Ich bin irgendwie am Ende...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sturmine - 09.12.10 - 21:00 Uhr

Hallo, ich habe ein riesen Problem.

Meine Beziehung steht kurz vorm Scheitern und ich weiss einfach nicht weiter.
Wir haben einen gemeinsamen Sohn (6 J.) und gemeinsames Sorgerecht.

Fakten: Ich bin selbständig mit einem Laden, der leider kaum etwas abwirft. Er deckt Kosten und auch einen Kredit den ich dafür aufnahm.
Nun ist mein LG unser Versorger, letztendlich zahlt er so gut wie alles. Er ist unter der Woche auf Montage. Ich kann mir im Monat ca 300 - 400 € aus dem Geschäft nehmen privat.

Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mich zu trennen, aber wie soll ich das jemals finanziell schaffen.

Ich kann mir ein eigenes Leben absolut nicht leisten.
Ich muss noch 8 Jahre den Kredit abzahlen. Mtl. sind das 325 €

Was kann ich nur tun? Ich bewerbe mich schon auf viele Stellen, die Vollzeit angeboten werden und würde hier sofort schliessen, aber ich finde einfach keinen Job.

Was würde denn aus mir und meinem Kind werden, wenn ich mich trennen würde.

Bekäme ich überhaupt ALG2? Was wäre mit dem Kredit?

Privatinsolvenz wäre für mich nicht denkbar. Bekäme ich da überhaupt ne Wohnung? Was würde mir denn überhaupt zum Leben bleiben?

Bitte gebt mir einen Rat.

LG Sturmine

Beitrag von diana1101 - 09.12.10 - 23:45 Uhr

Hallo Sturmie,

ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, sondern dir nur vorschlagen zu einer Beratungsstelle zu gehen..

ProFamilia
Caritas
Jugendamt

.... ich glaube dort kann dir in den Fragen besser geholfen werde.

Vielleicht wäre es auch Sinnvoll einen Termin bei einem Anwalt zu machen, der sich mit Arbeitsrecht/Privatinsolvenz auskennt.

Ich persönlich wünsche dir auf jedenfall alles alles Gute für die Zunkunft.

LG Diana