Ich hatte dank meines Ex ne eidesstattliche Versicherung ablegen müssen vor einigen Jahren kurz nach unserer Trennung..........hab es in kleinen Raten über ein paar Jahre hinweg abgezahlt.
Die Summe ist komplett getilgt und ich hab auch den "Titel" zugeschickt bekommen......
Aber wie lange steht des denn eigentlich in der Schufa drin???
Wie lang stehen negative Einträge in der Schufa?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von krokolady - 08.12.10 - 16:42 Uhr
Beitrag von seikon - 08.12.10 - 16:51 Uhr
Ab Ende des Jahres, in dem es erledigt (also abgezahlt) ist noch 3 Jahre.
Wenn du es also quasi 2010 abbezahlt hast, dann ist es zum 011.01.2014 raus aus der Schufa.
Du kannst dich aber an den Gläubiger wenden und ihn bitten, den Eintrag vorab löschen zu lassen. Weigert er sich musst du die drei Jahre warten.
Beitrag von krokolady - 08.12.10 - 16:58 Uhr
ach Du Scheisse.........so lang?
Das heisst also 3 Jahre kein Konto eröffnen und nix.....na super.
An den Gläubiger kann ich mich nicht mehr wenden - der ist leider verunglückt Anfang des Jahres und verstorben.
Maaan, was war ich damals auch so blöd meinen Namen "herzugeben"
Beitrag von ann.nonym - 08.12.10 - 17:38 Uhr
Dann wende dich mal mit dem Schriftstück, dass die Schuld beglichen ist direkt an Schufa. Meist löschen Sie dann Einträge auch schon vor Ablauf der Drei Jahre
Beitrag von krokolady - 08.12.10 - 17:45 Uhr
jo, muss ich dann wohl mal versuchen.
Hab heut erst Mal die Schufa-Auskunft angefordert.......
Denn mein Mann und ich wollten die Bank wechseln und nen Gemeinschaftskonto anlegen........heut kam der Anruf das des zwar geht, wir aber keinen Cent Dispo bekommen würden, weil einer von uns in der Schufa steht.......mal sehen ob es geht wenn ich vorlegen kann das des bezahlt ist alles und kein Titel mehr besteht.
Bei mehreren Tausend Euro im Monat sollt ja wenigstens nen Notfall-Dispo drin sein......brauchen wir zwar eigentlich nicht, aber man weiß ja nie