Auf antwort warten, was bedeutet das???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von dezembermama19 - 08.12.10 - 15:51 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes anliegen, ich habe mich im August bei einer Großen Firma als Bürokauffrau zur Ausbildung per Mail beworben.
Normal rechnete ich nicht mehr das etwas kommt, nun vor 2 Wochen die Überraschung eine Einladung zum Auswahltest.
Der Auswahltest war am 30.11 und ging 3 Stunden, es wurde gesagt das sich spätestens bis diese Woche die Firma wieder per Mail melden wird. Wir waren 19 in der Runde und 12 würden sie für das "nächste" Auswahlverfahren einladen mit Gruppengespräche und persönlichen Vorstellungsgespräch, danach würde sich entscheiden wer die Ausbildung bekommt. #gruebel

Der Test lief sehr gemischt, ich habe weder ein schlechtes noch ein gutes Gefühl, kann es also selber sehr schlecht einschätzen. Nun Check ich schon ca. 10 mal am Tag mein Postfach, bisher allerdings keine Mail. :-(

Nun würde ich gern mal von den "Profis" wissen ob das eher ein schlechtes Zeichen ist??
Mein Mann ist der Meinung wenn sie mich nach dem Test nicht mehr wollten, hätten sie sich schon gemeldet bzw. mir abgesagt ?

Bitte um Antwort bin echt Nervös #zitter

Beitrag von thea21 - 08.12.10 - 16:30 Uhr

"Mein Mann ist der Meinung wenn sie mich nach dem Test nicht mehr wollten, hätten sie sich schon gemeldet bzw. mir abgesagt ? "

Ist nicht gesagt, ich warte heuten och auf Absagen von Bewerbungen die 3 Jahre alt sind.

Fakt ist aber, dass diese Woche noch lange nicht um ist und ich deshalb auf jeden Fall noch abwarten würde, vor allem WEIL es soviele Bewerber waren und die nicht nach Zufallsprinzip aussuchen und sowas halt dauert.

Ich drück Daumen.

Beitrag von clautsches - 08.12.10 - 22:05 Uhr

Meine Erfahrung mit "auf Antwort warten": das wird nix!
Wenn sie einen wollen, melden sie sich sehr schnell.

Allerdings ist die Woche noch nicht rum, da ist alles offen. Würde an deiner Stelle am Montag nachtelefonieren!

Viel Erfolg!
LG Claudi

Beitrag von kerstin0409 - 09.12.10 - 15:24 Uhr

Mhm, ich finde nicht, dass das ein schlechtes Zeichen ist.

Könnte ja sein, eben weil viele Bewerber sind, dass sie sich noch nicht entschieden haben und überlegen.

Einfach noch morgen abwarten - dann anrufen!

#klee