Hallo,
ich bin Mama von einem 2Jährigen und seit Mai halbtags in einem Büro angestellt. Eigentlich endet meine Elternzeit erst jetzt im Dezember aber da ich in einer Region wohne wo es unheimlich schwer ist, in nem Büro nen halbtagsjob zu bekommen. Die Ausschreibung war damals über die Arbeitsagentur und ich bin zufällig drauf gestoßen. Bewerbung, Gespräch, eingestellt befristet bis Mai 2011. Voraussetzung waren SAP, Englisch, Ausbildung etc. Das hab ich alles und noch ein paar kleinigkeiten mehr.
Tja, und seit ich dort arbeite gibts nur Ärger. Ich soll Urlaubsvertretung für ne Kollegin machen, die nur einen Kd - eben den größten- betreut. Das mache ich auch nach bestem Wissen und Gewissen, arbeite in den 6 Wochen im Jahr ganztags. Nun hat sie mich in der ganzen Fa. schlecht gemacht, meine Arbeit wäre schlecht etc. Das ging so weit das ich nachts nicht geschlafen hab. Das ging jetzt alls so weiter bis ich ihr mal gesagt hab das ich das nicht gut find usw. Sie hat alles abgestritten obwohl ich Emails hab die das GEgenteil beweisen.
Um zu einem Ende zu kommen - das Klima da ist dermaßen schlecht, das ich garkeine Lust mehr hab. wenn ich keine Vertretung machen soll, mach ich nur das was andere nicht machen wollen. Ablage, Arbeitsschuhe bestellen und sowas alles.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll - Augen zu und durch, oder schuss nach vorn und was neues suchen?!
Hat jemand nen Rat für mich?
Danke + schönen Abend
Wie soll es weitergehen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von einsamemama - 08.12.10 - 19:28 Uhr
Beitrag von zwillinge2005 - 08.12.10 - 19:39 Uhr
Hallo,
Augen zu und durch und ZEITGLEICH was neues Suchen - was aber nach Deiner eigenen Aussage in Eurer Region schwierig ist.
Also den Job behalten und versuchen mit den Kollegen zurechtzukommen.
LG, Andrea
Beitrag von cherry19.. - 08.12.10 - 19:54 Uhr
Wenn es dermaßen schwer ist, etwas zu finden, solltest du evtl. noch einmal das Gespräch mit der Kollegin im Beisein eines Chefs suchen. Dabei gleichzeitig anmerken, dass du nur den Schrott machst, den andere nicht machen möchten und dies ja auch mal anders war - wenn es das war. Zeitlgeich natürlich etwas anderes suchen. Aber in die Offensive gehen. Ja nicht alles reinfressen und die anderen gewähren lassen. Dabei machst du dich kaputt. Sofern du dich behauptest und denen eindeutig zeigst und sagst, dass das so nicht geht, besteht ja die Chance, dass sie dich in Ruhe lässt. Hierbei nimm die e-mails zum Anlass. Leg sie ihr vor die Nase. Konfrontiere sie direkt. Das Herz wird dir bis zum Hals schlagen und dir wird sicher speiübel sein. Ist das aber durch, gehts vielleicht besser. Bei der Gelegenheit gleich mal äußern, dass es das Letzte ist, über dich zu behaupten, deine Arbeit wäre schlecht, dir aber nicht zu sagen, wie du was anders tun sollst.
Ich drück die Daumen!
Beitrag von nakiki - 08.12.10 - 21:14 Uhr
Hallo!
Natürlich könntest du einen neuen Job suchen. Jedoch solltest du vorher nochmal deinen Vertrag prüfen.
Oft kommt man aus einem Jahresvertrag nicht vorzeitig raus.
Gruß nakiki