Hallo!!
Endlich hat es geklappt mit einem Job, jippieh
!! Nun steht nur noch die Gehaltsverhandlung aus, nächste Woche und ich hab keine Ahnung was man so verdient in dieser Branche...
Also folgendes: Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und fange als Telefonistin für 20 Stunden/Woche bei einer Firma an, die für Pressearbeit und Marketing zuständig ist. Was kann ich denn als Gehalt ansetzen??
Freu mich auf zahlreiche Antworten von Euch und natürlich auch Tipps!!!
VG Sunshine
Was verdient man in etwa??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sunshine_82 - 07.12.10 - 13:27 Uhr
Beitrag von thea21 - 07.12.10 - 13:42 Uhr
Die Fragen wären:
Wo wohnst, bzw arbeitest du? Wie groß ist diese Firma? Wieviel Berufserfahrung hast du? Was heißt Telefonarbeit?
Beitrag von sunshine_82 - 07.12.10 - 13:58 Uhr
Also ich wohne in Bayern und bin momentan arbeitslos. Die Firma beschäftigt insgesamt etwa 70 Mitarbeiter, 4 Damen zum telefonieren. Habe bereits in ähnlichem Bereich gearbeitet für 6 Jahre. Telefonarbeit bedeutet, es werden Firmen angerufen und darauf hingewiesen welche Werbung sie machen könnten. Ich selber mache dann nur einen Termin mit dem potenziellen Kunden aus und gebe dies weiter an den Außendienstler.
Ich hoffe das hilft weiter...
Beitrag von johanna1972 - 07.12.10 - 14:08 Uhr
Das hört sich sehr nach "Call Center" an - ich denke dass Du zwischen 7,50 Euro und 8,00 Euro die Stunde bekommen wirst - mehr wohl nicht.
Beitrag von thea21 - 07.12.10 - 14:11 Uhr
DAS denke ich auch.
Sie sollte aber vor allem darauf achten, ob sie einen "festen" Stundenlohn bekommt, oder aber nach "abgeschlossenen" Terminen o.ä. bezahlt wird.