Kredit Frage....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von melanie021984 - 11.12.10 - 07:16 Uhr

Guten Morgen,

Ichhabe inige Schulden, konnte diese in der Vergangenheit nur schwer bis grnicht bezahlen da ich nur alg2 bezogen hatte und konnte daher auch keine Rücklagen anschaffen.

Nun besteht für mich die Möglichkeit das einige Gläubiger auf erhebliches Geld sofort verzichten wenn die Zahlung bis Ende Januar dort eintrifft. Wäre kein problem wenn ich die Summe INSGESAMT sofor hätte. Ich kann verstehen das einige Gläubiger ungern warten also bis März aber ich kann nur alle nach und nach abzahlen.

Mein Freund würde jetzt einen Kredit aufnehmen allerdings ist er in Probezeit noch bis August 2011... das gibt ja sicherlich Probleme... ABER was wäre wenn man in dieser Zeit den kredit abgezahlt hat? also im prinzip mit ablaufen der Probezeit die Summe an die bank zurück gezahlt hat, wäre das möglich.

Wie gesagt ich würde auch alle nach und nach und monat für monat aber ich kann die Gläubiger verstehen das einer nicht bis März warten will. Abwarten bis August und Geld bei seite Legen will ich nicht denn es kommen immer mehr zinsen hinzu. Sollte dann doch in dieser Zeit der Gerichtsvollzieher kommen und meinen derzeitigen Arbeitgeber erfahren und ne Lohnpfändung veranlassen auch wenns vom Gehalt her nicht gehen würde, stehe ich auch doof da beim Arbeitgeber und das will ich nicht.

Daher würde mir die Summe auf einmal besser kommen somit verzichten auch einige auf Ihr Summe, und es würde für mich eine Last von der Schulten fallen...

Meine Frage also nochmal zusamm gefasst... Wenn Ich den Kredit bis August 2011 zurück zahel also innerhalb der Probezeit wäre es dann möglich? oder geht das generell nicht?

Danke Melanie

Beitrag von rosaundblau - 11.12.10 - 07:28 Uhr

Guten Morgen!

Zur Frage: Wenn die Laufzeit des Kredits August 2011 nicht überschreitet, könnte die Bank sich darauf einlassen.

Die Probezeit läuft bis AUG 2011? Die Probezeit darf 6 Monate nicht überschreiten. Hat Dein Freund ggf. einen befristeten Arbeitsvertrag bis AUG 2011?

Nimm Kontakt mit der Schuldnerberatung auf. Auch wenn die Gläubiger jetzt zusagen das Summe XY ausreicht und dann sei alles erledigt, sollte da ein Fachmann drüberschauen.

vg rosaundblau

Beitrag von bob-andrews - 11.12.10 - 09:36 Uhr

Das wird wohl eher nichts. Dein Freund kann ja während der Probezeit entlassen werden, deshalb werden sich seriöse Banken darauf nicht einlassen. I.d.R. haben Privatkredite auch eine Laufzeit von 12 Monaten.

Beitrag von linnie73 - 11.12.10 - 11:42 Uhr

hi,
es wird sich kaum eine bank darauf einlassen, wie meine vorschreiberin schon schrieb das risiko ist zu hoch dass man entlassen wird.
Ausserdem ein Kredit löst keine Schulden sondern treibt sie noch mehr in die höhe und dein Freund nimmt einen Kredit auf um DEINE Schulden zu bezahlen?#klatsch Was ist wenn er wirklich einen Kredit bekommt und dann doch nicht mehr zahlen kann, dann hängt er mit in der Schuldenfalle.
Geh zur Schuldnerberatung, die setzen sich mit deinen Gläubigern in Verbindung und verhandeln auf eine vernünftige Weise,meistens gehen Gläubiger eher auf Schuldnerberater ein als auf den schuldner selbst.

LG

Beitrag von windsbraut69 - 11.12.10 - 12:31 Uhr

Sprichst Du von der Probezeit oder einem befristeten Vertrag?
Aber beides dürfte ein Ablehnungsgrund für einen Kredit sein, was auch Sinn macht.

Gruß,

W

Beitrag von manavgat - 11.12.10 - 12:43 Uhr

Ich würde es bei

www.smava.de

versuchen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von ppg - 11.12.10 - 16:03 Uhr

Wenn die Einmalzahlung an den Gläubiger mehr als 10% der geschuldeten Summe sind , dann ist das KEIN gutes Angebot.

Und einen Kredit werdet ihr wohl nicht bekommen.

Ute