am donnerstag termin beim arbeitsgericht......

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jessik0106083 - 07.12.10 - 20:27 Uhr

hallo,

oh man ich bin jetzt schon total fertig. Ich habe einen Termin beim Arbeitsgericht #zitter.
Es geht um eine Kündigungsschutzklage und frage mich nun, was mich dort erwartet.
Kurz zu meiner Geschichte ( vielleicht ist diese ja einigen bekannt )

Ich wurde in Elternzeit gekündigt, habe geklagt und gewonnen.
danach bin ich wieder arbeiten gegangen, was natürlich die Hölle war.
nach 3 völlig belanglosen Abmahnungen und Mobbing der übelsten art, bin ich am 3.11 fristlos entlassen worden.
Ich also wiederKklage eingereicht, dann kam ein paar Wochen später eine erneute Kündigung und diesmal Bedriebgedingt zum 31.12. !#augen
Da wir aber mehr als 10 Mitarbeiter sind wird auch diese Kündigung nicht greifen.

Tja und nach diesem ganzen tam tam hab ich natürlich total schiss davor, ich muss ja mit anwesend sein und meine ehem. Chefin auch !

sprecht mir mal mut zu

lg jessica

Beitrag von bruchetta - 07.12.10 - 20:35 Uhr

Ich denke, es wird auf eine Abfindung hinaus laufen.

Mußt Du denn überhaupt anwesend sein oder macht das Dein Anwalt?

Beitrag von jessik0106083 - 07.12.10 - 20:43 Uhr

hallo,

ja leider muss ich anwesend sein, warum weiss ich leider nicht !

Beitrag von susannea - 07.12.10 - 20:52 Uhr

Du hast doch nichts zu verlieren. Ich denke deinem AG gehts nur genau darum, dich einzuschüchtern und zu hoffen, dass du klein beigibst und gehst!

Also Kopf hoch, du kannst nur viel Geld gewinnen ;)

Beitrag von wilma.flintstone - 08.12.10 - 11:26 Uhr

Liebe Jessica,

bleib #cool, und halt Dich immer an Deinen Anwalt.

Du musst zwar erscheinen aber sie können Dich zu nix zwingen. Sprich alles mit Deinem Anwalt ab. Treff Dich vorher schon mit ihm und bespreche Deine Ängste.

Gerade die nachgeschobene "betriebsbedingte" #rofl Kündigung zeigt, daß sie ihrer Sache nicht sicher sind.

Aber "schlimmer" als jetzt kann es für Dich nicht ausgehen, denk immer zur Beruhigung daran.

Gruß W.

Beitrag von jessik0106083 - 08.12.10 - 13:43 Uhr

hallo,

ich danke euch für eure postings.
ich werd mich morgen dann mal melden, wie es ausgegangen ist.

lg jessica

Beitrag von cherry19.. - 08.12.10 - 22:32 Uhr

Kopf hoch, das wird schon. Die Anwälte machen das schon. Im Endeffekt wirds auf ne Abfindung hinauslaufen.
Das schaffst du schon..

Ich hab ja mal beim Anwalt vor meinen Kindern gearbeitet. Da sind alle mit ihren Köpfen auf dem Hals wieder aus dem Saal gekommen. Es hat ihn keiner verloren..

Nee, schlimm, was manchen so widerfährt.
Ich hoffe, dein berufliches Leben geht nen anderen erfreulicheren Weg weiter. Toi, toi, toi.