Hallo,
meine Tochter wird von einer Tagesmutter betreut, damit ich mir eine neue Arbeit suchen kann. Mein Mann hat täglich wechselne Arbeitszeiten auch am WE oder Feiertags.
In diesem Fall übernimmt das Sozialamt anteilig die Kosten. Wie viel man selber zu bezahlen hat, hängt vom Einkommen ab.
Sämtliche Unterlagen für die Berechnungen sind seit gefühlten Ewigkeiten (Ende Oktober) beim Amt. Bei der Abgabe hieß es noch ich bräuchte keine Bewerbungsunterlagen zu senden. Vor 4 Wochen kam dann ein gegenteiliges Schreiben. Die Bewerbungsunterlagen habe ich als Kopien zeitnah hingeschickt.
Gib es eigentlich irgendwelche Fristen WIELANGE ich noch warten muß?
Der Versuch beim Amt anzurufen bringt nur Frust. Ich werde ständig weitergeleitet und lande am Ende auf einer Mailbox. Diese Mailboxen nehmen KEINE Nachrichten auf. Man bekommt lediglich den Hinweis wann man vielleicht bei der Sachbearbeiterin XXX durchkommen könnte, an zwei Tagen der Woche lediglich für zwei Stunden. Oder wo man noch anrufen kann. Am meisten "Spaß" machen die Zirkelbezüge.
Wie formuliert man ein Schreiben, dass man denn jetzt endlich mal eine Berechnung haben will.
Gruß Karin
Immernoch keine Brechnung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von karin3 - 10.12.10 - 09:56 Uhr
Beitrag von mansojo - 10.12.10 - 10:01 Uhr
hallo,
das sind ja gerade mal 6 wochen
ob es da fristen gibt die eingehalten werden müssen weiß ich nicht
hier in berlin hab ich 2,5 monate nach einreichen aller unterlagen die kosten für die kita bekommen
gruß manja
Beitrag von emmy06 - 10.12.10 - 10:27 Uhr
wir haben uns nach mehreren telefonischen nachfragen bei den sachbearbeitern des jugendamtes, nach über 1/2 jahr bei der amtsleitung beschwert und bekamen innerhalb weniger tage den bescheid.
6 wochen ist jetzt nicht so lang....
lg