SCH... Standtafel von Aldi

Hallo,

haben unserer Kleinen die Standtafel von Aldi gekauft. Auf der grünen Seite haben sie Linien. DAs find ich nicht ganz so toll. Leider gibt s jetzt beim Lidl eine ohne Linien, aber ich kann die andere nicht mehr umtauschen. ... hm, naja...

Kann man denn die grüne Seite mit Tafelfolie überkleben? Damit die Linien weg sind, denn unsere wird sie eher zum malen statt zum schreiben verwenden...

Hat das schon mal jemand gemacht?

1

Hallo

Sorry, wieso ist die Tafel sch, wenn DIR die Lienien nicht gefallen?

Dann hättest du von vornherein keine solche kaufen sollen.

BIanca

2

Hallo,

ja das sollte eigentlich kein Problem sein. Die Tafelfolie klebt auf allen glatten Untergründen. Wir haben sie auf die Innenseite der Kinderzimmertür geklebt... Klappt super. Vorher die Tafel natürlich gut reinigen und los geht´s...

Gruß,
Claudia

3

Hast du dir die Tafel nicht vorher angeguckt??
Man sieht im Prospekt oder spätestens beim angucken des Katons, das da Linien drauf sind.

Ich würde es so lassen, vielleicht will sie ja das schreiben ''lernen''.
Und vielleicht stören sie die Linien ja garnicht beim malen.

4

also später wird sie auch mal schreiben wollen - dann brauch ma vielleicht die linien
wir haben die vom aldi letztes jahr gekauft und meine tochter kann da denoch malen drauf ....

5

Hallo!

Ich bin mir fast sicher, dass es die selbe Tafel ist die es schon letztes Jahr gab - die haben wir nämlich und bei uns wird seit einem Jahr darauf gemalt. Meine Kinder stören sich an den Linien nicht - und das wird deine Tochter bestimmt genauso machen, denn sie sind sowieso nicht allzu ausgeprägt. Davon abgesehen, malen Kinder da generell drüber. Und wenn sie doch mal AUF den Linien schreiben möchte, ist es doch praktisch. Ich würd sie so belassen.

Liebe Grüße
Nina