wer kennt sich damit aus ???
bitte dringend melden.
wer stellt diesen aus ? was muss drin stehen ?? wie ist das mit abfindung geregelt ?? betriebszughörigkeit 11 jahre.
danke
Aufhebungsvertrag ?!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von defekta - 10.12.10 - 13:36 Uhr
Beitrag von windsbraut69 - 10.12.10 - 13:41 Uhr
Das ist alles Verhandlungssache!
Je nachdem, wieviel Deinem AG Dein Ausscheiden wert ist, hast Du eine mehr oder weniger gute Verhandlungsposition.
Gruß,
W
Beitrag von marion2 - 10.12.10 - 13:47 Uhr
Hallo,
gehst du oder wirst du gegangen?
Willst du hinterher Arbeitslosengeld beantragen oder in einen anderen Job/Hausfrauendasein wechseln?
Mein letzter Aufhebungsvertrag kam auf meinen Wunsch zustande und ich musste keine Abfindung zahlen.
Gruß Marion
Beitrag von silke_35 - 10.12.10 - 16:42 Uhr
"Mein letzter Aufhebungsvertrag kam auf meinen Wunsch zustande und ich musste keine Abfindung zahlen. "
Sorry, aber ich kann nicht anders: 

Beitrag von marion2 - 10.12.10 - 18:11 Uhr
der war gut, wa?
Beitrag von wilma.flintstone - 10.12.10 - 15:28 Uhr
Hallo defekta,
das würde ich nur mit Anwalt angehen.
Gruß W.
Beitrag von silke_35 - 10.12.10 - 16:47 Uhr
Hallo,
falls Du keinen neuen Job hast und danach arbeitslos bist, musst Du vorsichtig sein. Evt. könntest Du eine Sperre von drei Monaten bekommen. Am besten geht dem Aufhebungsvertrag dann eine Kündigung voraus. Im Aufhebungsvertrag könnte dann z.B. stehen, dass dieser geschlossen wird um eine Kündigungsschutzklage auszuschließen. Bei uns (Metallindustrie NRW) bekommt man ca. einen halben Bruttoverdienst pro Jahr. Kommt aber auf die Größe und Branche an.
LG
Silke