Kann mir bitte wer von euch weiter helfen????
Ich bin Arbeitslos und Schwanger geworden...
Jetzt weis ich nicht wie es finanziell weitergeht bzw was steht mir zu und was muss ich machen um dazu zu kommen???
Das ganze macht mir schon sehr viele sorgen.
Liebe Grüße Jacqueline
brauche dringend eure hilfe
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von l.jacqueline - 13.12.10 - 16:07 Uhr
Beitrag von seikon - 13.12.10 - 16:13 Uhr
Zitat aus der VK:
"Seit 1 1/2 Jahren probierte ich schwanger zu werden.........Jetzt bin ich schwanger und überglücklich darüber..."
Ich würde sagen, da hättest dir vorher Gedanken machen sollen. Dann sieh mal zu, wie du den Zwerg durch fütterst. Die Sorgen um die finanzielle Zukunft haben dich ja offenbar auch nicht daran gehindert, bewusst in die Bedürftigkeit hinein ein Kind zu zeugen. Man hätte sich ja auch erst mal einen neuen Job suchen können. Aber das wäre ja zu einfach.
Kannst ja auf Knien vor dem edlen Samenspender rum rutschen. Vielleicht zückt er dann die Geldbörse.
Beitrag von l.jacqueline - 14.12.10 - 10:02 Uhr
also sei mir jetzt nicht böse, aber ich glaube nicht, dass du das recht hast mich hier runter zu machen obwohl du gar nicht weißt wie es bei mir läuft...
so, jetzt aber mal zur erklärung:
es hat nach sehr langer zeit probieren von meinem fa die nachricht gegeben, dass ich keine kinder bekommen kann.
zu dieser zeit habe ich meine dritte Ausbildung gemacht und diese mit sehr guten erfolg bestanden...
ich habe auch schon eine Arbeit in meiner nähe gefunden gehabt.
am tag wo ich anfangen hätte sollen, musste ich aber zum arzt weil ich nur noch gekotzt habe...
dann fanden wir heraus das ich schwanger bin worüber ich auch über glücklich bin.
da ich im gastgewerbe anfangen hätte können, wollten sie mich dort nicht nehmen, weil das für mich und das baby zu viel risiko wäre dort zu arbeiten.
somit.... habe ich jetzt keine arbeit (das erste mal in meinem leben) und mich wird auch niemand so schnell nehmen da ich ja schwanger bin.
und jetzt sag mir, was dein problem ist...
zuerst nach dem hintergrund fragen dann schreiben nur für die zukunft...
und auserde, bevor man jemanden fertig macht und negativ beurteilt, denkt man sich seinen teil und schreibt oder sagt besser nichts
Beitrag von windsbraut69 - 13.12.10 - 16:17 Uhr
Wenn Du diese Frage in einem deutschen Forum stellst, solltest Du erwähnen, dass Du aus Ö kommst!
Gruß,
W
Beitrag von kerstini - 13.12.10 - 17:00 Uhr
Hallo,
du bist ja noch ganz am Anfang der SS. Von daher hast du noch genügend Zeit etwas zu sparen und zur Seite zu legen. Außerdem gehe ich mal davon aus das du dich trotzdem weiter bewirbst?!
Da du ja auch schon seit 1,5 Jahren versuchst schwanger zu werden hast du doch auch sicher Erspartes bzw. der Vater des Kindes wird natürlich auch in die Pflicht genommen.
Ansonsten kann ich dir leider nicht groß weiterhelfen da du aus Österreich kommst.
Kerstin mit
Madita &
Leo +
12.SSW + Ida 35.SSW 
Beitrag von ballroomy - 13.12.10 - 18:41 Uhr
Ich habe keine Ahnung, wie das in Österreich geregelt ist. aber beim Arbeitsamt solltest du bescheid geben. gibt ja eine Reihe von Jobs, die du schwanger nicht ausüben kannst.
Grüße
ballroomy
Beitrag von manavgat - 13.12.10 - 21:00 Uhr
Ich verstehe das Problem nicht.
Dein Partner ist doch sicher für Dich und das Kind da.
Gruß
Manavgat
Beitrag von cherry19.. - 13.12.10 - 23:32 Uhr
Hallo Jacqueline,
erstmal tief durchatmen.
Du hast jetzt seit 1,5 Jahren versucht, schwanger zu werden. Erstmal Glückwunsch, dass es doch geklappt hat 
Bezüglich der finanziellen Sorge, weiß ich nicht, inwiefern dein Partner Einkünfte hat oder gar, wie die Dinge in Ö gehandhabt werden. Aber sicher gibt es eine Schwangerschaftsberatungsstelle. Schau mal im Telefonbuch. Die können dir ganz sicher sagen, wie es weitergeht.
Sorgen hast du immer.
Schau, ich hab damals als ich mit meinem Sohn schwanger geworden bin, Arbeit gehabt und hatte die gleichen Sorgen, wie, als ich dann mit meiner Tochter ungeplant (ja, so doofe leute gibts wirklich heutzutage noch) schwanger geworden bin. Den richtigen Zeitpunkt gibt es einfach nie.
Ich glaube, man zweifelt IMMER. Und eine finanzielle Situation davon abhängig zu machen, ob man ein Kind behält oder nicht, finde ICH persönlich nicht gut. Denn gerade diese Situationen ändern sich. Und dann macht man sich Vorwürfe.
Genieß den Krümel in dir. Und gib dein Bestes.