Ausbildung Kosmetikerin

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fjfjf - 13.12.10 - 14:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin nun seit 1 1/2 Jahren Kosmetikberaterin und bin damit sehr glücklich. Ich mache dies nebenher und bin dann noch 3,5 Std. täglich bei meiner Festanstellung.
Nun folgendes:
Ich würde gerne Kosmetikerin werden, dies ist nicht ganz billig. Wer hat Erfahrung damit? Wo habt ihr das gemacht, ist ein Fernstudium ratsam?
Wieviel habt ihr aufgebracht Kosten und Zeit mässig.
Meine Tochter ist 2 und kommt im Sommer in den Kindergarten bis dahin ist dann auch unser 2. Kind auf der Welt. Deshalb möchte ich bald wie möglich mit der "Ausbildung" anfangen.
Ich möchte keine richtige Ausbildung machen. Am liebsten wäre es mir da ich halt eine Tochter habe von zu Hause aus.

Jetzt bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt.

Vielen Dank.

Gruß
fjfjf

Beitrag von shampoo - 13.12.10 - 18:45 Uhr

die kosmetikerin arbeitet nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch !
wie soll das funktionieren von zuhause aus ?

Beitrag von zaubertroll1972 - 13.12.10 - 19:29 Uhr

Hallo,

ich habe meine Ausbildung bei der INKOFA gemacht.
Es gab verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten.
Ich habe mich für ein halbes Jahr entschieden. Der Unterricht ging von 8.00 bis mittags um 12.00 oder 13.00 Uhr...weiß nicht mehr genau.
Die Kosten kann ich Dir nicht mehr genau sagen, es hat sich bestimmt auch einiges geändert. Es mußte eine Aufnahmegebühr entrichtet, jeden Monat ein Betrag gezahlt werden. Außerdem alles was man benötigte mußte angeschafft werden.....es hat schon einiges gekostet.
Warum informierst Du Dich nicht an einer Schule Deiner Wahl?

LG Z.

Beitrag von fjfjf - 14.12.10 - 09:08 Uhr

Die möglichkeit in die Praxis zu gehen, die hätte ich ja... meine Kundinnen würden sich da aufjedenfall als Versuchskaninchen anbieten ausserdem kenne ich viele Kosmetikerinen die ein Studio hätten, die es mir bestimmt auch ein Praktikum anbieten würden.

Das Problem ist nur ich kann keine Vollzeit schule machen, da ich eine kleine Tochter mit 2 Jahren habe mittags 3,5 Std arbeite und ausserdem bin ich derzeit Schwanger, das heisst die beste möglichkeit wäre für mich von zu hause aus.