Wie Intern bewerben??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bea20 - 11.12.10 - 10:29 Uhr

Hallo,

ich habe einen befristeten Vertrag bis 2013. Nun ist aus meiner Abteilung eine gegangen (Ruhestand), sie hatte anfangs 120 Std, dann 80 Std. und zuletzt 50 Std. Ich habe 80 Std. Nun meinte meine Kollegin, ich solle mich auf die Stelle doch bewerben...!!
Aber geht das trotzdem, wenn sie zuletzt 50 Std. hatte??
Und wie bewirbt man sich da?? Schriftlich ist klar, aber was schreibe ich da?? Mußte noch nie sowas machen.

LG Bea und Danke#winke

Beitrag von farfalla.bionda - 11.12.10 - 16:20 Uhr

Hallo #winke

Mein Freund musste das letztes Jahr auch machen und hat sich ganz normal wie für eine gleiche Stelle in einem anderen Haus beworben- nur dass es natürlich an seinen eigenen Chef ging#freu
Er hat in dem Anschreiben sein großes Interesse an der Stelle bekundet und naja #bla eigentlich alles eingefügt, was in ein vernünftiges Anschreiben reingehört;-)
Der Unterschied war, dass er vor dem Schreiben schon die Zusage hatte, aber sein Chef ein Schreiben wollte (öff. Dienst#kratz )

Und für die Stelle hast du gegenüber "Betriebsexternen" den Vorteil, dass du die Strukturen schon kennst#pro

Viel Erfolg #klee