Hallo!
Weiß jemand, ob man für Reklamation von Kleidung rein rechtlich einen Kassenbon braucht. Die Ware ist nachweislich fehlerhaft, es handelt sich um einen Produktfehler, die Firma will aber einen Nachweis(Kontoauszug, KKabrechnung o.Ä.), leider haben wir aber bar bezahlt.
Dieses Produkt gab es nur in den Firmeneigenen Shops, also nicht in allen Kaufhäusern.
Hab ich Chancen??
Danke für Tipps
Reklamation ohne Kassenzettel??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von rommi1 - 09.12.10 - 21:19 Uhr
Beitrag von seikon - 09.12.10 - 21:26 Uhr
Naja, du musst wie gesagt nachweisen können, wann du das Produkt erstanden hast und wo du es gekauft hast. Das muss nicht über den Kassenbon geschehen. Es gehen auch Kontoauszüge o.ä.
Wenn ihr bar bezahlt habt, dann müsstest du einen glaubwürdigen Zeugen vorweisen können, der eben bezeugt, wann und wo du das gekauft hast.
Beitrag von tragemama - 09.12.10 - 21:28 Uhr
Du brauchst lediglich irgendeinen Nachweis für den Kauf - wenn jemand dabei war, reicht dieser Zeuge.
Andrea
Beitrag von rommi1 - 09.12.10 - 21:31 Uhr
Ich und mein Mann waren da, reicht das?
Beitrag von manavgat - 10.12.10 - 15:31 Uhr
Dein Mann reicht als Zeuge!
Gruß
Manavgat
Beitrag von manavgat - 10.12.10 - 15:30 Uhr
Na, Du hast doch sicher einen Zeugen, der beim Kauf dabei war!
Gruß
Manavgat
Beitrag von momfor3 - 10.12.10 - 19:06 Uhr
Wenn die Ware tatsächlich fehlerhaft ist und es nicht dein Verschulden ist, dann brauchst du keinen Kassenbon!
Es würde reichen, wenn du einen Zeugen hast.
Sag halt deine Schwester, Mutter, Freundin war mit dabei beim Kaufen und das müssen die dann akzeptieren.
Gabs vor paar Monaten nen Bericht dazu im Fernsehen mit den größten Rechtsirrtümern. Und genau das wurde dort auch geschildert.
Ein Kassenbon ist nicht zwingend notwendig.
mf3