Was ist euer Ultimatives Geschenk für eure Kids???

Wie jedes Jahr habe ich mir vorgenommen meiner eh schon verwöhnten Tochter diesmal weniger zu Weihnachten zu schenken.

Aber ich habe nur bis Mitte November ausgehalten#schein

Bis jetzt liege ich in einem Rahmen von 400€ nur für meine Tochter und doch habe ich die Angst sie bekommt nicht genug.

Ich glaube das liegt daran das sie Einzelkind ist?

Deshalb habe ich ihr ihren grössten Wunsch auch noch erfüllt:Justin Bieber Tickets für nächstes Jahr!

Ich freu mich schon auf das strahlen wenn sie die Karten auspackt#huepf#freu

Ich glaube das stellt alles andere in den Schatten:-)

Wieviel habt ihr so für eure Kinder ausgegeben und würdet ihr den grössten Wunsch auch noch erfüllen wenn eigendlich schon alles gekauft ist?

Gruss von M.die für Töchterlein alles hat aber für ihren Liebsten noch keine Idee für ein #paket hat

1

hallo
na da geht es dir so wie mir
mein mann meint immer mein gott es reicht, aber ich mein auch immer...ich habe nur ein kind...da kommt keins mehr....und ja mein sohn is verwöhnt....
also und da wir für omas, opa, tante und meine schwester nur immer kleinigkeiten schenken und ich sonst nur noch mein paten kind habe bekommt unser sohn da doch zu weihnachten mehr....
er bekommt von uns:
lego city güterzug
den bahnhof
weichen und bahnübergang
2 gesellschaftsspiele
ein pack knete
kiddizoom camera

von paten bekommt er 2 mal lego toy story
von oma und opa bekommt er den passagier zug von lego
meione schwester schenkt ihm das flugzeug von playmobil
von den eltern meines patenkindes bekommt er play doh eismaschine

so und sonst haben wir niemanden von dem unser sohn etwas bekommt

lg ela
leon bekommt zwischen durch auch mal was
zum nikolaus bekam er ein buch und einen transformers....

2

Hallo!!!

Also 400€uro hört sich ja erstmal nicht schlecht an.

Wir sind bei ca. 150€uro für Weihnachten. Sie bekommt eine Baby Born und einen Kindersportwagen für Ihre Puppe.
Denke, das sie sich auch sehr freut.

Würde aber wahrscheinlich mehr kaufen, wenn sie eigene wünsche äußern wird/kann (wird nächste Woche 2J.).

Wenn Summer mal so einen Wunsch hat (wie bei Dir) würde ich Ihn glaube ich auch erfüllen. Solange man es kann, warum denn nicht?

Man weiß ja für wen man es tut......

Gruss
Nicole (die Ihr Einzelkind auch gerne Verwöhnt) ;-)

3

Meine Maus ist erst 6 Monate alt wenn Weihnachten ist.

Sie bekommt 100€ von Omi und Opi
100€ von ihren Urgroßeltern, also meine Großeltern


Ich und ihr Papa haben ihr ein Baby-Spielzeugpacket gekauft, da ist alles drin. Vom Beißring bis zu süßem Vtech Spielzeug, ca 30 Teile. Auch diese süßen Stoffwürfel mit allem Schneckschnack.

Von den restlichen Verwanten bekommt sie auch Geld und/oder Geschenke.

Ihr Onkel/Pate hat ihr einen Kindersitz von cybex gekauft :-)

Von den 200€ wurde Schnuck gekauft (sie hat schon Ohrringe) ein Türhopser und noch Sachen, die aber auch für mich eine Überraschung werden.

NOCH ist sie ein Einzelkind - aber auch das geschwisterchen wird später im gleichen Wert Dinge bekommen :-)


4

WARUM???

Bist du so eine versnobte Hollywoodtussi die Angst hat Ihrem Kind nicht gerecht zu werden und Ihr jeden Wunsch erfüllt?
400€ und es ist immer noch nicht genug? Nee...das kann und will ich nicht verstehen. Und dann hat man irgendwann so eine verwöhnte Göre an der Backe die Ihrem Einzelkind Image voll gerecht wird.

Wir haben zwei Kinder und geben nie mehr als 100€ für beide aus...weil Sie eben schon alles haben und die brauchen nicht alles in doppelter Ausführung oder von jedem Teil alles.

Wir erfüllen unseren Kindern Ihre Wünsche und dass kommt dann auch unterm Tannenbaum, aber unsere Kinder wissen dass es eben ein Limit gibt und man nicht alles im Leben bekommt was man will.

7

Nee also eine Tussi bin ich absolut nicht!

Ich liebe meine Tochter halt und warum soll sie den zurück stecken wenn wir es uns leisten können?

Verwöhnt ist meine Tochter das ist richtig aber aber ein Einzelkind Image hat sie nicht und wird sie auch nie haben!;-)

Meine Tochter teilt gerne und hat sogar von ihrem!!!eigendem Taschengeld noch 2 Geschenke für "arme"Kinder gekauft.
Und das freiwillig ohne das wir es ihr gesagt haben!

Ich kann meiner Tochter halt keinen Wunsch abschlagen!#schein
Gruss

8


Wenn so ein Herzenzwunsch doch nunmal etwas teurer ist, warum sollte man ihn nicht erfüllen?

Ich stand damals total auf Caught in the Act und habe sowas von geheult, als meine Eltern mir Konzerte gesponsort haben und das nicht zu Weihnachten oder Geburtstag.
Ich bin auch Bodenständig geworden, bin schon immer Arbeiten gewesen und kaufe meine Klamotten nicht bei D&G und Co.

Das ist doch schwachsinn.

Ich würde das für meine Tochter auch machen, wenn sie sich das wünscht.

Gruss
Nicole

weitere Kommentare laden
5

Ich habe ja kein Einzelkind (sind 3 bei mir) und auch nicht soviel Geld für Weihnachtsgeschenke zur Verfügung, und doch glaube ich, dass unser Dorf den Jubel besonders vom 13jährigen hören wird (und wir wohnen oben auf dem Berg - 1,5 km vom Dorf entfernt ;-) ).
Tobi hat sich Geld gewünscht, damit er seine Angelausrüstung vervollständigen kann. Nur gut, dass ich weiß, welchen Angelshop er immer besucht und daher bin ich da einfach mal hingefahren und habe mit denen gesprochen und nachgefragt, ob sie evtl. wüssten, was er dringend bräuchte. Die Angestellten kennen meinen Sohn gut, er verbringt fast jede freie Minute bei denen (und das Geschäft ist in der nächsten Stadt!!!) und daher konnten sie mir genau sagen, womit mein Sohn immer liebäugelt.
Er bekommt:
einen Angelkoffer für seine Angeluntensilien
eine Rutentasche
einen Kescher
ein Messer-Set (zum waidgerechten Töten und Ausnehmen des Fisches)

Von dem Rest der Familie bekommt er sein gewünschtes Geld.


Alex (10 Jahre) wollte auch erst Geld. Aber als er gewisse Spielzeugkataloge in den Händen hielt, wollte er doch wieder Spielzeug :-D

Er bekommt:
ein Lego-Quad
einen ferngesteuerten Monstertruck

Natascha ist ja erst dieses Jahr geboren worden und daher wird sie noch nicht so reichlich beschenkt (ich kauf ihr lieber etwas zwischendurch, wenn sie motorisch soweit ist, dass sie mit den Sachen auch etwas anfangen kann).

Sie bekommt:
ein Riesenkuscheltier (die Schildkröte von MAM)

Achja, die Geschenke der Jungs liegen bei jeweils 80,00 €.

Aber wir haben uns als Familie auch etwas zusätzliches gegönnt. Wir bekommen die rote WII mit etwas Zubehör - aber das war auch nur aufgrund der Zahlung meines Weihnachtsgeldes drinne - wir haben nämlich nicht damit gerechnet und uns riesig gefreut.

Andrea

6

jaaa

ich habe die schwarze wii, echt klasse und was für die ganze familie.

9

Hi du,

aus meiner Sicht sind 400 durchaus großzügig und übersteigt unseren
Preisrahmen deutlich. Dennoch haben wir ULTIMATIVE Geschenke ;-).

Mein Sohn beispielsweise spielt bei seinem Cousin immer mit einem Playmobil-Raumschiff und sein EINZIGER Wunsch ist seit über 8 Wochen so ein blödes Teil. Blöd deswegen, da das Raumschiff über 30 Jahre alt ist und eine Rarität unter Sammlern. Sein Cousin hat es vom Vater geerbt und ich durfte nun ewig suchen bis ich eins bekam. Dennoch wird die Begeisterung groß sein ..., die anderen Geschenke (Feuerwehr usw.) findet er sicher auch gut, aber es war uns wichtig diesen speziellen Herzenswunsch zu erfüllen

10

Hallo!

Für 400,00 € Geschenke #schock, nee das gibts bei uns nicht. Und das obwohl Philipp auch ein Einzelkind ist. Philipp bekommt zu Weihnachten den Lego Bauernhof, eine kleine Carrerabahn, ein Puzzle, ein Buch und vielleicht noch zwei Lück-Hefte. Das bekommt er von uns und von meinen Eltern, mit denen wir Heiligabend verbringen. Alles in allem sind das 100,00 € (den Bauerhof haben wir bereits im September für 39,99 € gekauft, die Carrera-Bahn war im Angebot für 40,00 €). Zusätzlich bekommt er noch was vom Patenonkel (keine Ahnung was) und von der Patentante (ein Buch und Geld auf sein Konto).
Und nein, ich erfülle ihm nicht seinen Herzenswunsch: ein Nintendo DS. Weil ich finde, so was braucht man noch nicht mit 5 Jahren. Leisten könnten wir es uns auch, mehr zu schenken, aber da sehe ich keinen Sinn drinn. Er bekommt zwischendurch mal was und zuviele Geschenke überfordern ihn.

Ach so: das ultimative Weihnachtsgeschenk wird die Carrerabahn sein #huepf

LG Tina

13

Hallo,

also ganz ehrlich, sind 400 € für Weihnachtsgeschenke für EIN Kind in meinen Augen mehr als übertrieben.

Ich habe 2 Kinder (4 Jahre und 20 Monate) und bin Hauptverdiener. Mein Mann arbeitet (noch) auf 400 € Basis.

Da wir monatliche Fixkosten von 1600 € haben, können wir uns keine Weihnachtsgeschenke pro Kind für 400 € leisten, aber unabhängig davon, dass will ich auch gar nicht.

Und trotzdem bin ich überzeugt, dass meine Kinder sich über ihre Geschenke freuen werden. Jedes Kind bekommt Geschenke im Wert von insgesamt 100 € von uns und ich finde das reicht vollkommen.

Es kommen ja auch noch Geschenke von den Paten, den Großeltern, Freunden, Tanten und Onkeln.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Tochter, wenn sie mal 6-7 Jahre älter ist und die Wünsche größer werden. Dann wirst du sehen, was du davon hast, dass du deine Tochter so verwöhnt hast. Denn die Wünsche werden immer größer werden.

LG Heike

14

#klatsch

Hallo!

Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.
Bei uns gibt es pro Kind ein Weihnachtsgeschenk-nicht weil es uns Finanziell schlecht geht, sondern weil ich eine andere Ansicht zu dem Thema hab wie die meisten hier....

Nur was mich intressieren würde was schenkt ihr euren Kindern wenn sie mal größer sind? Vielleicht ein Porsche oder doch ein wenig mehr luxus?

Lg