bewerbungen hinterher telefoniert wurde.

Sollten sie Interesse haben melden die sich schon!

Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern12.SSW und Ida 34.SSW #verliebt

Beitrag von silke_35 - 07.12.10 - 18:04 Uhr

Hi,

ich würde auch nicht hinterher telefonieren. Habe selbst mal im Personalbüro gearbeitet und das nervt nur. Wenn eine Entscheidung gefallen ist, wirst es dir schon mitgeteilt.

LG
Silke

Beitrag von bruchetta - 07.12.10 - 20:38 Uhr

Ich sehe das wie meine Vorschreiber!

Warum hinterher telefonieren, die melden sich schon, so oder so....

Ich habe mich am 27.09. auf eine Stelle beworben und heute eine email mit einem Termin zum Vorstellungsgespräch bekommen.
Die Stelle hatte ich schon längst vergessen..... ;-)

Beitrag von bibuba1977 - 08.12.10 - 13:41 Uhr

Danke an alle!
Haette nicht gedacht, dass das so negativ gesehen wird. Bei uns in der Firma ist der telefonische Kontakt - beiderseitig - von Anfang an Gang und Gaebe und gern gesehen.

Ich warte dann mal ab... #schwitz

@Bruchetta:
Viel Erfolg!

LG
Barbara